Thailändisch lernen

Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

        #152  

Member

ich bin im letzten urlaub auf der suk kontrolliert worden und da hat mir ein polizist eine kopie eines intern. führerscheins mit haken bei a1 und a2 unter die nase gehalten

auf die "dummheit" der th. polizisten würd ich mich nicht verlassen
 
        #153  

Member

Richtig, Thai9876, ist mir auch passiert.
Habe ich den Mitgliedern hier mitgeteilt und wurde daraufhin hin beleidigt.
Wurde hier als Schwätzer und/oder Lügner hingestellt.
Schade, daß so wertvolle Beiträge an die wirklich Unwissenden nicht
kommentarlos weitergeleitet werden können.
 
        #154  

Member

@ Thai 9876 und @Guenter

Verstehen ich das richtig das ihr bei der Kontrolle zwar einen intern. Führerschein dabei hattet aber keine Motorrad Erlaubnis (eingetragen) war.
Das hatte die Polizei gemerkt und ihr hattet eine Strafe zahlen müssen?


Bis jetzt hatte ich immer Glück habe zwar einen intern. Führerschein aber leider auch keine Motorrad Erlaubnis.
 
        #155  

Member

In meinem IFS ist ein Stempel beim A1:

Anhang anzeigen 1.gif Klasse A1:
Krafträder mit mehr als als 50 cm³ jedoch maximal 125 cm³, welche eine Maximale Leistung von 11 kW nicht überschreiten. Bei unter 18jährigen beträgt die Maximale Geschwindigkeit 80 km/h.

Quelle

@Guenter: Niemand hat dich hier als Schwätzer und Lügner hingestellt. Es sind lediglich mehrere unterschiedliche Erfahrungen deiner Erfahrung gegenübergestellt worden. Nicht mehr und nicht weniger. Akzeptiere das doch einfach mal, ist doch kein Beinbruch. :wink0:
 
        #156  

Member

xxlsonic,
ja das ist richtig. Die Polizei verfügt über Kopien mehrere IFS verschiedener Länder
und erklärt freundlich das Fehlen des notwendigen Stempels. Bußgeld 500 Baht.
Meine Erfahrung.
KingPing
Deine Aussage ist falsch. Ich weiß nicht, worauf Du dich beziehst.
Meine Aussage wurde hier als "Gerücht" dargestellt und damit der Wahrheitsgehalt
abgestritten.

Wir sind uns einig, Funktion des Forums ist es, unterschiedliche Erfahrungen
aufzuzeigen und dem Mitglied die Möglichkeit zu geben, hieraus für sich Schlüsse zu ziehen.
 
        #157  

Member

Dich hat niemand als Schwätzer und Lügner hingestellt. Das ist meine Kernaussage, nicht mehr und nicht weniger.

Und es ist doch ok, wenn ein anderes Mitglied deine Aussage relativiert und gegensätzliche Erfahrungen preisgibt. Somit hat euer beider Aussage einen Wahrheitsgehalt. Du kannszt auch nicht davon ausgehen, dass jeder Polizist sich mit diesen Sachen auskennt.

Also leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Und letztendlich sagst du es doch selbst:

Wir sind uns einig, Funktion des Forums ist es, unterschiedliche Erfahrungen
aufzuzeigen und dem Mitglied die Möglichkeit zu geben, hieraus für sich Schlüsse zu ziehen.


Ich wünsche dir noch einen relaxten Tag.

Gruß aus Pattaya


 
        #158  

Member

xxlsonic

ich habe einen intern führerschein ohne motorrad erlaubnis
mein deutscher führerschein ist von 1982 (dh. ohne moped eintrag)

der polizist meinte nur ich sollte mir das im hauptquartier nachtragen lassen
habe zustimmend genickt und das wars

einem kumpel von mir haben andere auf der suk 500 baht abgeknüpft

da mir ein deutscher motorrad führerschein zu teuer ist werde ich weiter mit dem risiko leben müssen
 
        #159  

Member

Ich denke, dass es hier zu Verwirrung und Missverständen kam, liegt vielleicht an Folgendem:

Wer den Autoführerschein vor 1980 gemacht hat, bekam nämich die Klasse A1 gratis dazu, und darf somit in Thailand einen Roller fahren, da die Roller i.d.R. weniger als 125ccm haben.

Wer nach 1980 den Autoführerschein gemacht hat, darf in Thailand nicht Roller fahren. Er hat zwar die deutsche Führerscheinklasse M gratis bekommen, diese gibt es aber im internationelen Führerschein nicht. Somit darf er in Thailand kein motorisiertes Zweirad fahren, egal wieviel ccm. Außer er hat natürlich die Führerscheinklasse A oder A1 in Deutschland separat erworben.

Wie es von den Polizisten vor Ort überprüft oder geahndet wird, weiß ich nicht. Aber spätestens bei einem Unfall wird sicherlich genauer hingeschaut und man kommt mit ein paar Hundert Baht Trinkgeld nicht mehr so einfach davon.
 
        #160  

Member

@TheTourist :super: ich denke das trifft auch für die Schweiz zu. Ich habe vor langer Zeit (1972) meinen Schein gemacht und kriegte gratis im 2004 die Klasse A bis 125ccm (gibt nur diese Klasse bei uns), jetzt neu bis 25KW, das steht auch im internat. Schein drin (bis max. 25kW)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten