Thailändisch lernen

Parken in MUC oder FRA kostenlos in der Nähe des Airports möglich?

        #41  

Member

Frankfurt: Oberforsthaus, ist ein P+R, und die Linie 61 fährt direkt zum Flughafen ( ca 5 min). Stand das letzte Mal 4 Wochen dort, ohne Probleme. Nur nicht die grüne Plakete in Frankfurt vergessen, das kostet um die 120€.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Oh da hast du natürlich RECHT.
Deshalb müssen sie Parkhäuser bauen die auch noch bewachen lassen und das alles for free denn schließlich haben die ja schon zuviel davon.
Man,man, man also ab und zu sollte man mal nachdenken bevor man schreibt.

Genau das solltest Du, gerade als Moderator aber auch mal machen.
Klar kostet ein Parkhaus bauen Geld, auch die Unterhaltung, dennoch werden solche Dinger nur von Leuten gebaut, die schon viel zu viel Geld haben, ob Du das jetzt glaubst oder nicht.
Oder glaubst Du dass die von ein paar Kleinen Handwerkern gebaut werden?
Oder glaubst Du dass die daran kein Geld verdienen?
 
        #43  

Member

@Figaro wer benutzt denn die Parkhaeuser direkt am Flughafen Gebaeude? Und bezahlt damit den immensen Preis? Hauptsächlich Business Men die das in ihrer Reisekostenabrechnung abrechnen. Wo es dann egal ist. Wird ja der Firma oder dem Kunden belastet. Für die Firma sind das Werbungskosten die von der Steuer abgezogen werden können. Mach ich ja selber so. Aber der kleine Privatmann der sich seinen Urlaub lange vom Munde ab spaart, der geht mit Sicherheit nicht in solch ein teures Parkhaus. Das Geld setzt er lieber im Urlaub in gutes Essen oder Saufen oder auch Spaß um. Und das mache ich nicht anders.
 
        #44  

Member

Ja, die Drecksäcke von der Fraport haben auch Geld genug, denen gehören schon eine ganze Menge Flughäfen auf der Welt, das nächste Mal vorher abspringen und anteilig die Landgebühren sparen, oder von Kassel-Calden fliegen (musste allerdings schon den eigenen Flieger mitbringen).
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Genau das solltest Du, gerade als Moderator aber auch mal machen.
Klar kostet ein Parkhaus bauen Geld, auch die Unterhaltung, dennoch werden solche Dinger nur von Leuten gebaut, die schon viel zu viel Geld haben, ob Du das jetzt glaubst oder nicht.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Natürlich ist das so.

Sollten die reichen Geldsäcke das aus Nächstenliebe machen????.
Und ja die wollen damit noch mehr Geld verdienen so ist unsere Wirtschaft nun mal aufgebaut wir leben nicht im Sozialismus.
Wenn du wirklich so denkst. Solltest du dir kein Handy mehr kaufen, kein Auto und auch dein Internet kündigen. Die Liste könnte endlos fortgesetzt werden.
Darum ging es in meiner Antwort.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Du hast es immer noch nicht verstanden. Natürlich ist das so.

Sollten die reichen Geldsäcke das aus Nächstenliebe machen????.
Und ja die wollen damit noch mehr Geld verdienen so ist unsere Wirtschaft nun mal aufgebaut wir leben nicht im Sozialismus.
Wenn du wirklich so denkst. Solltest du dir kein Handy mehr kaufen, kein Auto und auch dein Internet kündigen. Die Liste könnte endlos fortgesetzt werden.
Darum ging es in meiner Antwort.

Natürlich habe ich das verstanden, das wusste ich auch schon alles vor Deinem Kommentar.
Dennoch muss man ja nicht alles so hin nehmen wie es ist, und genau darum geht es mir.
Aber bis manche Deutschen das kapieren, und wenigstens ein klein wenig dagegen unternehmen, gibt es in Frankreich wohl schon Tote.

Krawalle bei Air France wegen Stellenabbau: Hier gehts einem Manager an den Kragen - Blick
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
@Figaro wer benutzt denn die Parkhaeuser direkt am Flughafen Gebaeude? Und bezahlt damit den immensen Preis? Hauptsächlich Business Men die das in ihrer Reisekostenabrechnung abrechnen. Wo es dann egal ist. Wird ja der Firma oder dem Kunden belastet. Für die Firma sind das Werbungskosten die von der Steuer abgezogen werden können. Mach ich ja selber so. Aber der kleine Privatmann der sich seinen Urlaub lange vom Munde ab spaart, der geht mit Sicherheit nicht in solch ein teures Parkhaus. Das Geld setzt er lieber im Urlaub in gutes Essen oder Saufen oder auch Spaß um. Und das mache ich nicht anders.
Wenn ich mir die Gestalten in MUC am P20 so anschau, sind da auch sehr sehr viele Urlauber/Familien dabei.
Ich parke da auch privat, weil die Summe aller Kosten eben stimmt, inclusive der Zeitersparnis (kein extra Taxi/S-Bahn/Zubringer, etc.). Die Stunde mehr Schlaf oder was auch immer ist mir auch was wert.

Member hat gesagt:
Natürlich habe ich das verstanden, das wusste ich auch schon alles vor Deinem Kommentar.
Dennoch muss man ja nicht alles so hin nehmen wie es ist, und genau darum geht es mir.
Aber bis manche Deutschen das kapieren, und wenigstens ein klein wenig dagegen unternehmen, gibt es in Frankreich wohl schon Tote.

Krawalle bei Air France wegen Stellenabbau: Hier gehts einem Manager an den Kragen - Blick
Sorry, lieber Andy2006, so einfach ist das leider nicht.
Klar kann jeder einzelne entscheiden wie er will und Angebote annehmen oder auch nicht. Ob das vermeintlich teure Parkhäuser sind oder vermeintlich schlecht bezahlte Jobs, völlig egal.
Aber auch die vielen Streikenden, inclusive unserer völlig überarbeiteten und mit Hungerlöhnen bedachten Lufthanseaten, werden irgendwann einmal merken, wer die Zeche zahlt. Dann ist es aber zu spät.
Auf die Straße zu gehen ist allemal einfacher, als Jobs anzubieten. Das übersehen manche gelegentlich.
Und bevor jetzt jemand meint, das wären ausbeuterische, kapitalistisch-schweinische Gedanken: Derjenige möge sich bitte, bevor er den Mund zu weit aufmacht, dem Gedankenexperiment unterwerfen, selbst mal den Chef zu spielen.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
selbst mal den Chef zu spielen.

Spielen brauche ich das nicht, ich habe zwei Angestellte.
Aber dank meiner Auftraggeber, die immer mehr wollen, aber immer weniger bezahlen wollen, komme ich eben auf solche Gedanken.
Und aus meiner Sicht, wird das gerade Weltweit immer schlimmer.
 
        #49  

Member

Mit dem Parken am Flughafen ist es wie mit dem jammern wegen hoher Mieten in den beliebten Städten :

Wer "nah dran" sein will (bzw. mittendrin leben will) muss eben mehr zahlen - zwingt einen ja keiner...

Und deswegen sind die Betreiber keine "Abzocker" oder "Kapitalisteschwe..." - so ist eben das Geschäft !

Man darf auch eines nicht vergessen :
Grund und Boden an Flughäfen kostet RICHTIG VIEL Geld !

Das muss alles refinanziert werden - will ja auch keiner dass alles von Steuergeldern subventioniert wird...

Und seien wir mal ehrlich : Wir selber würden die Parkplätze auch nicht für 5 Euro/Tag vermieten wenn es unsere Parkhäuser sind...

Ne 0,5L-Buddel Cola kostet im Transitbereich auch ein Heidengeld - unterschlagen darf man aber nicht dass
die Ladenmieten dort horrend hoch sind !
Ein Bekannter hat mir die mal Zahlen gesagt bei denen ich fast umgefallen bin...
 
        #50  

Member

für München kann ich aus eigener Erfahrung dies Parken Flughafen München empfehlen.
Ist ungefähr 5 km vom Terminal enfernt, mit Shuttle-Service und alles überdacht,
Preise könnt ihr auf der HP nach Eingabe der Reisedaten gleich einsehen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten