Thailändisch lernen

Günstiges und gutes Hotel oder Guesthouse in der Nähe des Chakuchak-Markt

        #11  

Member



Ich habe auf dem Markt, wie schon gesagt, Ding kennengelernt. Ich kann dir mal seine Telefonnummer zukommen lassen. Er hat mehrere Shops in Chatuchak. Es gibt ja am Chatuchak Markt eine Station der U-Bahn. Von dort rechts raus und den ersten Eingang des Markts rein, durchlaufen bis zu der Ecke, wo links die ATM´s und die Toiletten sind und dann schräg gegenüber (rechts) den Gang rein, dann der 4. Gang rechts der zweite Laden auf der linken Seite. Dort stehen Holzelephanten und andere Handarbeiten, Bilder etc. Die Frau in dem Laden heißt Ding.

Sorry, ist wahrscheinlich verwirrend. Ich habe meine Karten im "Kopf", ich habe so einen Orientierungssinn dass ich das kaum brauche.

Ich habe mir bei Ding 2 Holzelephanten gekauft und dafür 4800 Baht bezahlt, sie sind etwa 50 cm hoch, 2 Khun Swadee-Figuren (170 cm hoch), die allerdings recht schlecht verschifft wurden und verschimmelt ankamen (5500 Baht), zwei Bronze-Figuren etwa 40 cm hoch für 6400 Baht und 6 Wandteppiche für 4800 Baht. Von den Preisen her deutlich günstiger als auf dem Lug Dot Markt in Pattaya.

Für das Shipping habe ich 15.000 Baht bezahlt (ca. 1.5m³). Das umfasste den Transport bis nach Aachen. Für das gesamte Zollprozedere und Handling in Hamburg wurden noch einmal 550 € fällig. Da ist der Extra-Service des Transportes vom Lager Aachen zur Haustür (45€ für 3 Paletten) eingerechnet.

Was ich mit den Figuren machen kann, weiß ich noch nicht. Ich habe sie mit Anti-Schimmel Spray behandelt, sie sind aber nach wie vor nicht zu gebrauchen. So kann ich sie nicht in den Laden stellen. Die Shipping-Company sagt, die Verpackung für einen Übersee-Transport sei Sache des Händlers. Da muss ich beim nächsten Mal noch einmal vorstellig werden.

Die Laufzeit Übersee dauert ca. 4-5 Wochen. Bis zur Auslieferung rechne mal mit ca. 2 Monaten.

Gruß

KingPing
 
        #12  

Member



Wow Kingping, ich meinte zwar das ich am liebsten einen Container voll kaufen könnte, aber damit warte ich lieber noch.
Du hast also Deko für euren Laden gekauft. Trotz guter Preise des Marktes kommen dann ja doch noch einige Scheinchen dazu ( Shipping und Zoll ). Gerade letzterer hatte mein letztes Paket abgefangen, und ich mußte 10 Flaschen Balm vernichten lassen.

Ja wenn es nur einfacher währe die schönen Waren aus Thailand nach Kummerland zu bringen. Und ich meinte jetzt nicht die Damen, wobei es da auch zutrifft.

Ich werde mir das ganze mal anschauen, ob ich dann was verschiffen lasse, entscheide ich vor Ort.

Aber auf jeden Fall, vielen Dank, für deinen Bericht.

Gruß
Lindi
 
        #13  

Member



Na, dann setz ich noch einen drauf, obwohl es OT ist.

Counterpain, Tiger Balm und viele von den in den Body Shops erhältlichen Produkte für Massagen entahlten Angaben zu den Inhaltsstoffen. Und anhand dieser Inhaltsstoffe müsstest du erst mal beim Amtsapotheker in D nachfragen, ob diese Mittelchen nach D eingeführt werden dürfen. Unterlässt du diese Angaben, kann es dich gleich doppelt treffen, Beschlagnahme der Waren und Vernichtng un u. U. noch ein Verfahren. So sind leider nun mal die Bestimmungen hier. Ich habe vorher recherchiert und diese Informationen bekommen.

Beachte bitte noch das Folgende: Tiger Balm, Counterpain und medizinische Salben wie Voltaren o. ä. dürfen in Thaimassagen von den Masseurinnen nicht angewendet werden. Das ist Praxen mit medizinischem Background (Physiotherapeuten etc.) vorbehalten. Wirst du dabei erwischt, gibt es eine deftige Strafe. Dämlicherweise ist das erlaubt, wenn die Kunden ihre Salbe selbst mitbringen. Übrigens, auch der Verkauf von Tiger Balm, Counterpain, etc. in Massagen ist auch verboten.

Wenn du Öle kaufen willst, gehst du zur Massageschule vom Wat Po. Alle Sachen die dort verkauft werden sind vom Gesundheitsministerium zertifiziert und können bedenkenlos nach Deutschland geschickt werden. Die Schule hat für den Versand per Airmail Sonderkonditionen ausgehandelt, 25 kg für knapp 100 €, Lieferung frei Haus innerhalb von ca. 10 Tagen, du musst nur noch die Einfuhrumsatzsteuer (19%) ausgleichen.
 
        #14  

Member



Danke für die Info. Aber das Balm, was ich mir schicken lassen habe, war natürlich nicht für Massage gedacht. Als meine Kollegen auf der Arbeit gesehen haben, mit was ich mich bei Beschwerden einschmiere, wollten die das auch haben.
Aber ich muß sagen du hast mir schon wieder einen guten Tipp mit Wat Po gegeben. Meine Freundin hat zwar dort gelernt, aber ich bin mir nicht sicher ob sie auch weiß, das sie dort Öle kaufen kann, die bei uns erlaubt sind.
Kingping, deine Tipps sind echt Gold wert.
Ich hoffe wir bleiben auch weiterhin in Kontakt. Ich denke aus deinen Erfahrungen kann ich noch viel lernen. Hast ja auch schon ein paar mehr Lenze auf dem Buckel.:D
 
        #15  

Member



Kein Problem, ich teile meine Erfahrungen gerne und ich freu mich, wenn ich helfen kann.

Das Tiger Balm ist Medizin und deshalb ist es beschlagnahmt worden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten