Thailand-Frage Pattaya die Erste...

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Oder bucht man die Reisebegleitung direkt zur Abholung dazu? (auch mal ne lässige Geschäftsidee... Minibus+)
Gibt es tatsächlich in der einen oder anderen Form, fahrbarer Untersatz plus 2 Gespielinnen.
Liegt preislich dann etwa genauso wie deine komplette Woche Urlaub :p (Naja, das nicht, aber ich meine um die 12.000 und das mit einem Schuss oder so... also wirklich kleines Paket)

Member

Also das TDAC kannst du frühestens 3 Tage vor Einreise machen. Spätester Zeitpunkt ist dann am Suvarnabhumi an den Terminals vor der Immigration.

Ausdrucke braucht man eigentlich keine. Wenn du Rückflugticket auf dem Handy zeigen kannst, reicht das. Bedenke, dass du offiziell min. 20k Baht (oder Äquivalent in EUR/USD) dabei haben musst. Mich hat da nie jemand nach gefragt, aber so ist die offizielle Regel.

Bzgl. Hotel:
Viele schwören hier auf Amethyst. Selbst war ich da auch noch nie. Liegt schlichtweg daran, dass es bei meiner Aufenthaltsdauer einfach zu teuer wäre.

Ich fand damals das Altera gut. Ist nahe der Soi 6 und war definitiv guest friendly. Man könnte auch ohne Probleme 2 Mädels mitnehmen.

Zuletzt war ich im 247 Boutique Hotel. Ist halt direkt im Partygeschehen und daher durchaus lauter. Mein erstes Zimmer fand ich gut. Allerdings nur kleiner Balkon wobei mich das nicht störte. Mein Zimmer beim zweiten Besuch war dann nicht mehr ganz so toll. Aber definitiv alles sauber.
Acqua Hotel soll auch noch gut sein, aber kleine Zimmer haben.

Grundsätzlich würde ich das Hotel auch eher nach deinen Wünschen wählen und weniger darauf achten, was die Mädels möglicherweise denken. Im Zweifel haben die sowieso alle Kategorien schon gesehen alles wo wir als westlicher Tourist absteigen, dürfte zu 80% über der Roomquality von den Mädels liegen. Und wenn die dann nur für ST kommen, ist es denen sowieso egal.

Member

So... irgendwie spielt sich heute die Büroarbeit stark im Hintergrund ab, nachdem Ihr alle so schnell und zahlreich bereit seit meine Urlaubsbestrebungen zu unterstützen...

Also das Thema Einreise ist soweit verstanden und ich habe definitiv kein Problem mit dem mitführen der Barmittel für die Herren von der Einwanderungsbehörde. Mit dem Anmelden sollte jetzt auch klappen und die Entscheidung pro Hotel ist bereits auch schon gefallen, da ich nun doch beim ersten Mal definitiv auch nicht der Erste sein will, der da rausfliegt wegen illegaler Appartmentmiete. ;-) Nicht, dass ich beim ersten Mal direkt Schaden an der Community anrichte...

@Teddy hab Deinen Rat befolgt und Hotel sah wirklich gut aus, bin dann aber über ein anderes gestolpert, was ein nettes 50qm Doppelzimmer mit Meerblick und Balkon in der Soi8 bietet für erstaunlich erschwingliche Konditionen.

Somit ist das Thema Hotel jetzt auch schon zementiert - es wird wohl das The Weekend Pattaya werden. Hoffe mal, jetzt kommt nicht der kollektive Aufschrei gepaart mit höhnischem Gelächter... Sah jedenfalls auf den Bildern gut aus...

Anhang anzeigen Pattaya_The_Weekend_01.png

Member

Dann kannst du dir auf jeden Fall schonmal

Sailor Bar & Restaurant​

merken. Cocktails ab 2 Euro bei Live-Musik. Das Hotel kenne ich nicht. Da du aber ja für 2 Erwachsene buchst, sind 2 Erwachsene nie ein Problem. Ab dem 3ten Gast könnte es dann zu einem Aufschlag kommen.

Member

@AndreasDU Ich hoffe mal ich gehe Dir nicht hier maximal auf den Geist gerade... ;-)

Member

Moin
@Rider ,erstmal willkommen
Wenn Apartment, dann View Talay6, sind eigentlich Service Apartments, je nach Anbieter, die Lage unschlagbar, Check mal bei Booking com etc
Sonnige Insel Grüße
Papa

Member

Danke @Inselkind - das werde ich mir definitiv mal ansehen. Für den Trip jetzt bin ich ja erstmal mit THE WEEKEND versorgt mit Double Deluxe mit Meerblick. Aber ich schau mir das Gebäude auch mal live vor Ort an und werde es dann für Herbst mal ernsthaft in Erwägung ziehen. Geplant sind ja bei Gefallen des Trips jetzt dann künftig 2 Touren im Jahr und ggf. vielleicht im Winter sogar länger - Stichwort remote work. Das werde ich auch ausprobieren bei dem Trip wie gut ich das hinkriege.

Member

Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf hier dazugeben🤗, auch wenn meine Vorredner eigentlich schon ziemlich alles gesagt haben. Teilweise wiederhole ich mich ein bisschen, aber hey das bestätigt vielleicht nur, dass meine Meinung ähnlich oder sogar gleich ist.
Und dich somit in deiner Entscheidung.

Ob Hotel, Apartment oder Villa spielt für mich in deinem Fall eigentlich eher eine untergeordnete Rolle. Bei einem kurzen Aufenthalt würde ich in der Regel aber trotzdem immer ein Hotel bevorzugen. Obwohl und das wissen einige hier im Forum ich persönlich Wert auf großzügige Apartments oder Villen lege. Das sind einfach meine Favoriten.

Wenn du dich für ein Hotel entscheidest, sollte du erstmal überlegen: Wo will ich eigentlich hin, damit ich keine kilometerlangen Wege habe? Einfach mal Google Maps öffnen, gucken, wo alles liegt – die Metro, die Walking Street, die Soi Diana etc. oder was auch immer – und dann ein Hotel in der Nähe buchen. Wenn man den Transfer, die Busse oder das lokale Verkehrssystem einmal verstanden hat, läuft der Rest fast von alleine.

Zum Thema Taxi: Mein Tipp – vom Flughafen immer Taxi nehmen. Hier im Forum ist ja unsere Jenny bekannt für ihren super Service, also kann man das wirklich bedenkenlos machen.

Bei den Apps, die schon genannt wurden, würde ich noch Yesim empfehlen. Mit dem Rabattcode RUDY gibt’s sogar drei Euro Rabatt. Keine Sorge, ich bekomme davon nichts – kein Geld, keine Provision, kein extra Frühstück. 😉

Kommen wir zu den Ansprüchen, was die Damen betrifft: Klar, gerade bei einem kurzen Aufenthalt ist das nicht einfach, aber auf keinen Fall unmöglich. Neben den bekannten Dating-Apps würde ich besonders ThaiFriendly empfehlen. Tipp: Ein paar Tage vorher anfangen, mit den Mädels zu schreiben und den Standort auf Pattaya setzen. Dann ist die Antwortrate deutlich höher und man bekommt automatisch mehr Nachrichten. Wenn man sagt: „Heute keine Zeit, lass uns in drei Tagen treffen“, ist das kein Problem.

Laut meiner Erfahrung gibt es gute „Jagdgebiete“ in den Clubs. Da trifft man oft Mädels, die einen normalen Job haben und nicht den allerniedrigsten Bildungsstand. Ist meine persönliche Beobachtung, aber vielleicht hilft’s ja als Orientierung.

Ansonsten kann man auch mal in der Beach Road vorbeischauen. Klar, hier ist nicht unbedingt die Elite vertreten, aber dafür kann man sich wenigstens in Ruhe mit den Mädels unterhalten vorausgesetzt, sie sprechen Englisch. Für mich persönlich immer ein netter Spot, um einfach mal die ein oder andere anzuquatschen.

Ach so, eins noch: Die Apps Grab oder Bolt funktionieren sogar schon in Deutschland. Klar, hier kann man nicht viel damit anfangen, aber man kann zum Beispiel checken: Wie komme ich von A nach B? Was kostet das? Welche Fahrzeuge stehen zur Verfügung? Oder wenn man schon ein Hotel gebucht hat, kann man von Deutschland aus mal gucken, was es an Essensoptionen und so weiter. Praktisch, um sich schon ein bisschen vorzubereiten, bevor man überhaupt losfliegt.
Auch Transfers kann man schonmal abchecke. Wie lange geht die Fahrt, welche Fahrzeuge stehen zur Verfügung und wie sind die Preise

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten