Pattaya Führerschein und Helmkontrollen

• Ersteller

Member

Gibt in einem anderen Forum einen Bericht vom Polizeichef Phuket. Ist ne nette Aussage, mal gespannt ob die an anderen Orten auch darauf kommen.

Kann ich den link hier posten?

Member

Also, generell kann man in Thailand mit irgeneinem Wisch herumfahren, hauptsache man hat einen mit irgendeinem Foto drauf. Ich habe auch keinen Führerschein für Motorräder, auf meinem steht Mofas bis 40 km/h. Und damit fahre ich jetzt seit über 20 Jahren in Thailand rum und ich habe etliche Kontrollen erlebt, war immer no ploplem:yes:.. Auch die Moped Verleiher, habe noch keinen erlebt der einen Führerschein sehen wollte. Und wenn man wirklich mal an einen richtig harten Cop gerät dann ist's mit einer Busse von ein paar hundert Baht getan, that's it!! Aaaaber, das Problem ist natürlich, wenn man einen Unfall baut, jemanden verletzt oder selber verletzt wird, dann gibts ein riesen Problem mit der Versicherung.. aber dieses Risiko muss jeder für sich eingehen!

Member

Unbedingt die Beiträge der letzten Monate durchlesen!!
Da werden die jüngsten Aussagen mehrheitlich widerlegt.

Member

@Beach'n'Sun: Es geht nicht darum, was du gemacht hast und was nicht passiert ist, sondern darum, was passiert, wenn es denn mal passiert. Das sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein. Mach doch bitte den Lesern die hier Rat suchen mit solchen Aussagen keinen Mut, sich unbedarft und in der Annahme, dass das so schon korrekt ist, im Verkehr in Thailand zu bewegen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@Beach'n'Sun: Es geht nicht darum, was du gemacht hast und was nicht passiert ist, sondern darum, was passiert, wenn es denn mal passiert. Das sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein. Mach doch bitte den Lesern, die hier Rat suchen, mit solchen Aussagen keinen Mut, sich unbedarft und in der Annahme, dass das so schon korrekt ist, im Verkehr in Thailand zu bewegen.
... und genau das habe ich in meinem letzten Satz so mitgeteilt...

Member

@Beach'n'Sun: Sorry, ich war etwas abgelenkt. Das ist mir durchgerutscht.

Da muss ich deinem Avatar wohl demnächst mal einen Road Runner spendieren.:wink0:

Member

Mmmmh... gerne! Aber bitte einfach zu fangen, ohne Sturz von der Klippe.. :D

Member

Also ich darf nur Zweiräder bis 50ccm fahren, mit dem Autoführerschein, was habe ich denn für eine Möglichkeit in Phuket so einen Roller überhaupt zu finden ? Ich habe nämlich ein nettes Hotel in Kata aber eher etwas höher gelegen. Ohne Roller wäre das wirklich ganz schlecht....hoffe irgendwo gibt es doch einen Verleih der 50ccmer Roller hat, vielleicht kennt ja jemand aus dem Forum etwas ?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten