Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #13.371  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin seit einer Woche zurück aus Pattaya, das letzte Mal war ich 2018 da. Mein Hotel lag schräg rüber von der Soi LK Metro, Nähe Soi Bukhao 12 Nächte.
ich kenne diese Ecke seit von Pattaya seit 15 Jahren und muss sagen, soviel hat sich nicht geändert. Neue Namen der Bars , am 01.06 wurde viel wieder geöffnet und in den Nebenstraßen einige neue Clubs und Bars.
Aber die Preise BF und für ST und LT , fast die gleichen, viele Frauen, alle Hungrig auf Geld, viele Freelancer auf Datingportalen, kein Fake erlebt.
Triangle Bar in der Soi Chalerm Phrakiat, wo auch viele neue Bars liegen, immer Freelancer drin.
in Naklua gibt es in der Nähe des Delfin Kreisels noch ein paar Bars, einige Restaurants haben sich dort noch gehalten, der Rest ist Geschichte.
An der Beach Rd. sind viele Schwalben unterwegs und die Inder und Pakis , suchen wie immer in Gruppen eine , die sich von der Gruppe hintereinander für ein paar Bath besteigen lässt.
Die WS ist eine einzige Baustelle und man kann aus Spaß mal einen Abend dort ,etwas in den Seafood Restaurants essen und zur Windmühle schlendern. Obere Etage ist noch zu, ansonsten voll.
Bamboo Bar , leider zu.
Bier Preise in der Soi Bukhao erstaunlich normal, Werner in der Smurf Bar hat sich auch gehalten und wie es hier Jemand schon geschrieben hat, ist Tree Town das neue eigentliche Zentrum. Dort sind auch die Bars mit Live Rock Musik Und überall Freelancer.
Die Second Road ist leider wirklich eine Wüste, Soi 6 latschen viele durch , Soi 7 und Soi 8 , scheint wieder etwas zum Leben zu kommen.
Ansonsten jeder nach seiner Facon, was Alter , Aussehen und Bedürfnisse betrifft. Massage Salons , wo Dienstleistungen aller Art angeboten werden , gibt es in wieder in Massen.
Bier Preise erstaunlich Human, außer in der WS.
Man muss eigentlich diesen Moloch mögen oder nicht, wie früher.
Die Engländer, Schotten, Iren und Australier, sind in dieser Ecke in der Mehrheit und nach wie vor Trinkfreudig aber friedlich.
Die Inder bleiben in den Hotels zwischen Beach Rd. Und Second Road. Das sollte Jeder bei seiner Buchung im Auge haben.
Keine Chinesen und kaum Russen gesehen, Jomtien kann man mal zu baden hin, aber Wasser Qualität schlecht, von Pattaya egal wo , ganz zu schweigen. Ko Larn nur in der Woche rüber mit der Fähre, da ist das Wasser immer noch Sauber.
Denke Jeder kommt da jetzt irgendwie klar. Die Öffnungszeiten der Bars schwanken, je nachdem die Besitzer der Beerbars , in den Stadtteilen, die Bullen schmieren.

Gruss

Ich fliege heute (23.6.22) zurück und kann deine Beobachtungen voll bestätigen. Thai Restaurants an der Centralpattaya Road zwischen 3. und beach road gibt es keine mehr. Alles mit neuen Inder Restaurants zugekleistert. Zum Glück konnte man da abends kaum Gäste darin erkennen. Ich denke, die machen das nicht lange. Die stehen sich selber auf den Zehen.

Ich habe mich nur gewundert, dass die Inder noch nicht das August Suites entdeckt haben, die auch langsam in den Vollbetrieb gehen. Die gekachelte Zufahrt Soi wurde letzte Woche schon mal mit einer Bodenreinigungsmaschine gründlich gebürstet.

Tree Town ist nicht nur das neue Zentrum, sondern fast alles hat bis 2 Uhr morgens auf. Beim Werner (Smurfbar) ist zwar fast jeden Abend der Bär los, aber leider nur bis 24 Uhr. Sehr angenehm dort und man trifft immer wieder nette Leute und alte Bekannte.

Wie in Pattaya konnte man auch Koh Chang die langsame Auferstehung er Tourismusindustrie erkennen.
 
        #13.372  

Member

Member hat gesagt:
Wie in Pattaya konnte man auch Koh Chang die langsame Auferstehung er Tourismusindustrie erkennen.
Sehr Eigenart und dabei hatten uns ja ein paar prophezeit das Pattaya nie mehr aufstehen würde. Ein paar waren etwas optimistischer und sagten es würde 10 Jahre dauern.

Wie immer zeigt uns Pattaya das gar nicht daran gedacht wird zu sterben.
Sterben tut es nur in unseren Köpfen. Denn früher war immer alles besser.

Danke für die Beiträge @Buci und @Radu.
 
        #13.373  

Member

Member hat gesagt:
Sehr Eigenart und dabei hatten uns ja ein paar prophezeit das Pattaya nie mehr aufstehen würde. Ein paar waren etwas optimistischer und sagten es würde 10 Jahre dauern.

Wie immer zeigt uns Pattaya das gar nicht daran gedacht wird zu sterben.
Sterben tut es nur in unseren Köpfen. Denn früher war immer alles besser.

Danke für die Beiträge @Buci und @Radu.

Ich gehöre eher zu denen die sich Patty noch ein paar Jahre im Halbschlaf der letzten Monate gewünscht hätte. 🤗
 
        #13.374  

Member

Member hat gesagt:
Mein erster Eindruck nach 3 Jahren pattaya ist erstmal das online dating funktioniert aber nur mit Mädels auf dem Eimer schönheits Skala von 0-6

Die geilen Schnitten antworten kaum
Oder versetzen einen das war vor covid nicht ganz so extrem
Zumindest hab ich es nicht so empfunden

Das ist nervig aber liegt aber im der Natur der Sache

Ab heute werde ich mehr Fokus auf das freie Gelände legen
Bis jetzt war ich zu faul wegen der Hitze

Beim
10
Bath bus fahren fielen mir n e Menge Mädels in die Augen auf der BR ,allerdings scheinen die Zeiten vorbei zu sein wo Mädels schon ab 3 Uhr nachmittags dort stehen

Erst an 20:00 Uhr gets das loss was ich schade finde

Kein Bock auf barfine and Lady Drinks …..:/.

In Angeles City, gab es (ob das immer noch so ist entzieht sich mir) die kleinen Clubs auf der Fields die waren Tagsüber offen...
 
        #13.375  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich nur gewundert, dass die Inder noch nicht das August Suites entdeckt haben, die auch langsam in den Vollbetrieb gehen.
Anfang Juni waren dort die ersten Gruppen zu sehen. Da die Preise im August Suites zu der Zeit sehr günstig waren, ist das auch nicht verwunderlich. Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt.
 
        #13.376  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehöre eher zu denen die sich Patty noch ein paar Jahre im Halbschlaf der letzten Monate gewünscht hätte. 🤗
Das geht mir genauso 👍

Ich fand es im Dezember viel angenehmer als zuvor.
 
        #13.377  

Member

Member hat gesagt:
Anfang Juni waren dort die ersten Gruppen zu sehen. Da die Preise im August Suites zu der Zeit sehr günstig waren, ist das auch nicht verwunderlich. Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt.

Im Intimate Hotel waren auch Inder, da war ich auch etwas überrascht.

Einmal klassisch, voll das Vorurteil bestätigt:.
Ich gehe mit mit der Agogo-Maus auf dem Hotelflur zu meinem Zimmer und am anderen Ende kommen gerade ein Frau und 4 Inder heraus...

Ein anders Mal auch ganz klassisch: Oben am Rooftoppool ganz normale Inder, nur noch leicht am Akzent erkennbar.

Was mich am meisten überrascht hatte, waren jedoch Inder im japanischen Onsen-Spa-Restaurant.

Aber so ist halt die Zukunft.

(BTW: In Hurghada waren im April die meisten Gäste im (Steigenberger) Hotel aus Rumänien und unser Reiseführer auf der Nilkreuzfahrt lernt rumänisch. Diese neue Zielgruppe hatte ich bis dahin auch nicht aufm Schirm)
 
        #13.378  

Member

Member hat gesagt:
Ich gehöre eher zu denen die sich Patty noch ein paar Jahre im Halbschlaf der letzten Monate gewünscht hätte. 🤗

Member hat gesagt:
Das geht mir genauso 👍

Ich fand es im Dezember viel angenehmer als zuvor.
Ich kann das sogar irgendwie nachvollziehen. Aber dann sollte Pattaya auch nicht die erste Wahl sein wenn man es ruhig möchte.
Es gibt in Thailand genug Plätze wo man fast allein am Strand, an einer Bar oder im Hotel Pool Zeit verbringen kann.
Manchmal wird mir das alles zu viel. Dann haue ich ab. In BKK halte ich es nie länger als zwei oder drei Tage aus.
 
        #13.379  

Member

Member hat gesagt:
Ich kann das sogar irgendwie nachvollziehen. Aber dann sollte Pattaya auch nicht die erste Wahl sein wenn man es ruhig möchte.
Es gibt in Thailand genug Plätze wo man fast allein am Strand, an einer Bar oder im Hotel Pool Zeit verbringen kann.
Manchmal wird mir das alles zu viel. Dann haue ich ab. In BKK halte ich es nie länger als zwei oder drei Tage aus.

Moin Moin @Kelle

unterschreibe ich 👍
Deswegen auch Jomtien. 🤗
"Fischerdorf", mit ein bisschen von Patty.
Alle Annehmlichkeiten in Reichweite, trotzdem ruhiger.
Wir gehen ja auch gerne am Abend in Bars.
Freunde treffen, Billiard spielen, feiern,
live Musik.
Dort aber 80% Expats, meist mit 💃 unterwegs, man kennt sich.
Im Frühjahr, 23 Uhr Zapfenstreich.
8 Uhr Frühstück am Pool ohne Nachwirkungen einer langen Nacht.
Es war alles ein bisschen entschleunigt im letztem halben Jahr, ohne Verzicht.
Tat mir gut und war entspannt.
Einsame Insel ist dagegen nicht so meins, außer, wie du schreibst, um mal zu entfliehen.

Anhang anzeigen SAVE_20220429_173945.jpg
 
        #13.380  

Member

Wie gesagt @tamoi ich kann es nachvollziehen.
Ich mochte die Zeit in Pattaya als der König verstorben ist. 10 Tage oder so war ich vor Ort. Es war alles wieder geöffnet aber Live Musik war verboten und Musik durfte nur leise gespielt werden. Leise in Pattaya bedeutet natürlich etwas anderes als bei uns. Aber man konnte sich überall vernünftig unterhalten während die Musik spielte.
Das empfand ich als sehr angenehm.

Seit dem ich mit meiner Frau in Thailand unterwegs bin ist mein Leben dort sowieso entschleunigt.

Und gefrühstückt im Hotel habe ich schon immer. Es ist einfach ein Vorteil nicht jede Nacht besoffen ins Bett zu fallen. Ich bin aber auch meistens den ganzen Tag unterwegs.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten