Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #6.701  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya stirbt nicht, wenigstens die Walking Street ist gerettet. Design Vorschläge vorgestellt.


Naja wenn der Wochenblitz das sagt wird es wohl stimmen. :yes:
 
        #6.702  

Member

Member hat gesagt:
Naja wenn der Wochenblitz das sagt wird es wohl stimmen. :yes:

Mal ein bisschen rausputzen wäre schon nicht schlecht.... Die Lokale sind ja auch meist recht ordentlich.
Hauptsache ähnlich wie vorher... der Mix war ganz ok.
 
        #6.704  

Member

Member hat gesagt:
Pattaya stirbt nicht, wenigstens die Walking Street ist gerettet. Design Vorschläge vorgestellt.

Nun ja, ob ich nun ein Dach über der Walking Street so toll finde ... da ich nicht annehme, dass sie wie an manchen solchen Stellen in Singapur (funktionierende) Ventilatoren einbauen, könnte das recht warm werden.
 
        #6.705  

Member

Der Weg den Pattaya jetzt geht war doch schon lange vorgezeichnet,jetzt dank Corona geht es eben schneller.Die Atraktionen für die Chinesischen und Indischen Touristen wie Walking und Soi6 bleiben bestehen,und ein Teil der Bierbars und Fressbuden verlagert sich nach hinten.Leider geht der Flair von Pattaya verloren und eines haben die verantwortlichen noch nicht verstanden,die ganze Welt wurde eingesperrt und gerade aus den Ländern die sie wieder anhimmeln gabs nicht Kurzarbeit und Arbeitslosenunterstützung,und da sich die Schere zwischen arm und reich immer mehr auftut sehe ich kein Zukunft für Pattaya.
 
        #6.706  

Member

Member hat gesagt:
Schau in die Zukunft... Die Zeiten ändern sich, egal ob in DACH oder Thailand.

Diese "Weisheit" ist nicht grundsätzlich falsch, halt nur bedenklich, wenn man die Zusammenhänge nicht verstehen kann/will oder auch nicht dazu fähig ist sie nach zu vollziehen, geschweige sie akzeptieren zu wollen. Da hilft es auch wenig wenn es "Free Rider" gibt, die meinen auf zu springen zu müssen.
....ich sage ja einem 80 jährigen auch nicht, schau in die Zukunft, egal....
 
        #6.707  

Member

@joleg
Du schreibst wenn Du an die Zeit von vor 20 Jahren denkst...............

Ich denke Du wirst nicht einen einzigen Ort finden der sich nicht in den letzten 20 Jahren verändert hat.
Ich war bisher 2x in Bang Saen, habe immer bei einem Schweizer mit Namen Urs genächtigt. Er hat oder hatte mit seiner Thai Ehefrau
ein kleines Hotel an der Beachroad. Für einen Familien Strandausflug fand ich Bang Saen sehr gut. Für Qualitätstouristen eher nicht geeignet. Ist jetzt aber auch schon wieder 12 Jahre her, seitdem bereise ich nur noch Touristen Hotspots hat mir neulich jemand unterstellt 555.
 
        #6.708  

Member

Oder denkt an das Drama: Schließung der belgischen Botschaft (BB) soi 3... alles ändert sich... ständig...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #6.709  

Member

Member hat gesagt:
Oder denkt an das Drama: Schließung der belgischen Botschaft (BB) in... alles ändert sich... ständig...
Ja stimmt, ich war an einem der letzten Abende dort mit einem Teil der SHG.
Alles ändert sich ständig. Es werden Sachen geschlossen und andere neu eröffnet.

Alles gut.
 
        #6.710  

Member

Sälü Santa
...zuerst; Dein altes Avatar fand ich Klasse.....

Member hat gesagt:
@joleg
Du schreibst wenn Du an die Zeit von vor 20 Jahren denkst...............

"Alte Liebe rostet nicht."Anhang anzeigen 25310970tf.gif Das trifft auf Bangsaen zu 100% zu....dazu braucht`s nicht einmal ein Mädl......aber Saensuk verbindet mit vielen Geschichten!


Member hat gesagt:
Für einen Familien Strandausflug fand ich Bang Saen sehr gut.

Ich habe selten etwas anderes gehört/gelesen und das ist für jeden Einzelnen auch in Ordnung so.( die meisten bleiben höchstens 2 Tage)
Meine Aufenthalte dort waren auch schon 90 Tage ( oder was das Visum erlaubt....)

Member hat gesagt:
Für Qualitätstouristen eher nicht geeignet.

...was man auch immer darunter verstehen will . Das "Tide Resort wird Lügen bestrafen"; das Nachtleben für den "Quali-Tourist" ein Kulturschock; - Aber ich denke, ich hab Dich schon verstanden!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten