Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #11.881  

Member

Member hat gesagt:
solche Utopien funktionieren doch in DACH nicht, schon garnicht in US CDN AUS u. sonstwo; wobei TH ja mit den gehfaulen Thais eigentlich die verschärfte Stufe des Reinfalls garantiert. Mit Kind u. Kegel / Sack u. Pack / Grillkohle und Schnaps / Bier vom Bahnhof der 2nd rd. bis zur B.R. ... undenkbar

Der Skytrain in BKK funktioniert doch super.

Wobei die Bahn in Patty natürlich anders ist und auch andere Aufgaben zu erfüllen hätte. Der Verlauf zeigt schon deutlich, dass mit ihr Touristenströme kanalisiert werden sollen. Die klassische Thai-Familie mit Kind und Kegel ist wohl nicht in erster Linie anvisiert.
 
        #11.882  

Member

Member hat gesagt:
Der Skytrain in BKK funktioniert doch super.

Wobei die Bahn in Patty natürlich anders ist und auch andere Aufgaben zu erfüllen hätte. Der Verlauf zeigt schon deutlich, dass mit ihr Touristenströme kanalisiert werden sollen. Die klassische Thai-Familie mit Kind und Kegel ist wohl nicht in erster Linie anvisiert.

Das wäre dann aber eine klassische Fehlplanung - gerade die machen besonders am Wochenende einen Großteil des Verkehrsaufkommens privater Fahrzeuge aus.

Der gemeine chinesische, indische, aber auch europäische, Tourist fährt im Allgemeinen nicht mit seinem Privat-PKW nach Pattaya, sondern nimmt den Flieger.
 
        #11.883  

Member

Member hat gesagt:
Das wäre dann aber eine klassische Fehlplanung - gerade die machen besonders am Wochenende einen Großteil des Verkehrsaufkommens privater Fahrzeuge aus.

Der gemeine chinesische, indische, aber auch europäische, Tourist fährt im Allgemeinen nicht mit seinem Privat-PKW nach Pattaya, sondern nimmt den Flieger.

Es geht nicht um den Weg nach Pattaya, sondern um die Wege innerhalb von Pattaya. Genauer um die Wege, die zur Zeit von den Bath-Bussen gefahren werden. Die werden wohl eher selten mit dem Flieger absolviert.

Was ein Problem werden könnte: die Bath-Busse fahren über 2nd road UND beach road. Wären also direkte Konkurrenten zur Monorail mit dem Vorteil, dass sie eben auch direkt an der beach genutzt werden können. Das Problem ist wohl nicht so einfach zu lösen. Ein Verbot der Bath-Busse wäre wohl kaum durchsetzbar.
 
        #11.884  

Member

Member hat gesagt:
Es geht nicht um den Weg nach Pattaya, sondern um die Wege innerhalb von Pattaya. Genauer um die Wege, die zur Zeit von den Bath-Bussen gefahren werden. Die werden wohl eher selten mit dem Flieger absolviert.

Was ein Problem werden könnte: die Bath-Busse fahren über 2nd road UND beach road. Wären also direkte Konkurrenten zur Monorail mit dem Vorteil, dass sie eben auch direkt an der beach genutzt werden können. Das Problem ist wohl nicht so einfach zu lösen. Ein Verbot der Bath-Busse wäre wohl kaum durchsetzbar.
Die Baht-Busse sind nun aber gerade nicht für das hohe Verkehrsaufkommen verantwortlich…
 
        #11.885  

Member

Member hat gesagt:
Die Baht-Busse sind nun aber gerade nicht für das hohe Verkehrsaufkommen verantwortlich…
Ich find die sogar mega praktisch.
Für mich brauchts da eigentlich gar keine änderung
 
        #11.886  

Member

Member hat gesagt:
Ich find die sogar mega praktisch.
Für mich brauchts da eigentlich gar keine änderung

Ich habe auch - fast - nichts gegen die Bath-Busse.

Aber man sollte auch an die Zukunft denken. Es wird - nach der Pandemie - immer mehr Verkehr geben. Für den braucht es zusätzliche Kapazitäten. Und gegenüber einem 4- und 5-spurigen des Autoverkehrs im Rund von beach- und 2nd-road würde ich eine platzsparende und saubere umweltfreundliche Lösung schon vorziehen.

Die Bath-Busse sind praktisch, aber auch Abgas-Schleuder, von den Mokicks ganz zu schweigen.
 
        #11.887  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch - fast - nichts gegen die Bath-Busse.

Aber man sollte auch an die Zukunft denken. Es wird - nach der Pandemie - immer mehr Verkehr geben. Für den braucht es zusätzliche Kapazitäten. Und gegenüber einem 4- und 5-spurigen des Autoverkehrs im Rund von beach- und 2nd-road würde ich eine platzsparende und saubere umweltfreundliche Lösung schon vorziehen.

Die Bath-Busse sind praktisch, aber auch Abgas-Schleuder, von den Mokicks ganz zu schweigen.
Von wegen an die Zukunft denken: es soll doch auf E-Bath-Busse umgestellt werden.
Oder waren das Tuktuks in Bkk…?:shock:
 
        #11.888  

Member

Member hat gesagt:
Von wegen an die Zukunft denken: es soll doch auf E-Bath-Busse umgestellt werden.
Oder waren das Tuktuks in Bkk…?:shock:
In Chiangmai gab es mal ein Elektro-Tuktuk.
War relativ groß, für ca. 6 Personen, wartete oft am Zoe in Yellow.

Hat sich aber wohl nicht so recht durchgesetzt, ich hab immer nur den Einen gesehen.
 
        #11.889  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch - fast - nichts gegen die Bath-Busse.

Aber man sollte auch an die Zukunft denken. Es wird - nach der Pandemie - immer mehr Verkehr geben. Für den braucht es zusätzliche Kapazitäten. Und gegenüber einem 4- und 5-spurigen des Autoverkehrs im Rund von beach- und 2nd-road würde ich eine platzsparende und saubere umweltfreundliche Lösung schon vorziehen.

Die Bath-Busse sind praktisch, aber auch Abgas-Schleuder, von den Mokicks ganz zu schweigen.
Ich gebe Dir völlig recht mit den Abgasschleudern, etliche sind extreme Stinker, man bekommt das Gefühl, die schleudern mehr Diesel an den Zylinderkopfdichtungen vorbei, als sie in Vortrieb umsetzen.

Allerdings ist die umweltschonendere Monorail unflexibel und deckt damit eine Nutzung nicht ab, für die Bahtbusse auch recht gerne genutzt werden: "Drive me to ..." Ob das nun der Umzug ist, die Fahrt zum Busbahnhof mit viel Gepäck, eine Lieferung in irgendein Village oder die Partytour von Qualitätstouris mit ihren Gespusis auf die Darkside, usw. ...
 
        #11.890  

Member

Eine Monorail ist für Pattaya doch ein Overkill. Von wo bis wo soll die denn verkehren?
Ein Elektrobusnetz würde die Fläche Pattaya's besser abdecken, wäre flexibler und um einiges billiger.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten