Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be im August 2020 für 2 - 3 Wochen ---- Wer hat Lust und ist dabei?

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Also was die Riffe, Korallen und Bewuchs angeht, kann man Nosy Be ganz gut mit den Tauchrevieren rund um Negros vergleichen. Dort liegt
auch das meiner Meinung nach beste Tauchgebiet (Apo Island bei Dumaguete).

Wow - also Apo Island war für mich schon der Hammer. Wenn du diesen Vergleich ziehst, dann muss ich auch nach Nosy Be!

Gruß

sharky
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Bist halt der Beste.👏

Du brauchst nicht gleich die beleidigte Leberwurst spielen. Ich weiß deine Beiträge hier sehr zu schätzen und auch der Madagaskar-Guide ist super.
Der hat mir bei der Urlaubsvorbereitung sehr geholfen. Du bist allerdings kein Taucher und hast die Infos nur vom Hörensagen oder irgendwo aus dem Internet.
Wenn ich vor Ort dann feststelle, das die Infos nicht stimmen, wird man ja mal korrigieren dürfen. ;-)
Ich tauche nun auch schon 20 Jahre lang auf der gesamten Welt und kann die Tauchgebiete doch ganz gut miteinander vergleichen und kenne auch die Preise.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Wow - also Apo Island war für mich schon der Hammer. Wenn du diesen Vergleich ziehst, dann muss ich auch nach Nosy Be!

Gruß

sharky

Also wenn ich Apo-Island eine glatte 10 gebe, dann ist Nosy Be mindestens eine 9. Schaue es dir selber an und du wirst sicher zufrieden sein.
Wenn du die in meinem Reisebericht empfohlene Tauchschule benutzt, machst du nichts verkehrt.
 
Booking.com
        #144  

Member

Ich kann Magicbiker nur zustimmen.Hatte im Dezember 10 TG bei Tropical Divers.Die Tauchbasis ist sehr gut.Gutes Tauchequipment.Das Tauchgebiet ist sehr gut in Schuss ,und die Korallen sind in einem unglaublich guten Zustand.Dazu riesige Fischschwärme.Ich habe auch viel auf den Phills getaucht.Unter anderen auch in Apo Island.Finde das Tauchgebiet in Nosi Be aber viel besser als Apo Island.Natürlich kann Nosi Be nicht mit dem Apo Reef oder tubbataha mithalten.Ich habe 27 Euro für einen TG bezahlt.Hatte Wetsuite,Flossen und Maske selber dabei.
Ich wollte eigentlich im April mit Freunden wieder nach Nosi Be.Aber leider hat Covid 19 mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.Ich hoffe noch das es im Herbst was wird mit Nos Be.
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
🤣😂 ... aber echt Thai Joe 😅😂🤣🤣

5x bisher, der 6.Trip ist ja leider ausgefallen

Member hat gesagt:
Ich wollte eigentlich im April mit Freunden wieder nach Nosi Be.Aber leider hat Covid 19 mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.Ich hoffe noch das es im Herbst was wird mit Nos Be.

Bin gerne dabei, wir waren ne lustige Truppe
 
Booking.com
        #147  

Member

Ab dem 3. November fliegt Neos Air ab Mailand einmal pro Woche nach Nosy Be und retour.
Ticket um die 820.-EU

 
        #148  

Member

Es gibt ab und zu günstige Flüge nach La Réunion. Ist das nicht eine Option?

Madagaskar würde ich auch gern bereisen, aber mein Französisch ist grauenhaft.
 
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ab und zu günstige Flüge nach La Réunion. Ist das nicht eine Option?

Madagaskar würde ich auch gern bereisen, aber mein Französisch ist grauenhaft.

Der müsste aber schon sehr günstig sein. Für den eher kurzen Flug von RUN nach NOS musst du 300 Euro zahlen.
Ohne vernünftiges Französisch macht des eher wenig Spaß. Habe ich letztes Jahre gemerkt. Inzwischen würde ich mich sogar trauen, den Rest des Landes zu bereisen.
Mein Französisch hat sich deutlich verbessert.
 
Booking.com
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt ab und zu günstige Flüge nach La Réunion. Ist das nicht eine Option?

Wie @magicbiker schon richtig gesagt hat: macht wenig Sinn.
Auch alle anderen Kombinationen zb von Nairobi oder super günstig nach JoBurg und dann nach Tana rechnen sich alle nicht: Die Afrikanischen Mittelstreckenverbingungen sind sauteuer, abgesehen vom Zeitaufwand.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten