Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be im August 2020 für 2 - 3 Wochen ---- Wer hat Lust und ist dabei?

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Laut eines Freundes öffnet der Flughafen auf Nosy Be wieder am 11.05.
Muss nur noch die Mutter der Nation uns da hin lassen.
Ich wäre auf jeden Fall sofort im Flieger. 💃🏽

Wenn ich mir heute Herrn Söder anhöre, dann macht er wenig Hoffnungen auf Sommerurlaub im Ausland. Wenn ich dies dann mit den aktuellen sehr strengen Restriktionen in Frankreich verbinde, muss ich Gerhard Polt zitieren "... I see black for Africa".
Ich vermute, dass das dieses Jahr nichts mehr wird.

Gruß

sharky
 
        #102  

Member

Wenn der Flughafen öffnet heißt das nicht automatisch, das Touristen kommen dürfen. Vielleicht gibt’s auch erst mal nur Inlandsflüge. Mitte Mai wird da ganz sicher nichts aufmachen. Macron hat in Frankreich die Maßnahmen bis zum 11. Mai verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen das zeitnah jemand einen Termin nennen kann, wann wieder gereist werden darf.
 
        #103  

Member

Richtig - international wird nix so schnell gehen. Und anstatt auf die Dissen zu hören, check mal lieber hier. Das wurde gestern updated:

 
Booking.com
        #104  

Member

Laut meines Google Übersetzers gelten diese Vorschriften aber erstmal nur bis Ende April oder ???
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
hofft aber auch Mitte Mai wieder zu öffnen. Sonst wird es vermutlich auch eng für Angestellte und Besitzer 💰💰💰

Hoffen heißt nichts wissen.
 
        #106  

Member

ich wäre dabei wenn ein Urlaub möglich ist - eingesperrt in der Bude möchte ich da nicht sein. Flexible Buchung kein Problem. Einfach ne pm schreiben.....
 
Booking.com
        #107  

Member

Möchten ja, aber lassen die uns rein ? Und die Flüge ?
 
        #108  

Member

Flüge gibst von Paris mit Air Austral oder Neos air über Rom ab Juni.Sobald wieder eingereist werden darf schau ich mal ist glaub ich entspannter in Nosy Be als nach Thailand zu fliegen.
 
        #109  

Member

Am 3. Mai wurde beschlossen, dass die Grenzen bis auf weiteres geschlossen bleiben, mein Flug mit Air France Anfang Juni wurde gestrichen! Am besten schaust du auf der Seite der französischen Botschaft auf Madagaskar nach oder im Lexpress nach. Da Madagaskar nicht hauptsächlich vom Tourismus lebt werden die mit Sicherheit nicht als erstes ihre Grenzen öffnen. Wenn der Flugverkehr wieder aufgenommen wird dann sicher als erstes mit den kleinen Inseln drum herum, z. B. Mauritius. Im Moment sind auch die Seegrenzen geschlossen. Ich würde warten bis das Auswärtige Amt seineweltweite Reisewarnung aufgibt und dann genauer schauen ob die uns überhaupt einreisen lassen und zu welchen Bedingungen.

Hier steht im Moment nicht viel, aber die Seite wird regelmäßig upgedated.

wenn die Reise schon gebucht ist vielleicht einfach mal hier anschauen und ggf. anrufen.

Mein Gefühl sagt mir, dass es dieses Jahr nichts mehr wird, aber ich hr lasst mich sicher wissen wenn ich mich irre.
 
Booking.com
        #110  

Member

Member hat gesagt:
ich wäre dabei wenn ein Urlaub möglich ist ---Einfach ne pm schreiben.....
Na ja, wenn ich deine Diskussionen im Kenya-thread lese fühle ich dass du ein nicht so einfacher Zeitgenosse für Gruppenreisen bist. Aber die Realität kann anders sein. Plan halt deinen eigenen Trip. Ist doch nicht so schwer.

Wichtiger noch als die Flughafensperrung ist aber weiterhin das Verbot der Taxi Brousse und jeglichen Personenverkehrs zwischen den Gemeinden. Das weitere Anwachsen der Corona-Fälle speziell in dichtbesiedelten Gegenden lässt die ganze Situation einer möglichen baldigen Öffnung unwahrscheinlich erscheinen. Und wenn's dort mal 5000 oder mehr infizierte gibt - das Gesundheitssystem kann dem nicht gegensteuern und es wird eine Explosion geben.

Hoffen wir mal das es nicht so ausgeht.

L'Express de Madagascar lesen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten