Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be im August 2020 für 2 - 3 Wochen ---- Wer hat Lust und ist dabei?

        #151  

Member

Member hat gesagt:
Wie @magicbiker schon richtig gesagt hat: macht wenig Sinn.
Auch alle anderen Kombinationen zb von Nairobi oder super günstig nach JoBurg und dann nach Tana rechnen sich alle nicht: Die Afrikanischen Mittelstreckenverbingungen sind sauteuer, abgesehen vom Zeitaufwand.

Ich spiele ja auch mit dem Gedanken Mitte November noch mal zum Tauchen hinzufliegen. Es gibt in der Beziehung leider derzeit fast keine Alternativen.
Der günstigste Weg (aber sicher nicht der Schnellste) wäre über MRU. Hier gibt es oft Sonderangebote für um die 500 Euro. Von dort aus geht es für ca. 320 Euro weiter nach NOS
Der schnellste Weg ist immer noch der über ADD. Da liegt der Preis, wenn man beide Segmente getrennt bucht, bei ziemlich genau 1000 Euro.
 
        #152  

Member

Im Moment macht es keinen Sinn über Mauritius zu fliegen und das wird noch sehr lange so bleiben. Die Grenzen sind geschlossen. Am Anfang der Pandemie wurde Italienern aus dem Norden die Einreise verweigert. Mitgeteilt hat man es denen erst am Flughafen auf Mauritius, 14 Tage Quarantäne oder Rückflug standen zur Auswahl.
Äthiopien hat den Flughafen in Addis schon mal wieder geöffnet und Maßnahmen getroffen.
ich überlege auch schon, aber nur sehr zögerlich, ob ich dieses Jahr noch in den Urlaub fliege und wohin.
Im Moment würde ich dringend davon abraten Flugsegmente einzeln und dann auch noch bei verschiedenen Airlines zu buchen. Es ist ohnehin schon schwierig genug, viele Ankündigungen wurden schon wieder kassiert. Reiseblasen in Thailand oder die Öffnung Balis.

Für ganz optimistischen gibt’s im Moment das Angebot Paris - Tana für unter 500€. Buchbar bis April 2021. Richtig viel sparen lässt sich so aber kaum da noch Zubringer Flüge dazu kommen.

 
Zuletzt bearbeitet:
        #153  

Member

Member hat gesagt:
Der müsste aber schon sehr günstig sein. Für den eher kurzen Flug von RUN nach NOS musst du 300 Euro zahlen.

Sind Kurzstreckenflüge in Madagaskar ähnlich teuer? 300€ für 1,5 Stunden finde ich schon teuer. In Asien zahlt man dafür nichts.
 
Booking.com
        #154  

Member

Member hat gesagt:
Sind Kurzstreckenflüge in Madagaskar ähnlich teuer? 300€ für 1,5 Stunden finde ich schon teuer. In Asien zahlt man dafür nichts.

Günstig sind sie nicht. Für einen Retourflug innerhalb des Landes zahlst du im Durchschnitt etwa 250 Euro. Und laut Berichten in diesem Forum sind
stundenlange Verspätungen und plötzliche Flugstreichungen wohl ziemlich normal.
 
        #155  

Member

Member hat gesagt:
Sind Kurzstreckenflüge in Madagaskar ähnlich teuer? 300€ für 1,5 Stunden finde ich schon teuer. In Asien zahlt man dafür nichts.

Die 300 EU oder mehr beziehen sich auf Internationale Flüge von Nairobi, JoBurg oder Mauritius nach Tana für etwa 2 bis 3 1/2 Stunden Flugdauer.

Seit Tsaradia gegründet wurde (mit etlichen Franzosen in exec positions) sind sowohl Verspätungen als auch Stornierungen im normalen Rahmen. Die Preise sind im Durchschnitt bei 120 EU pro Sektor. Ich konnte aber auch schon ein Ticket von Tulear nach Tana für 60 EU buchen -- allerdings ohne Gepäck - und konnte auch mal ohne Strafgebühr umbuchen. Allerdings musst du dazu dann in deren Büro gehen. Blöd ist nur, dass es keine Verbindung "aussen rum" gibt. Man muss meist in Tana nen Stopover machen, oft über Nacht, wenn man von Nord nach Süd oder Ost nach West will.
 
        #156  

Member

Es scheint sich wirklich was zu bewegen. In NosyBe wird eifrig mit den Füssen gescharrt ab Oktober zu öffnen.


..das kann bedeuten, dass man das komplette Package buchen muss: Flug-Hotel. Ansonsten wären 1000 Touristen pro Woche -- was ja auch die lokalen Touristen beinhaltet -- ein Klacks.

Nur - von offizieller Seite ist noch nichts bestätigt.
 
Booking.com
        #157  

Member

Member hat gesagt:
..das kann bedeuten, dass man das komplette Package buchen muss:

Das kann ich mir gerade nicht so richtig vorstellen. Das Ganze erinnert mich aber stark an die Seychellen vor etlichen Jahren. Da gab es auch eine Obergrenze von XXXX Touristen pro Woche,
Da ist das so geregelt worden, das nur eine bestimmte Anzahl von Flügen pro Woche landen durfte.

Wenns bei mir konkreter wird, werde ich der Tauchschule meines Vertrauens mal ne Email schicken. Die werden ja wohl wissen, wie die Regelungen sind.
 
Booking.com
        #160  

Member

Mal ne Frage an die Reisewilligen. Wer hätte denn Lust etwa Mitte November nach Nosy Be zu fliegen WENN es möglich ist?
Habe gegen Tauchinteressierte auch nicht einzuwenden. ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten