Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

• Ersteller

Member

Da es scheint ja auch immer mehr mit dem Kontrollen wird in pattaya . Mein Onkel wohnt in pattaya , im Norden und am delphinkreisel sind immoment tagsüber immer Polizisten . Bin ich am überlegen ob ich nicht den Thai Führerschein mache . Hat jemand Erfahrung damit ? Also ich meine genau mit der Prüfung an sich ?

Member

Du kannst deinen einfach umschreiben lassen.

Dazu braucht man
den neuen EU Führerschein, dieser muß nun von anerkannter Stelle ins Thailändische übersetzt, dieses von der deutschen Botschaft beglaubigt und anschließend noch von dem: Legal Officer 5; Department of Consular Affairs,ungültiger Link entfernt
of Thailand abgestempelt werden. Das ganze kostet dann ca. 3000,- Baht + noch die 200,- für die Ausstellung des thail. FS.

Member

Ok danke für die Antwort . Aber was ist wenn ich keinen Motorrad Führerschein habe und dann den in Thailand machen will . Hab nur bis 50ccm in Deutschland .

Member

Member hat gesagt:
...Bin ich am überlegen ob ich nicht den Thai Führerschein mache . Hat jemand Erfahrung damit ? Also ich meine genau mit der Prüfung an sich ?

Ich meine, das ist hier in diesem Thread schon einmal abgehandelt worden, definitiv aber hier in diesem Pattaya-Thailand Thread.

So, ich bin fündig geworden. Schau mal hier rein

Member

Danke kingping !! Hab wohl vorher alles überlesen . Scheint ja doch nicht so einfach zu sein bzw viel Papierkram . Hat das jemand hier schon gemacht ? Besonders das mit dem fragen würde mich interessieren . Danke schonmal in vorraus .

Member

gabbiano, ziemlich falsch was du da zum besten gibst.

wenn nur deutscher führeschein dann ins englische übersetzen. muß ein anerkannter beglaubigter übersetzer sein und hat mit der deutschen botschaft aber auch gar nix zu tun. keine beglaubigung der deutschen botschaft(woher hast du den den müll?), auch keinen stempel vom aussenminesterium, auch keine 3000 baht, sondern um die 1000. hast du einen intern. brauchst du nur den, logischerweise keine übersetzung.

was du brauchst ist das erste mal auf jeden fall ein non immigrant visa buiseness oder familie visa, ein normal touristvisa geht nicht(stand 2012). bei irgendeinem wald und wiesenarzt eine attest für drivinglicense machen(kostet zwischen 100-200 baht).

du brauchst noch ist einen bestätigung vom wohnort, in pattaya bekommst du das bei der immigration jomtien. dann zum verkehrsamt( eastern verification cente), den deutschen oder intern. unbedingt im orginal mitbringen!! kurze prüfung der augen und reaktion und nach ca. 1-2 stunden und 205 baht hast du das teil für ein jahr.

verlängerung nach dem jahr um fünf jahre. atze, der einen thaiführerschein hat.

Member

Wenn du einen Thai-Führerschein machen willst, brauchst du ein "Non" Visa. Kriegst du das?

Member

was heisst kriegst du das? kommt auf die jeweilige situation an. ich bin verheiratet und habe das familie. für einen rentner auch kein proplem das non o ("a") zu bekommen.

das buiseness dürfte aber auch zu bekommen sein, da es viele haben ohne jemals was anderes wie urlaub zu machen. ist ein wenig mehr aufwand aber machbar. ich würde da das konsulat münchen anrufen, die sind sehr hilfsbereit und net so eingebildete sturköppel wie in frankfurt.

was das visa angeht würde ich mich aber auf jeden fall nochmals informieren bei der führerscheinstelle.

Member

Es gibt da einige Möglichkeiten, ein B-Visum zu bekommen, und das sogar ganz legal. Du meldest z. Bsp. ein Reisegewerbe an, sagen wir mal, du handelst auf Flohmärkten mit Duftölen. (lass es mal ruhig an den Haaren herbeigezogen sein.) Dein nächster Business Trip führt die zwecks Einkauf und suche nach Partnern nach Thailand.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du über einen Bekannten, der eine Firma besitzt, auf Geschäftsreise geschickt wirst. Mit einem offiziellen Schreiben dieser Firma ist dann ein B-Visum kein Problem mehr.

Ich habe das in den 90gern häufig so gemacht um ein 90-Tage Visum zu bekommen. Das Konsulat war damals noch in Düsseldorf und die ganze Sache war innerhalb eines Vormittags erledigt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten