Madagaskar Nosy Be im August 2020 für 2 - 3 Wochen ---- Wer hat Lust und ist dabei?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Glückauf in die Runde; habe im Mai d.J. meine ToDo-Liste für Nosy Be in einer Woche leider nicht abarbeiten können, daher: 2 Wochen Nachschlag ab 6. November ‘23 :baaee:.
Wer wäre noch vor Ort? Spreche einigermaßen französisch und habe noch 2-3 lokale
(einheimische :shy:) Kontakte.
Bei Interesse könnte ich den einen oder anderen Newbie helfen sich zurecht zu finden.
Ansonsten gerne auch auf ein paar Bierchen mit den Alt-Internationalen hier im Forum.
(Flo Bolero, geht noch was Dir?)
Fliege am 5.11. abends ab Frankfurt via Addis mit EA. Preis aktuell ca. 1100 € hin/zurück.
Werde bei Gelegenheit hier noch was im „Kalender“ einstellen.
Das kann gar nicht sein. Es gibt an diesem Tag gar keinen Flug nach NOS. Solltest du am 04.11. losfliegen, sitze ich in deinem Flieger.

Member

Grad nen paar Meilen verballert. Schlage am 16.10. zum ersten mal in Tana auf. Habe vor 1,5 Jahren auf Nosy ne zuckersüsse Jurastudentin kennengelernt die auch dort Urlaub gemacht hat und in Tana studiert. Sie hält seitdem den Kontakt aufrecht, ohne Bettelei etc.. So kann ich Tana erkunden und hab gleich ne Granate dabei. Je nachdem wann mir evtl. langweilig wird, gehts dann weiter nach Nosy. Flug hat 200€ gekostet und ist für den 23.10. terminiert, aber flexibel umbuchbar. Am 04.11. gehts dann nach hause. Leider kann man bei M&M die Strecke NOS-ADD nicht buchen, NOS gibt es in der Suche garnicht. Musste dann in den sauren Apfel beissen und für 1150€ nen One-way Ticket in der C buchen weil Eco ausgebucht war. Die Alternative wäre gewesen 2 Tage früher für die Hälfte in der Eco zurückzufliegen. Aber 2 Tage läger Nosy waren es mir irgendwie wert. Auch weil meine Flüge ZRH-ADD-ZRH in der C sind und an Steuern und Gebühren so gut wie nichts gekostet haben. Da kann man das mal machen.

Member

Member hat gesagt:
Grad nen paar Meilen verballert. Schlage am 16.10. zum ersten mal in Tana auf. Habe vor 1,5 Jahren auf Nosy ne zuckersüsse Jurastudentin kennengelernt die auch dort Urlaub gemacht hat und in Tana studiert. Sie hält seitdem den Kontakt aufrecht, ohne Bettelei etc.. So kann ich Tana erkunden und hab gleich ne Granate dabei. Je nachdem wann mir evtl. langweilig wird, gehts dann weiter nach Nosy. Flug hat 200€ gekostet und ist für den 23.10. terminiert, aber flexibel umbuchbar. Am 04.11. gehts dann nach hause. Leider kann man bei M&M die Strecke NOS-ADD nicht buchen, NOS gibt es in der Suche garnicht. Musste dann in den sauren Apfel beissen und für 1150€ nen One-way Ticket in der C buchen weil Eco ausgebucht war. Die Alternative wäre gewesen 2 Tage früher für die Hälfte in der Eco zurückzufliegen. Aber 2 Tage läger Nosy waren es mir irgendwie wert. Auch weil meine Flüge ZRH-ADD-ZRH in der C sind und an Steuern und Gebühren so gut wie nichts gekostet haben. Da kann man das mal machen.
Natürlich gibt es NOS bei M&M. Du musst den Flug in zwei Segmente splitten. ADD NOS ist buchbar und ADD nach DACH auch. Habe ich genauso gemacht. Ergibt 112k Meilen + 180 Euro hin und retour in C.

Member

Das musste ich leider auch grad feststellen. Das mit dem splitten war mir bekannt. Der Teufel lag im Detail. Wenn man auf der sozusagen "ersten" Seite NOS eingibt ist es kein Problem. Wenn man auf der Seite die darauf folgt, also wenn man die Suche nochmal ändert, taucht NOS nicht mehr im Reiter auf. Hab dann in den sauren Apfel gebissen und für um die 150$ den Flug storniert und für Meilen neu gebucht. Aber auch hier gabs nur Business, in Eco war nichts mehr verfügbar. War ne teure Lehrstunde...

Member

Member hat gesagt:
Das musste ich leider auch grad feststellen. Das mit dem splitten war mir bekannt. Der Teufel lag im Detail. Wenn man auf der sozusagen "ersten" Seite NOS eingibt ist es kein Problem. Wenn man auf der Seite die darauf folgt, also wenn man die Suche nochmal ändert, taucht NOS nicht mehr im Reiter auf. Hab dann in den sauren Apfel gebissen und für um die 150$ den Flug storniert und für Meilen neu gebucht. Aber auch hier gabs nur Business, in Eco war nichts mehr verfügbar. War ne teure Lehrstunde...
Na dann passt das ja jetzt. Ich habe den Flug sogar doppelt gesplittet. Vom MUC nach ADD bei MM gebucht (70k Meilen) und ADD nach NOS bei MB (42k).

Member

Member hat gesagt:
Das kann gar nicht sein. Es gibt an diesem Tag gar keinen Flug nach NOS. Solltest du am 04.11. losfliegen, sitze ich in deinem Flieger.
:headbash:Asche auf mein Haupt, Runde Bier vor Ort geht auf mich.
Starte am Montag 6.11. mit ET707; Dienstag morgen weiter mit ET837, Ank. NOS 14:35 h.
Bei der Musik :saufen:nahe TaxiBe dann ca. 18 h …. so der Plan.
Hoffe, ich hab nix vergessen.

Member

...und wann wird jetzt der Steintisch von Pattaya nach NB verlegt?

Member

Member hat gesagt:
Na dann passt das ja jetzt. Ich habe den Flug sogar doppelt gesplittet. Vom MUC nach ADD bei MM gebucht (70k Meilen) und ADD nach NOS bei MB (42k).
Ich sammle mittlerweile nur noch bei M&B nachdem ich mir bei M&M den Frequent Traveller noch bis 02/26 gesichert habe. Kann dann in aller Ruhe Gold bei M&B erfliegen
Member hat gesagt:
...und wann wird jetzt der Steintisch von Pattaya nach NB verlegt?
Den verstehe ich jetzt nicht

Member

Unter Steintisch versteht man einen Treffpunkt an dem sich DACHler treffen um zu trinken, diskutieren etc. Die gibt’s gefühlt nur in Pattaya.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten