Member hat gesagt:
Leider können das viele nicht, gerade was den Zeitraum betrifft
Wenn man wirklich sparen will dann kann man ein bisschen mit den Flughäfen spielen !
Ich hab gerne mal Amsterdam genommen...
Oder auch Kopenhagen - Cathay Pacific hat öfters mal ein günstiges Special in Business Class oder Premium Economy ab "Danmark"...
Oder jetzt :
Ich brauchte einen OneWay-Flug nach Jakarta.
Die einzige günstige Variante ab Deutschland war mit Sri Lankan ab Frankfurt, 1150,00 Euro.
Nachteil : durch die 2 Pausen kein langer Step zum schlafen - man steigt um in Doha und Colombo.
Die 3 Steps dauern 6 Stunden / 5 Stunden / 5 Stunden - irgendwie doof...
Kurz überlegt : Ich hab nen guten Kumpel in Istanbul - den könnte ich doch besuchen...
Also Istanbul geprüft - und gebucht !
Jetzt zahle ich 59,00 Euro nach Istanbul, penne eine Nacht beim Kumpel und dann für 506,00 Euro in der BusinessClass mit Saudia nach Jakarta.
Vorteil : Langer Step von Jeddah nach Jakarta, 10 Stunden - man kann also super schlafen !
Kleiner Nachteil : Fifty-Fifty ob ich 180Grad-Betten oder 170Grad bekomme - Saudia rüstet zur Zeit die B777-300ER um, einige sind neu, einige alt.
Aber : Immerhin nicht die 2-3-2 - Bestuhlung wie bei Emirates...
Im Endeffekt zahle ich ich jetzt 565,00 Euro minus 10,00 Euro Rabattgutschein = 555,00 Euro
Dafür bekomme ich 80% des Fluges in der BusinessClass...
Den Step nach Istanbul überlebe ich auch in der Eco...
Der Witz ist :
Vernünftige OneWay-Flüge hätten auch 500,00 Euro gekostet !
Da besuche ich doch lieber nochmal meinen Kumpel, hab nen netten Abend und flieg dann bequem am nächsten Tag BC weiter....