Thailändisch lernen

Thailand Pattaya 2023/1

        #12  

Member

Member hat gesagt:
Naja, aber ohne Internet wird es halt doch schwierig...
Schon klar,aber es gibt ja fast überall in Pattaya Internet for free in den Bars, Restaurant ect
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Schon klar,aber es gibt ja fast überall in Pattaya Internet for free in den Bars, Restaurant ect

Ja klar, aber nicht wenn du gerade ankommst, und dann noch an dem Bus stopp im nirgendwo stehst. Wo nur die Taxi Driver auf Kundschaft lauern. Und so genau nehme ich es dann auch nicht, ob ich 5 oder 3 € dafür bezahle...
 
        #14  

Member

22.3


heute um 11 kurz zum Klo und was trinken, hab mich dann aber gleich wieder hin gehauen und bis 14 Uhr geschlafen..war wohl doch etwas zu viel^^ leider ist mein Zeh wieder angeschwollen und das laufen macht jetzt gar keinen spass mehr.


Soi hat sich gemeldet und gefragt wie es mir geht, möchte mich wieder treffen und haben uns zu 18 Uhr verabredet.


Das mit dem Lundry gegenüber ist komisch, mal auf, mal zu...habe meine Sachen also in die 11 gebracht und gleich im Hemingways essen. Für Frühstück war es mir denn doch zu spät, also gleich Puten Schnitzel mit Pasta bestellt. Riesige Portion...besonders auf leerem Magen und bei der Hitze


Halb 7 kam dann auch soi wieder und hatten viel spass^^ sie ist dann noch mit mir ins 7/11 wegen Moskito zeug, weil die mich abends oder in der Nacht auf der Terrasse...auffressen und es höllisch juckt.


Bin dann über Tree Town in die Zero, mit kurzem stopp bei „Wurstys“ brauchte nur was kleines und hatte echt Appetit drauf. Aber leider war der schnell vergangen, obwohl ich extra..no spicy..bestellt hatte, brannte die Soße wie feuer. Und die Wurst sah aus und schmeckte auch so, als wäre sie schon seit Stunden auf dem Grill.


War gegen halb 9 da und die band noch am aufbauen, was zeit zum reden gab. Bom hatte sogar ein kleines Geschenk für mich..ein USB Feuerzeug^^ das große Geschenk war dann, das sie extra für mich „500 miles“ geprobt und gesungen hat.


Eigentlich wollte ich nicht so lange bleiben, aber wir hatten so viel spass, das ich dann doch bis zum Schluss geblieben bin. Charly der bass Mann, ist durch seinen Unfall vor Silvester, immer-noch nicht ganz fit. Trinkt nur Kaffee und ist auch gleich nach hause, während Tom, Bom und ich noch weiter sind zu der Bar wo Gai jetzt spielt. Er hat sich auch sehr gefreut mich zu sehen, und die machten auch gerade Schluss. Haben noch bis 2 Uhr geredet, und er mich noch zum Hotel gebracht.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ja klar, aber nicht wenn du gerade ankommst, und dann noch an dem Bus stopp im nirgendwo stehst. Wo nur die Taxi Driver auf Kundschaft lauern. Und so genau nehme ich es dann auch nicht, ob ich 5 oder 3 € dafür bezahle...
Ich meinte auch generell in Pattaya und nicht bei der Ankunft
 
        #17  

Member

heute werde ich es mal ruhiger laufen lassen, wir doch zu viel mit dem ganzen Bier...und mein Zeh schmerzt noch mehr.


Bis 12 geschlafen und erst mal nen Kaffee zum wach werden, während mein Zimmer sauber gemacht wurde. Danach in die Wonder cat zum frühstücken und meine Wäsche abholen.


Qatar hat mich an geschrieben..für nur...580€ könnte ich ein upgrade auf Buissnes haben..hmmm.


Leider schmerzt mein Zeh so sehr, das ich kaum Lust habe überhaupt raus zu gehen, oder gar Soi zu bestellen..


habe mich dann so gegen 18 Uhr aufgerafft und ins Hemingways zum essen und dann mit dem Bath Bus hoch zum central Marina. Denn Nacht Markt auf dem platz, haben sie auf ein drittel geschrumpft, leider. Die Fläche füllt jetzt eine Bühne und noch mehr kleine essen stände auf. Viel hat sich nicht geändert, immer noch werden chinesische Touristen Bus weise an gekarrt und auf China Town losgelassen. Vor der Drinking Streat ist jetzt auch eine Blechwand, und dahinter alles dem Erdboden gleich gemacht.


Bin dann rüber zur BR und mit dem Bath Bus zurück bis zur 8. den „Gehweg“ an der BR haben sie jetzt schon fast bis zur 6 neu gepflastert, reißen ihn aber von da ab weiter auf.


Auf 2 Bier in die ..laute Bar „Lisa in the Beach“ und dann erst mal wieder mit dem motobike ins Hotel. 10 Uhr war ich dann doch wieder in der Zero, wie immer viel spass, auch wenn nicht viele Gäste anwesend waren. Bom wollte gleich wissen was los ist, und hat sich mit mir noch ganz nett eine weile unterhalten. Wollte dann noch irgendwie weiter, was ich dankend abgelehnt habe und mir selber ein Taxi zum Hotel besorgt habe, stehen ja überall genug rum. Überraschen war, das die Taxi Fahrerin nur einmal kurz auf die Karte vom Hotel geschaut hat. Also auf die Rückseite wo ein Karten Auszug ist, und sofort wusste wo ich hin will.
 
        #18  

Member

24.3


das erste mal gegen 9 Uhr wach geworden, vom Gestöhne nebenan^^ aber bis 11 weiter geschlafen.


Vorne 2 Kaffee und dann in die Pharmasy, wo ich mir Kortison besorgt habe, hoffe es wirkt schnell bei meinem Zeh. Etwas schreiben und soi zu 16 Uhr bestellt. Nochmal Geld tauschen und mit der Kreditkarte im 7/11 einkaufen. Hab mir dann noch von der Rezeption einen Venti besorgt, ist jetzt angenehmer auf der kleinen Terrasse.


War dann noch im Hemingways essen..“Steak shavings,blue cheese Jack Potato“..also zu gut deutsch back Kartoffel mit Fleisch Schnipseln in Soße mit Blauschimmel käse...


war sehr lecker und von der menge her passend, und halt nicht so eine gewaltige Portion.


Soi kam überpünktlich und brachte noch Ananas und Melone mit, frisch und reif..das sie einfach nur lecker und super süß sind..so wie sie^^. Ist diesmal auch etwas länger geblieben, aber auf LT wollte ich sie doch noch nicht, und habe auch nicht gefragt.


Die Tabletten machen doch sehr müde und träge, das ich schon wieder schlafen musste


gegen 8 habe ich mich dann aufgerappelt und bin in die 7 zu den Pfälzer Stuben, hatte richtig Appetit auf Schaschlik^^, bin dann zur BR, noch unentschlossen was ich mache, kurz auf 2 Bier in die Tiger Bar und dann mit den Bath Bus hoch zur 13/1. Freitag Abend und alle Straßen und Bars gut gefüllt, auf der 7 fast alle Bars wieder offen, und auf der BR sind die kleinen stände vom Festival ja noch da. Also nutzen die Thais sie auch, und alle bieten Snacks und Getränke an.


Bin dann vor zur „Wunderfull 1“ wo Gai jetzt in der Band ist, leider ist die Musik...nicht so mein Stil..eher was für ältere..lach. Also solche die nicht so verrückt und auf Rock stehen wie ich.


Bin dann aber doch noch bis Mitternacht geblieben und im Hotel noch mit Soi geschrieben, wollte aber nicht mehr erscheinen, schade.
 
        #19  

Member

25.3.


gegen 5 von den schmerzen wach geworden und mir erst mal ne Schmerztablette eingeworfen, bis Mittag geschlafen und nen Kaffee. In die wondercat zum frühstücken und kurz durch den Nigth Basar. Die Luft da drinnen steht richtig, es ist heiß und Sauerstoff scheint nicht im Angebot zu sein^^. Bin mal wieder erstaunt wie die Leute es darin aushalten, den ganzen Tag.


Soi hat sich wieder gemeldet und habe sie zu 18 Uhr eingeladen. Habe das Gefühl das die Kortison jetzt zu wirken beginnen und ich halbwegs wieder laufen kann.


Sie ist sogar pünktlich erschienen und war noch mehr verschmust als sonst, auch wenn sie Zahnschmerzen hatte. Wollte aber dann doch relativ schnell wieder los, was mir zeit zum ausgiebigen duschen und essen im Hemingways gab. Hab mich dann doch nochmal hin gehauen, weil ich vor 22 Uhr nicht los wollte.


22 Uhr aufgewacht, duschen und mit dem motobike zum Zero, wo ich freudig begrüßt wurde. Wie immer geile live Rock mucke und Spass ohne ende..nur..Bom wird immer zutraulicher.


Als gegen Mitternacht Schluss war, habt die band die Anlage abgebaut, weil sie am Montag innerhalb der bar umziehen. Also näher an die Straße ran. Bom meinte ich sollte noch bleiben und haben uns noch bis fast 2 Uhr unterhalten. Und..heute zu 14 Uhr verabredet, weil ich ja noch nie in Jomtien war, und sie es mir zeigen mag. Freue mich auch drauf, aber habe ihr auch mehrfach gesagt...


Frend´s..not more!...bin gespannt was das wird. Mit dem motobike Taxi zum Hotel und Feierabend einläuten.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Des-weiteren hat er eine Dart Wand aufgebaut, für Steel Dart..klasse
Ich dachte Dart wäre in Thailand verboten.:)
Sehr guter Bericht. Danke
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten