Member
Member hat gesagt:Ich bin seit einer Woche zurück aus Pattaya, das letzte Mal war ich 2018 da. Mein Hotel lag schräg rüber von der Soi LK Metro, Nähe Soi Bukhao 12 Nächte.
ich kenne diese Ecke seit von Pattaya seit 15 Jahren und muss sagen, soviel hat sich nicht geändert. Neue Namen der Bars , am 01.06 wurde viel wieder geöffnet und in den Nebenstraßen einige neue Clubs und Bars.
Aber die Preise BF und für ST und LT , fast die gleichen, viele Frauen, alle Hungrig auf Geld, viele Freelancer auf Datingportalen, kein Fake erlebt.
Triangle Bar in der Soi Chalerm Phrakiat, wo auch viele neue Bars liegen, immer Freelancer drin.
in Naklua gibt es in der Nähe des Delfin Kreisels noch ein paar Bars, einige Restaurants haben sich dort noch gehalten, der Rest ist Geschichte.
An der Beach Rd. sind viele Schwalben unterwegs und die Inder und Pakis , suchen wie immer in Gruppen eine , die sich von der Gruppe hintereinander für ein paar Bath besteigen lässt.
Die WS ist eine einzige Baustelle und man kann aus Spaß mal einen Abend dort ,etwas in den Seafood Restaurants essen und zur Windmühle schlendern. Obere Etage ist noch zu, ansonsten voll.
Bamboo Bar , leider zu.
Bier Preise in der Soi Bukhao erstaunlich normal, Werner in der Smurf Bar hat sich auch gehalten und wie es hier Jemand schon geschrieben hat, ist Tree Town das neue eigentliche Zentrum. Dort sind auch die Bars mit Live Rock Musik Und überall Freelancer.
Die Second Road ist leider wirklich eine Wüste, Soi 6 latschen viele durch , Soi 7 und Soi 8 , scheint wieder etwas zum Leben zu kommen.
Ansonsten jeder nach seiner Facon, was Alter , Aussehen und Bedürfnisse betrifft. Massage Salons , wo Dienstleistungen aller Art angeboten werden , gibt es in wieder in Massen.
Bier Preise erstaunlich Human, außer in der WS.
Man muss eigentlich diesen Moloch mögen oder nicht, wie früher.
Die Engländer, Schotten, Iren und Australier, sind in dieser Ecke in der Mehrheit und nach wie vor Trinkfreudig aber friedlich.
Die Inder bleiben in den Hotels zwischen Beach Rd. Und Second Road. Das sollte Jeder bei seiner Buchung im Auge haben.
Keine Chinesen und kaum Russen gesehen, Jomtien kann man mal zu baden hin, aber Wasser Qualität schlecht, von Pattaya egal wo , ganz zu schweigen. Ko Larn nur in der Woche rüber mit der Fähre, da ist das Wasser immer noch Sauber.
Denke Jeder kommt da jetzt irgendwie klar. Die Öffnungszeiten der Bars schwanken, je nachdem die Besitzer der Beerbars , in den Stadtteilen, die Bullen schmieren.
Gruss
Ich fliege heute (23.6.22) zurück und kann deine Beobachtungen voll bestätigen. Thai Restaurants an der Centralpattaya Road zwischen 3. und beach road gibt es keine mehr. Alles mit neuen Inder Restaurants zugekleistert. Zum Glück konnte man da abends kaum Gäste darin erkennen. Ich denke, die machen das nicht lange. Die stehen sich selber auf den Zehen.
Ich habe mich nur gewundert, dass die Inder noch nicht das August Suites entdeckt haben, die auch langsam in den Vollbetrieb gehen. Die gekachelte Zufahrt Soi wurde letzte Woche schon mal mit einer Bodenreinigungsmaschine gründlich gebürstet.
Tree Town ist nicht nur das neue Zentrum, sondern fast alles hat bis 2 Uhr morgens auf. Beim Werner (Smurfbar) ist zwar fast jeden Abend der Bär los, aber leider nur bis 24 Uhr. Sehr angenehm dort und man trifft immer wieder nette Leute und alte Bekannte.
Wie in Pattaya konnte man auch Koh Chang die langsame Auferstehung er Tourismusindustrie erkennen.