Member
Member hat gesagt:Meine subjektive Erfahrung ist, dass viele, insbesondere ältere Menschen, irgendwann stehenbleiben und Veränderungen ignorieren.
Genau das ist mein Plan ...
Nichts mehr ändern zu müssen, Ruhe zu finden, keinen Stress mehr.
Member hat gesagt:Meine subjektive Erfahrung ist, dass viele, insbesondere ältere Menschen, irgendwann stehenbleiben und Veränderungen ignorieren.
Member hat gesagt:Genau das ist mein Plan ...
Nichts mehr ändern zu müssen, Ruhe zu finden, keinen Stress mehr.
Du wirst es nicht glauben: Am Ende sterben wir alle (hoffentlich).Member hat gesagt:In der letzten Konsequenz bedeutet das den… Tod
Das ist richtig und unausweichlich. Man muss sich den neuen Gegebenheiten immer wieder neu anpassen.Member hat gesagt:Wie Hermann Hesse schon in seinem Buch Piktors Verwandlung konstatiert hat: Das Leben heißt "Veränder dich!"
Ignorieren nicht, aber diese Veränderungen eben nicht gutheißen. Es ist ja nicht so, daß jeder Veränderung positiv ist.Member hat gesagt:Meine subjektive Erfahrung ist, dass viele, insbesondere ältere Menschen, irgendwann stehenbleiben und Veränderungen ignorieren.
Member hat gesagt:Das ist richtig und unausweichlich. Man muss sich den neuen Gegebenheiten immer wieder neu anpassen.
Ignorieren nicht, aber diese Veränderungen eben nicht gutheißen. Es ist ja nicht so, daß jeder Veränderung positiv ist.
Wir waren gestern seit Monaten einmal wieder in der WS. Ich kenne niemanden im Bekanntenkreis, der die Entwicklung dort begrüßt.
Der erste Eindruck ist, man glaubt in Indien zu sein. In den letzten Monaten haben 3 (!) weitere, riesige Bunker neu oder wieder aufgemacht.
2 weitere Großclubs, einer gegenüber der Pin Up und in der ehemaligen Marine Disko, werden folgen.
In den neuen Leela Club (Ecke Soi16) haben wir reingeschaut. Wenn man reinkommt steht eine Heerschar an Service Personal, das einen sofort abfängt und zu einem von ihnen ausgesuchten Platz bringen will, um sofort Getränke zu bestellen. Ein Rundgang, um erst einmal die Lage zu checken, ist unmöglich. Der Laden war um 00:30 für gefüllt, allerdings 80 bis 90% männliches Publikum (so weit wie sehen konnten).
Daraufhin wollten wir in die XS Gogo. Dort wurden wir von dem Türsteher (kein Thai, wie auch bei allen russischen und indischen Clubs. Keine Ahnung wie die Touren work permits bekommen), mit den Worten der Laden sei voll und wir sollen doch in 1 Stunde nochmal kommen, abgewiesen. Selbstverständlich war kurz darauf ausreichend Platz für eine Gruppe Koreaner. Wusste gar nicht, daß die Asiaten nicht nur kleinere Schwänze haben, sondern auch weniger Platz einnehmen.
Die iBar war dann kurz nach 1 Uhr angesagt, aber der Laden geht wohl den gleichen Weg, wie das Red Car, Marine Disko oder Lucifer Disko. Beste Zeit an einem Samstag Abend und nur hinten am Wasser waren ein bisschen was los. Insomnia war gut gefüllt, leider herrschte der übliche Männerüberschuss. Wir sind dann trotz der lauten Hip Hop Mucke in die Myst, welcher der eindeutig beste Laden war.
Ja die WS verändert sich rasant seit der Pandemie. Und ja ich finde diese Veränderungen überhaupt nicht gut und dazu stehe ich auch.
Passe ich mich deswegen nicht an?
Nein! Ich passe mich an und werde diese Gegend auch in Zukunft meiden. Nächster Besuch steht irgendwann nach Songkran an.
Nun ja ich lebe hier in Pattaya. Daher ist es kein Urlaub.Member hat gesagt:...und nicht nur Pattaya verändert sich ständig, sondern man selber auch. Was vor 20 Jahren total aufregend war, ist heute langweilig. Die Interessen und Bedürfnisse verändern sich. Mit Anfang 30 habe ich auch noch wochenlang Partyurlaub gemacht. Das schaffe ich heute gar nicht mehr und will ich auch nicht. Also, nicht nur Pattaya verändert sich.
Ich bin nicht so wählerisch, ich nehme Jede die mehr als THB 10.000 zahlt.Member hat gesagt:
Besitzt du überhaupt vernünftige Weitwinkel für Fotos?Member hat gesagt:Ich bin nicht so wählerisch, ich nehme Jede die mehr als THB 10.000 zahlt.