Member hat gesagt:
Für was sind die schwarzen Balken gut?
Kannst die Fotos doch normal über Datei anhängen einfügen ohne screenshots machen zu müssen.
Da ich nur noch über das Handy arbeite, ist es mir viel zu mühsam jeweils in x tausende von Fotos zu suchen. Und dies jeweils mit jedem einzelnen Foto.
Sprich nach dem hochladen hier im Forum, fängt die Suche wieder von vorene an. In welchem Jahr wie wann wo, im mini Programm des Handys zum hochladen das ein anderes beschränktes Programm von Google Fotos ist, wo ich die Fotos die länger zurück liegen eigentlich nicht mehr finden kann. Wenn es überhaupt so jeweils möglich ist, ist es zu Zeitaufwendig. Sehr schade.
Momentan gehe ich ins normale Google Fotos. Gehe eventuell ein paar Jahre zurück, mache den Screenshot und ein paar Bilder weiter einen anderen.
Will ich nun die Bilder im Forum hochladen, gehe ich nur noch auf die Screenshots. Dort sind sie selbstverständlich nun an erster Stelle, und ich muss sie leider immer nochmals einzeln hin und her hochladen.
Auch das ist grundsätzlich noch viel zu aufwendig.
Weshalb ich längere Zeit auch mal keine Fotos mehr in Formum stellte.
Natürlich kann mann die Screenshot bei meinem Samsung S10 auch bearbeiten so das die schwarzen Ramen wegfallen. Was ich sogar eine Weile auch gemacht habe.
Nur ist es mir dann mit dem Zeitauwand, es wirklich nicht mehr Wert hier im Forum noch Fotos zu veröffentlichen. Da dies jetzt schon an der obersten Limite liegt. Was ich hier nur schon für ein Foto an Zeitaufwand investiere.
Früher als ich hier um Forum angefangen habe, so im Jahr 2012 konnte man über den Computern eventuell auch dem Handy. 10 Fotos auf einmal ins Forum hochladen. Da hat es auch Spaß gemacht. Da einfach und innerhalb kürzester Zeit erledigt.
Aber jetzt mit dem System, übers Handy einzeln hochladen zurück und von vorne beginnen. Ist es so mühsam. Das ich es mir 2 mal überlege, ob ich auch nur schon ein einziges Bild hochladen will.
Wenn du für das Samsung S10, eine andere Lösung, am per Drag-and-drop anbieten kannst. Oder ein Forum Lösung, wo man am besten 10 Fotos auf einmal hochladen kann. Wäre mir sehr geholfen.
Natürlich bin ich für alle Vorschläge offen.
Nun habe ich soeben wieder einmal einen anderen Weg dank Dir
@hmagg ausprobiert. Der einfacher ist.
Sprich ich kann jetzt auch so dank neustem update direkt in normale Google Fotos gehen. Und so das Foto direkt hochladen. Also was die Schwarzen Balken angeht die Lösung.
Trotzdem kann nicht mehr als ein einziges Bild hochladen werden.
Und es bleibt demnach auch dabei, will ich zu dieser Stelle. Im selben Jahr das nächste Foto hochladen. Beginnt die Suche um diese Stelle wieder zu finden auf ein Neues. So das dies mit dem Screenshot doch die beste Option darstellt. Unglaublich das ganze mühsam und aufwendig, in der heutigen Zeit...
Besten Dank zum voraus wenn jemand eine andere Lösung hat.