@Figaro wer benutzt denn die Parkhaeuser direkt am Flughafen Gebaeude? Und bezahlt damit den immensen Preis? Hauptsächlich Business Men die das in ihrer Reisekostenabrechnung abrechnen. Wo es dann egal ist. Wird ja der Firma oder dem Kunden belastet. Für die Firma sind das Werbungskosten die von der Steuer abgezogen werden können. Mach ich ja selber so. Aber der kleine Privatmann der sich seinen Urlaub lange vom Munde ab spaart, der geht mit Sicherheit nicht in solch ein teures Parkhaus. Das Geld setzt er lieber im Urlaub in gutes Essen oder Saufen oder auch Spaß um. Und das mache ich nicht anders.
Wenn ich mir die Gestalten in MUC am P20 so anschau, sind da auch sehr sehr viele Urlauber/Familien dabei.
Ich parke da auch privat, weil die Summe aller Kosten eben stimmt, inclusive der Zeitersparnis (kein extra Taxi/S-Bahn/Zubringer, etc.). Die Stunde mehr Schlaf oder was auch immer ist mir auch was wert.
Natürlich habe ich das verstanden, das wusste ich auch schon alles vor Deinem Kommentar.
Dennoch muss man ja nicht alles so hin nehmen wie es ist, und genau darum geht es mir.
Aber bis manche Deutschen das kapieren, und wenigstens ein klein wenig dagegen unternehmen, gibt es in Frankreich wohl schon Tote.
Krawalle bei Air France wegen Stellenabbau: Hier gehts einem Manager an den Kragen - Blick
Sorry, lieber Andy2006, so einfach ist das leider nicht.
Klar kann jeder einzelne entscheiden wie er will und Angebote annehmen oder auch nicht. Ob das vermeintlich teure Parkhäuser sind oder vermeintlich schlecht bezahlte Jobs, völlig egal.
Aber auch die vielen Streikenden, inclusive unserer völlig überarbeiteten und mit Hungerlöhnen bedachten Lufthanseaten, werden irgendwann einmal merken, wer die Zeche zahlt. Dann ist es aber zu spät.
Auf die Straße zu gehen ist allemal einfacher, als Jobs anzubieten. Das übersehen manche gelegentlich.
Und bevor jetzt jemand meint, das wären ausbeuterische, kapitalistisch-schweinische Gedanken: Derjenige möge sich bitte, bevor er den Mund zu weit aufmacht, dem Gedankenexperiment unterwerfen, selbst mal den Chef zu spielen.