Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

• Ersteller

Member

Ich denke mal nicht das ich sowas bekomme . Hab mich aber darüber auch noch nicht genau informiert . Also bleibt allen die keinen Motorrad Führerschein haben nix übrig als so zu fahren . Hat den jemand Erfahrung ob sich ein deutscher oder Internationaler besser macht bei der Polizei ? Ich wurde im letzten Urlaub in 2 Wochen ,5 mal angehalten . 2 mal waren es große offizielle Kontrollen da ging der deutsche ohne Probleme durch . Und 3 mal ( ich hoffe ich darf das so schreiben / wenn nicht Sorry ) waren es so sagte es wörtlich die Thai Frau von meinem Onkel , die polizeimafia . Bin auf eure neusten Berichte gespannt

Member

Ne, ne, habe ich nicht. Der Schubser kam ja von dir. :hehe::wink0:

By the way: Ich hatte tatsächlich ein Reisegewerbe und habe in den 90gern für eine Firma und einen Freund, der in der Grundbesitzverwaltung selbstständig ist, in Thailand recherchiert und Aufträge ausgeführt, Phillip Holzmann, EGAT etc., war ganz interessant. Unter dem damaligen Gouverneur von Bangkok, Bichit Ratakuln hieß er soweit ich mich erinnere, war Umwelt ein großes politisches Thema, da hätten sich wohl einige Möglichkeiten eröffnet, wenn nicht die Wirtschaftskrise gekommen wäre und ich nicht die Möglichkeit gehabt hätte, wieder in meinem angestammten Job zu arbeiten.

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal nicht das ich sowas bekomme . Hab mich aber darüber auch noch nicht genau informiert . Also bleibt allen die keinen Motorrad Führerschein haben nix übrig als so zu fahren . Hat den jemand Erfahrung ob sich ein deutscher oder Internationaler besser macht bei der Polizei ? Ich wurde im letzten Urlaub in 2 Wochen ,5 mal angehalten . 2 mal waren es große offizielle Kontrollen da ging der deutsche ohne Probleme durch . Und 3 mal ( ich hoffe ich darf das so schreiben / wenn nicht Sorry ) waren es so sagte es wörtlich die Thai Frau von meinem Onkel , die polizeimafia . Bin auf eure neusten Berichte gespannt

Was denn, was denn. Das ist doch ganz easy, so ein Gewerbe anzumelden, kostet gerade mal so um die 20 EUR. Dann stellst du dich mal an ein paar Wochenende auf einen Flohmarkt und verkaufst Duftöle (die du dir vorher günstig im Internet besorgt hast). Und wenn du schlau bist, setzt du das alles über die nächsten 3 Jahre von der Steuer ab, inklusive deiner Thailandreisen, zwecks Einkauf, versteht sich. Allein schon die ungültiger Link entfernt für 3 Monate in Thailand bringt dir 152€ pro Tag, vorausgesetzt das Finanzamt nickt es ab.

Das mit dem "Welcher Führerschein macht sich denn besser?" meinst du doch jetzt nicht im Ernst, oder? :shock:

Member

Kingping das mit reisegewerbe etc wäre kein Ding . Mein Vater ist rein zufällig selbstständig mit thüringer wurstspezialitäten und auf Wochenmärkte aktiv . Aber über den Rest mach ich mir Gedanken wegen den fragen etc . Ne ernst nicht , da beide ohne Motorrad Führerschein keinen Sinn ergeben . Danke dir erstmal . Falls du im Dezember in pattaya sein solltest könnte man sich treffen .

Member

Ich werde im Urlaub auch online sein können Havanna mal Nummern tauschen . Danke erstmal für die Info .

Member

Member hat gesagt:
Was denn, was denn. Das ist doch ganz easy, so ein Gewerbe anzumelden, kostet gerade mal so um die 20 EUR. Dann stellst du dich mal an ein paar Wochenende auf einen Flohmarkt und verkaufst Duftöle (die du dir vorher günstig im Internet besorgt hast). Und wenn du schlau bist, setzt du das alles über die nächsten 3 Jahre von der Steuer ab, inklusive deiner Thailandreisen, zwecks Einkauf, versteht sich. Allein schon die ungültiger Link entfernt für 3 Monate in Thailand bringt dir 152€ pro Tag, vorausgesetzt das Finanzamt nickt es ab.

Für den Inhaber eines Unternehmens gilt seit 2008 nicht mehr die Übernachtungspauschale,
sondern die tatsächlcihen Übernachtungskosten. Die Pauschle wird für Angestellte angesetzt.

Member

Am einfachsten ist doch ein Non Immigrant ED Visum für Schüler und Studenten. Wenn mal halt noch keine 50 ist, und nicht das Glück hat, mit einer Thai verheiratet zu sein.

@Atze: Das mit dem Thai-Führerschein hat mir einer in Patong erzählt. Ich habs mir aufgeschrieben. Aber eben vom Hörensagen lernt man Lügen..Ichs brauchs ja ger nicht. Erst später habe ich erfahren, dass man seinen Führerschein einfach umschreiben kann.

Member

@guenter: Danke für die Info. Ich habe nur mal nach "Verpflegungspauschale" gegoogelt und bin dabei auf diese Tabelle gestoßen. Aber auch, wenn nur die tatsächlichen Kosten für Übernachtung geltend gemacht werden können, lohnt es sich.

p.s.: Achte mal beim Zitieren drauf, dass du das schließende [/QUOTE] nicht aus Versehen rauslöschst, dann kommen die Zitate auch als solche. :wink0:

Gruß aus Pattaya

Member

Hi KP: Reisegewerbe gibt es nicht für 20E (leider). Und bei einem Gewerbe wird auch Gewinn, über einen bestimmten Zeitraum, erwartet. Wenn der nicht Eintritt kann zurückgezahlte Vorsteuer auch wieder vom FA zurückverlangt werden. (Schreibe das aus eigener Erfahrung).
Ist alles nicht so easy.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten