Thailändisch lernen

Thailand Pablovsk mit Freund und Falangfreundin in Thailand

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab übrigends gestern mal gegoogelt nach Appartemnts bzw hotels auf Phuket.
Die unterbieten sich im juni ja fast gegenseitig.

Alter Freund von mir kam vor ner Woche zurueck und erzahelte, das, im sueden, extrem viele freie Haeuser/Bungalows usw. angeboten worden sind!!
Und das im Dez/Jan!
Ein riesiges Ueberangebot drueckt natuerlich die preise.
 
        #62  

Member

@ capitan

allein in der ecke zwischen deinem ex-revier und rawai sind wahrlich hunderte von "For sale or Rent" schilder an den haeusern. doch alle suchen longtimer und die werden dort immer duenner. gerade zieht einer auf meiner etage hier in KL ein, der lebte 7 jahre in karon und hat die faxen auch auf.

offseason wird in diesem jahr fuer viele durchschnitts- und kleinhoteliers eine durststrecke, denn das angebot ist groesser denn je! viele werden mit sehr duennen belegungsquoten auskommen muessen. langkawi, penang und redang ziehen auch viele ex-thaiurlauber weg - denn das wetter ist erfahrungsgemaess waehrend der europa-sommer-urlaubersaison angenehmer und weniger feucht.
selbst die phuk@-yachties kommen nun ich scharen zu 4 wochentrips und verlassen malaysische gewaesser nur noch fuer den customs-run nach satun oder koh lipe/adang alle 4 wochen.

ciao

abstinent
 
        #63  

Member

klasse einstand.
cooler bericht.
von so was lebt ein forum.
meine hochachtung... :yes:
 
        #64  

Member

Hallo Leute,

nachdem die Story im Mai eine 30 tägige Fortsetzung in Thailand fand, dachte ich mir, das ihr zumindest wissen sollt, das ich es geschafft habe und ein Visum für meine Lady bekommen habe.

In 4 Wochen wird sie zumindest für ein halbes Jahr in Österreich verweilen :)
Einen Bericht werde ich nicht mehr schreiben vom Urlaub, irgendwie bin ich emotional noch nicht in der Lage dazu. Vielleicht schreib ich später mal was dazu :)

Aber mal sehen, eventuell werde ich bissl schreiben wie es "uns" hier in Österreich miteinander geht, und wie denn der Alltag so aussieht.

Fakt ist, das sie genau so viel "Schiss" hat wie ich, hehe.
 
        #65  

Member

Na also! Scheint doch eine anständige Maus zu sein! Zieht dich nicht gleich in den Goldshop und hat viel Spass an der Natur (Fite) :mrgreen: - das sind wichtige Dinge.
Geniesse die Zeit mit ihr und.... kommt Zeit kommt Rat!
Nicht alle Ehen gehen in die Brüche wenn es funzt mit einer Thai, dann aber richtig.
Beste Wünsche für die Zukunft und ein grosses Dankeschön für deinen Bericht.
Aber trotzdem, auch die Ohren steifhalten (geht ja in Einem zu...) :mrgreen:
 
        #66  

Member

dear Khun Pablovsk,

ich habe in den 4 Jahren forumskunde selten einen so schönen Bericht gelesen wie Deinen. Unglaublich viele Dinge und Begriffe wie FIT....Bananen Füttern, etc kenne ich auch so. (Ja auch ich ficke nicht nur...) Hat spass gamacht dich virtuell zu begleiten.


Anyhow, wünsche EUCH viel Glück und Erfolg.
Schöne Grüße,

Foto-Carsten
 
        #67  

Member

@ pablovsk,

unterhaltsam geschriebener Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen. :D

Anhang anzeigen 1191.jpg

Sowas gibt es auch in Kambodscha und hat dort folgende Bedeutung: Was einmal einmal Paar werden und später heiraten will, startet im Minutenabstand je ein Ballon. Fliegen beide Ballons zusammen, wird das so gedeutet, daß das Paar zusammengehört und eine gute Zukunft haben wird. Fliegen die Ballons nach einer gewissen Zeit in verschiedene Richtungen oder stürzt gar einer der Ballons ab, wird das als schlechtes Omen gedeutet. Solche Ballons werden während einer Hochzeitsfeier von anwesenden jungen Gästen gestartet.

Als ich ganz am Anfang in Tani im ersten Stock auf meiner Terrasse saß und bei stockdunkler Nacht solche Ballons in weiterer Entfernung sah, die erkennbar auf mich zukammen, war ich ratlos und auch ziemlich verwirrt. Es waren acht Lichtpunkte hintereinander am Himmel und ich hatte keine Ahnung was das war. Flugzeuge konnten das aber keine sein, dazu waren sie zu langsam. Helikopter? Ich lebe ja nur 40 km von der vietnamesischen Grenze weg. Mir lief echt ein Schauer über den Rücken. Dann fiel mir aber auf, daß das typische Geknatter, welches Helikopter nun mal verursachen, dazu fehlte. Was zum Teufel konnte das nur sein? UFOs? :shock:

Als dann Adee kam und mir erklärte was das ist und was es bedeutet, war ich doch ehrlich ziemlich erleichtert. :lach1:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten