Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #11.852  

Member

Member hat gesagt:
Wie vermutlich jetzt auch. Wenns noch lange weiterregnet säuft Pattaya wieder mal ab.
Member hat gesagt:
Nein. Centara Avenue...

ja die haben das auch, warscheinlich vergessen zu schliessen, oder einfach Zuviel Wasser! Das hatte habe ich in der Bauzeit jeden Tag beobachtet.

Interessant ist das mein Haus 200 Meter in Richtung Soi Burkao steht und bei mir ist das Wasser nicht mal in die Einfahrt reingelaufen!
 
        #11.853  

Member

Member hat gesagt:
Interessant ist das mein Haus 200 Meter in Richtung Soi Burkao steht und bei mir ist das Wasser nicht mal in die Einfahrt reingelaufen!

Somit ist das Haus zwischen Buakhao und 3 Road, ist ne andere Richung.
 
        #11.854  

Member

Hier ein Video über die überflutete Tiefgarage. Hatte dort oft mein Auto geparkt, zum Glück steht es dieses Mal in Bangkok in einer Hochgarage.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #11.855  

Member

in Pattaya ist es fast unmöglich, bei Starkregen die Wasserfluten in den Griff zu bekommen.
Bestes Beispiel ist die Beachroute.
10 mal die Entwässerung geändert aber immer unter Wasser.
 
        #11.856  

Member

Member hat gesagt:
in Pattaya ist es fast unmöglich, bei Starkregen die Wasserfluten in den Griff zu bekommen.
Bestes Beispiel ist die Beachroute.
10 mal die Entwässerung geändert aber immer unter Wasser.
Vielleicht einfach schlecht ausgeführt?
 
        #11.857  

Member

Member hat gesagt:
in Pattaya ist es fast unmöglich, bei Starkregen die Wasserfluten in den Griff zu bekommen

es geht schon; wie 1965 bewiesen benötigt es zwischen SUK u. dem Strand einfach nur riesige Brach-/Freiflächen, da läuft sich jeder Regenguß tot. Heißt vereinfacht: Abrissbirne von Banglamung bis NaJomtien auf einer Breite von 5-6 km parallel zum Strand alles umhauen. Seltsam, daß in der Verwaltung niemand bisher auf diese einfache Lösung kam. Gleichzeitig würde solcher Rückbau der zukünftigen touristischen Bedeutung Pattayas gerecht werden
 
        #11.859  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht einfach schlecht ausgeführt?
Member hat gesagt:
es geht schon; wie 1965 bewiesen benötigt es zwischen SUK u. dem Strand einfach nur riesige Brach-/Freiflächen, .....
Erfolgversprechend wäre m. E eine Kombination aus beidem:

Installation eines Wasserablaufsystems, was den Namen auch verdient. Aber dafür müsste man sich vermutlich von "wohlverdienten" Werkunternehmen aus dem Dunstkreis der örtlichen Kaziken trennen und wohl auch - igitt - die Hilfe ausländischer Experten in Anspruch nehmen.

Bei der Schaffung von Retentionsflächen müsste Grundbesitz enteignet werden, und dass kostet Geld. Und wenn dort zufälligerweise das Anwesen eines Kaziken steht, nun ja ...
 
        #11.860  

Member

Member hat gesagt:
es geht schon; wie 1965 bewiesen benötigt es zwischen SUK u. dem Strand einfach nur riesige Brach-/Freiflächen, da läuft sich jeder Regenguß tot. Heißt vereinfacht: Abrissbirne von Banglamung bis NaJomtien auf einer Breite von 5-6 km parallel zum Strand alles umhauen. Seltsam, daß in der Verwaltung niemand bisher auf diese einfache Lösung kam. Gleichzeitig würde solcher Rückbau der zukünftigen touristischen Bedeutung Pattayas gerecht werden

Abrissbirne, 5-6 km parallel zum Strand einfach alles umhauen … echt ?

- Da kann man ja gleich in den Isaan nach Khorat ziehen !
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten