Das war in dem neuen Leela Club. Man wird praktisch gezwungen sich an dem Platz niederzulassen (und dort zu bleiben), den man von der Bedienung zugewiesen bekommt.
Für mich ein absolutes No-Go.
Wenn ich in einen Club gehe, dann suche ich erst einmal einen Platz in der Nähe einer Gruppe Mädels, die mich interessiert. Dann bestelle ich mein Getränk und schaue was geht. Wenn es nicht funkt, ziehe ich weiter zur nächsten Gruppe Mädels.
Das war in der Marine, in der iBar, im lnsomnia oder auch im 808 und früher Tonys überhaupt kein Problem.
Die neuen Clubs, wie Republik oder Myst, haben bereits so viele Tische aufgestellt, daß es oft schwierig ist dort durchzukommen. Denen ist es lieber man bleibt an seinem Platz.
Die indischen Clubs scheinen diese Policy noch einen Schritt weiter zu führen, und weisen einem einen Platz zu. Und wenn dieser Platz nun von Tischen nur mit Männern umgeben ist, dann ist es halt so. Ich soll wohl in erster Linie konsumieren, am besten gleich eine Flasche mit Mixer, und nicht im Club herumlaufen.
Das mag in Indien so üblich sein, ist mir völlig egal.Ist aber auf jeden Fall für mich eine Veränderung, die ich nicht akzeptiere. Diese Läden sehen mich nie wieder.