Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #11.871  

Member

Member hat gesagt:
Wenn, dann tippe ich da eher auf MagLev, wie in Shanghai. Allerdings nicht von Siemens, sondern eine chinesische Fake-Version.

Da gibt's mehr "Unterstützung" für die armen Entscheider im Auswahlverfahren, um ihnen die schwere Arbeit zu erleichtern :coool:
Und du denkst ernsthaft das Firmen wie Siemens etc. keine Schmiergelder zahlen?
 
        #11.872  

Member

        #11.875  

Member

Man könnte die Gondeln der Schwebebahn doch so modifizieren, daß sie auch als Boote benutzt werden können.
Nur eine innovative Idee, auf dem selben Level wie die Planer in Pattaya. :yes:
 
        #11.876  

Member

Member hat gesagt:
Man könnte die Gondeln der Schwebebahn doch so modifizieren, daß sie auch als Boote benutzt werden können.
Nur eine innovative Idee, auf dem selben Level wie die Planer in Pattaya. :yes:
Am besten die Gondeln vom Design her so gestalten, wie die Sportboote der 80er Jahre mit zusätzlichem Miami Vice Aufkleber, damit das Miami-Strandbild noch realistischer kopiert werden kann. Das harmonisiert dann bestimmt mit den Palmen auf der Bitch Road.
 
        #11.877  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage wird sein, ob du dieses schöne Gesamtbild auch irgendwann mal zu Gesicht bekommen wirst
Vom Alter her hoffe ich schon, vom Drang her Thailand wiederzusehen bin ich wohl im nächsten Jahr soweit das ich gar mit Sandbox/Quarantäne Fliegen würde und trotzdem hoffe ich das so eine Schnapsidee niemals umgesetzt wird.
 
        #11.878  

Member

Member hat gesagt:
Nur schade, dass es in Pattaya keine TukTuk gibt.
Du meinst doch nicht die Tuktukmafia von Phuket?
Member hat gesagt:
Man könnte die Gondeln der Schwebebahn doch so modifizieren, daß sie auch als Boote benutzt werden können.
Wenn der Wasserpegel mal so hoch ist, ist eh schon alles zu spät.
Dann lieber die Bahtbuse zu Amphibienfahrzeuge umrüsten.
 
        #11.879  

Member

Member hat gesagt:
Ach das iss aber mal dezent gehalten.👍🏻

Wie oft sass ich schon im Baht Bus im Stau, blickte Richtung Beach, genoss den Anblick der Palmen, der Menschenmassen, sowie der vielen Fahrzeuge, nahm eine Nase voll Abgasen und dachte mir, hier fehlt definitiv eine Schwebebahn um das Gesamtbild zu verschönern.😂🤦🏻‍♂️

Ganz so schaurig schön wird's nicht sein. Nach der Grafik im Farang-Artikel ( Pattaya - Pattaya stirbt - aktuelle Situation vor Ort - Page 791 - Thailand - Asienforum ) soll die Monorail ja die 2nd road, nicht die beach-road überspannen. Das Meer wirst du also nur an der Zielstation (Bali Hai Pier Station) sehen. Und das Gesamtbild der 2nd road ist nicht von so singulärer Schönheit, dass der Bau einer solchen Bahn es entscheidend beeinträchtigen würde. Vielleicht wird ja auch die Gelegenheit ergriffen, die Straße und die abenteuerliche Elektro-Verkabelung zu sanieren.

Die "vielen Fahrzeuge" mit ihren Abgasen sollen ja gerade durch die elektrisch betriebene Bahn reduziert werden. Ich finde die Idee nicht so schlecht. Aber aufgrund der aktuellen Situation ist mit einer zeitnahen Realisierung wohl nicht zu rechnen.
 
        #11.880  

Member

Member hat gesagt:
Die "vielen Fahrzeuge" mit ihren Abgasen sollen ja gerade durch die elektrisch betriebene Bahn reduziert werden

solche Utopien funktionieren doch in DACH nicht, schon garnicht in US CDN AUS u. sonstwo; wobei TH ja mit den gehfaulen Thais eigentlich die verschärfte Stufe des Reinfalls garantiert. Mit Kind u. Kegel / Sack u. Pack / Grillkohle und Schnaps / Bier vom Bahnhof der 2nd rd. bis zur B.R. ... undenkbar
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten