Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #10.561  

Member

@korn242 ,@riva, @blacky12 aber wie man sieht verfehlen solche mehr oder weniger gestellten Videos ihre Wirkung bei einigen nicht.

Und was sollen die beiden auch sonst den ganzen Tag machen. Arbeit haben sie ja keine. Aber viele Ideen und Pläne.

#10.562  

Member

Member hat gesagt:
@korn242 ,@riva, @blacky12 aber wie man sieht verfehlen solche mehr oder weniger gestellten Videos ihre Wirkung bei einigen nicht.

Und was sollen die beiden auch sonst den ganzen Tag machen. Arbeit haben sie ja keine. Aber viele Ideen und Pläne.
Sicher ist es extrem deprimierend wenn man ein business aufbauen möchte und alles ist geschlossen und darf nicht geöffnet werden.
Daraus jedoch den Schluss zu ziehen: Schaut alles ist zu, kein Personal, kein Licht, draußen keine Möbel mehr, die Bar steht zur Vermietung zum Verkauf, Pattaya ist tot, halte ich für nicht sehr aussagefähig.
Was soll da während des lockdowns auch los sein. So sah es in deutschen Innenstädten auch aus.
Wenn alles wieder möglich ist und trotzdem alles geschlossen bleibt, wenn niemand mehr neu eröffnet, dann wären solche Bilder die das zeigen was heute bereits unterstellt wird aussagefähig.

Zuletzt bearbeitet:
        #10.564  

Member

Member hat gesagt:
Vertriebs- oder Wirtschaftsingenieure mit Führungsverantwortung in Deutschland gehen mit 65.000 bis 90.000 Euro Gehalt im Jahr nach Hause. In China könnten sie es auf ein Jahresgehalt von bis zu 250.000 Euro bringen.
Uebrigens..die besten Business-Schools der Welt sind in China. China ist kein Billiglochn Land mehr. Und die, die dem Fähnchen hinterher rennen sind die, die überdurchschnittlich verdienen. Sonst hätten sie sich nicht mal den Flug leisten können..das sind alles Kaderleute.
Hast du schon mal die Chinesengruppen hier in Pattaya erlebt ? Das sind definitiv nicht die von dir erwähnten gutverdienenden Business-School-Absolventen die als Führungskraft arbeiten und sich nur ein Holzklasseticket einer Billigairline leisten können.
Das sind Gruppen die der unteren Schicht angehören.
Die werden mit Billigflügen mit einem All inkl. Paket nach Patty geschoben. Mit billigen Reisebussen werden die in Ihren Hotels der 2 Sterneklasse hier in Naklua in 4- 6 Bettzimmer verfrachtet. Die Mahlzeiten werden im Hotel serviert. Dann wird die ganze Meute in den Bus gezwängt und der Tag am Strand von Pattaya verbracht. Die Strandtücher sind allesamt Tücher vom Hotel. Man benutzt die Liegestuhlfreien Zonen, damit man keine Liegestühle bezahlen muss. Die Souvenirverkäufer am Strand versuchen schon gar mal nicht denen was zu verscherbeln. Mal ein Ausflug zu historischen Sehenswürdigkeiten in der geführten Gruppe durch dir WS. Dann mal ein Ausflug zu einem Tempel und der Urlaub ist vorbei. Abends siehst du keine Chinesengruppen von denen, die in Restaurant oder Bar bzw. Go Go rumhängen. Die können sich nicht mal ein Bier leisten.
Zum ersten musst du mal differenzieren zwischen den Chinesischen Touristen die sich eine Europareise inklusive der teuren CH leisten können. Das sind in der Masse der China Touristen die ins Ausland reisen, eine sehr kleine Gruppe. Das ist im Verhältnis zu unseren China Gruppen hier TH ein sehr kleiner Teil. Die Chinesischen Touris das die CH besuchen, sind in keiner Weise represäntativ und vergleichbar. Das sind sehr wohlhabende Chinesen die nicht mit einem Billigpaket mal 14 Tage Europa durchreisen. Die wohnen in gehobenen Hotels, speisen in Restaurant, haben spezielle Reiseführer, reisen in Luxusreisebusse usw. Ihre Mitbringsel/ Geschenke sind nicht vom Strassenhändler sondern es sind sehr teure Markenuhren made in Switzerland. Somit geben diese wenigen Touris einen beträchtliche hohen Betrag während Ihres Aufenthaltes aus. Die kaufen viele Waren und Geschenke ein und verscherblen die dann in China.
Also vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen, sind beide Baumfrüchte aber schmecken ganz anders.

Brain

Zuletzt bearbeitet:
        #10.565  

Member

Member hat gesagt:
Hast du schon mal die Chinesengruppen hier in Pattaya erlebt ? Das sind definitiv nicht die von dir erwähnten gutverdienenden Business-School-Absolventen die als Führungskraft arbeiten und sich nur ein Holzklasseticket einer Billigairline leisten können.
Das sind Gruppen die der unteren Schicht angehören.
Die werden mit Billigflügen mit einem All inkl. Paket nach Patty geschoben. Mit billigen Reisebussen werden die in Ihren Hotels der 2 Sterneklasse hier in Naklua in 4- 6 Bettzimmer verfrachtet. Die Mahlzeiten werden im Hotel serviert. Dann wird die ganze Meute in den Bus gezwängt und der Tag am Strand von Pattaya verbracht. Die Strandtücher sind allesamt Tücher vom Hotel. Man benutzt die Liegestuhlfreien Zonen, damit man keine Liegestühle bezahlen muss. Die Souvenirverkäufer am Strand versuchen schon gar mal nicht denen was zu verscherbeln. Mal ein Ausflug zu historischen Sehenswürdigkeiten in der geführten Gruppe durch dir WS. Dann mal ein Ausflug zu einem Tempel und der Urlaub ist vorbei. Abends siehst du keine Chinesengruppen von denen, die in Restaurant oder Bar bzw. Go Go rumhängen. Die können sich nicht mal ein Bier leisten.
Zum ersten musst du mal differenzieren zwischen den Chinesischen Touristen die sich eine Europareise inklusive der teuren CH leisten können. Das sind in der Masse der China Touristen die ins Ausland reisen, eine sehr kleine Gruppe. Das ist im Verhältnis zu unseren China Gruppen hier TH ein sehr kleiner Teil. Die Chinesischen Touris das die CH besuchen, sind in keiner Weise represäntativ und vergleichbar. Das sind sehr wohlhabende Chinesen die nicht mit einem Billigpaket mal 14 Tage Europa durchreisen. Die wohnen in gehobenen Hotels, speisen in Restaurant, haben spezielle Reiseführer, reisen in Luxusreisebusse usw. Ihre Mitbringsel/ Geschenke sind nicht vom Strassenhändler sondern es sind sehr teure Markenuhren made in Switzerland. Somit geben diese wenigen Touris einen beträchtliche hohen Betrag während Ihres Aufenthaltes aus. Die kaufen viele Waren und Geschenke ein und verscherblen die dann in China.
Also vergleiche hier nicht Äpfel mit Birnen, sind beide Baumfrüchte aber schmecken ganz anders.

Brain
Sind sie eben doch. Klar hat es in der Schweiz, sowie auch in Thailand den wohlhabenden Chinese der im 5* Bunker wohnt, jedoch gibt es in der Schweiz genügend Gruppenreisen denen man im Hotel einen Reiskocher auf den Gang stellt damit sie ihr im Coop eingekauftes Essen selbst Wärmen können.
Die Anbieter drücken die Hotels, Bus Unternehmen und Touriattraktionen soweit runter das es nur noch eine minimale Marge gibt am Schluss.
Es ist auch so das einige Schweizer Unternehmen Stores auch in Bangkok, Phuket und Pattaya eröffnen und damit auf chinesische, koreanische und japanische Touristen abzielen.
Es gibt in Thailand und der Schweiz immer Äpfel und Birnen.....🤷🏻‍♂️

Beurteilen kann ich dies recht gut, ich habe länger in diesem Bereich gearbeitet.

#10.566  

Member

Member hat gesagt:
Sind sie eben doch. Klar hat es in der Schweiz, sowie auch in Thailand den wohlhabenden Chinese der im 5* Bunker wohnt, jedoch gibt es in der Schweiz genügend Gruppenreisen denen man im Hotel einen Reiskocher auf den Gang stellt damit sie ihr im Coop eingekauftes Essen selbst Wärmen können.
Die Anbieter drücken die Hotels, Bus Unternehmen und Touriattraktionen soweit runter das es nur noch eine minimale Marge gibt am Schluss.
Es ist auch so das einige Schweizer Unternehmen Stores auch in Bangkok, Phuket und Pattaya eröffnen und damit auf chinesische, koreanische und japanische Touristen abzielen.
Es gibt in Thailand und der Schweiz immer Äpfel und Birnen.....🤷🏻‍♂️

Beurteilen kann ich dies recht gut, ich habe länger in diesem Bereich gearbeitet.
Sind das dann die erwähnten Wirtschafts-ingenieure mit einem Gehalt von 250000Eurp/Anno?
Oder eher doch die billig Touris?
Weil Gaskocher auf dem Flur hört sich für mich nicht so arg nach Luxus an.

#10.567  

Member

In Hamburg haben wir inder Nobeleinkaufsstrasse Neuer Wall ein YSL Laden. Dort waren wir mal drinnen. Mein Kumpel ist Chinese aus Malaysia. Er arbeitet als Bedienung im China Restaurant. Er wollte einen gürtel kaufen. Typisch Chinese. Nicht einen von der Stange, sondern Qualität. Der Preis ist auch egal, obwohl er nicht soviel verdient. Ebenso hat er sich immer Boss Hemden gekauft. Ich weiß gar nicht mehr, ob er ihn gekauft hat. Ich habe mir dort mal die Preise angesehen. Ein einfaches Portemonnaie 400 Euro. Ups.
Da waren junge Chinesen im Laden, und haben sich fuer einen kleinen Lederrucksack interessiert. 1100 Euro.
Ich will damit nur sagen, daß Chinesen in Europa sehr viel Geld ausgeben können.

#10.568  

Member

Es muss ja auch für jeden Geldbeutel bzw. jedes Gehalt etwas geben. Ist aber überall das gleiche ebenso hier in Germany.

Die unteren Gehälter schaffen es maximal auf Malle und die oberen nehmen eine Villa auf den Malediven.

#10.569  

Member

Member hat gesagt:
Das sind in der Masse der China Touristen die ins Ausland reisen, eine sehr kleine Gruppe. Das ist im Verhältnis zu unseren China Gruppen hier TH ein sehr kleiner Teil. Die Chinesischen Touris das die CH besuchen, sind in keiner Weise represäntativ und vergleichbar. Das sind sehr wohlhabende Chinesen die nicht mit einem Billigpaket mal 14 Tage Europa durchreisen.
Die Touristikstatistik von Thailand sagt etwas anderes. Und ich habe die Chinesen auch nicht so erlebt wie du. Und ich habe einige Monate in Pattaya verbracht. Du weisst ja das es einig Gogos und Massegepuffs gibt, die fast nur den Chinesen zugänglich sind. Es kommt auch mal vor, dass eine Travestieshow ausgebucht ist..gekauft von Chinesen.

#10.570  

Member

Member hat gesagt:
Ich will damit nur sagen, daß Chinesen in Europa sehr viel Geld ausgeben können.
Genau! Davon darf man sich genau so wenig blenden lassen wie vor jemanden der eine teure Karre fährt.

Zumal es halt eben auch Auftragseinkäufe für Friends and Family gibt.

Die Reise von dem zuvor genannten Buchautor hat übrigens 14.000 Yuan (damals 1800 Euro) komplett mit Flug gekostet. 13 Tage durch Europa, inklusive Luzern in der Schweiz ;-) Die gleiche Reise hätte es auch für unter 10.000 Yuan gegeben. Dann ist der Anteil der Abstecher in Souvenierläden und Handwerksfabriken aber noch wesentlich höher.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten