Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #17.481  

Member

Member hat gesagt:
Wenn eine 2FA über nur ein Device läuft (Smartphone), ist diese per se unsicher, da hierbei nur ein Device kompromittiert/gestohlen werden muss
Ok ich gebe zu ich weiß nicht wie das genau in Deutschland funktioniert. Ich bin einfach davon ausgegangen das es wie hier ist.
Nur mein Gerät zu stehlen reicht nicht. Der Dieb müsste auch noch den Passenden Finger oder mein Gehirn mitnehmen um an den Code zu kommen.
Also zusätzlich zu 2FA.
Ist das in Deutschland anders?
 
        #17.483  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte schon vor mehr als 20 Jahren HBCI-Online-Banking via Browser oder Banking-Programm am PC und das bis heute ohne scheiß Smartphone. Zum Smartphone wird man gezwungen, u.a. von Leuten, die bei Thema "Risk-Management" dumm wie ein Stück Brot sind...
Du hast also schon vor 20 Jahren deine Rechnungen in Thailand über Online Banking bei HSBC bezahlt?

Sorry, aber das glaube ich nicht. Vor 20 Jahren gab es hier noch gar nicht die technischen Voraussetzungen.
Vor etwa 15 Jahren konnte man einige Rechnungen über ATM bezahlen, war aber umständlich und ging auf nicht an ATMs jeder Bank.

Member hat gesagt:
Einfacher: Tastatur, großer Bildschirm. Sicherer: Ein sicheres Einloggverfahren (HBCi-Karte, HBCI-Lesegerät mit eigener Tastatur und 5- oder 6-stelliger PIN-Nummer). Ein Hacker oder Dieb müsste sowohl an die (Daten)Karte als auch an die 5-stellige Geheimnummer kommen/kompromittieren.
Sorry aber das ist Quatsch. Die heutigen Apps sind intuitiver und eine Tastatur braucht man nicht mehr. Du bist wahrscheinlich auch noch ein Fan der früheren Phones mit ausfahrbarer Tastatur und auf Windows Mobile basierend.
Ich bin kein Fan von Apple, aber das iPhone war genial und hat diese schrecklich unpraktischen Devices schnell ersetzt.
Was du beschreibst waren Überweisungen von Bank zu Bank, meist innerhalb eines Landes. Von Deutschland nach Thailand ging bei meiner Bank Online noch nicht. Und Strom, Internet oder Miete konnte man so nicht einfach zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #17.485  

Member

Member hat gesagt:
Die Mädels sind fast jede freie Minute an ihrem Handy

Member hat gesagt:
Das mag an deinen jungen, unerfahrenen Kücken liegen.???

Passiert euch das denn auch mit etwas reiferen Frauen so ab Mitte/Ende 20? Mit Teens, von denen am Anfang der Diskussion die Rwede war, klar. Das kann heutzutage kaum noch funktionieren. Mit den etwas älteren habe ich fast nur positive Erfahrungen. Klar daddeln die auch. Am Pool auf der Liege. Nach der Aktion in der Kiste, wenn ich am einpennen bin. Aber nicht im Restaurant, in der Bar oder bei Gesprächen wo auch immer.
 
        #17.486  

Member

Member hat gesagt:
Passiert euch das denn auch mit etwas reiferen Frauen so ab Mitte/Ende 20?
Hatte es ja bereits geschrieben. Es hängt mehr mit der Popularität als mit dem Alter zusammen.
An TikTok hängen sie doch (fast) alle, ob nun 18 oder 28 Jahre alt. Ist wohl eher Typ abhängig.
Die Nutzung von Facebook, Dating Apps sowie Line nimmt mit steigender Popularität und Kontakten/Anfragen stark zu.
 
        #17.487  

Member

Ja, alle haben das Ding und hängen dran. Es gibt aber Unterschiede im Benehmen und Verhalten mit den Dingern. Da ist 28 nicht gleich 18, unabhängig von der Popularität.
 
        #17.488  

Member

Als ich in Thailand aufschlug, 1989 gab es für den Farang kein Handy, es sei denn man hatte eine Arbeitserlaubnis!

Selbst für einen Festnetzanschluss, für mein Haus brauchte ich 2 Bürgen! Natürlich Thais!

Es war schon weit aufwendiger Kontakte zu knüpfen, wie zum Beispiel, mit dem Moped einem Baht Bus zu folgen, weil eben da ein tolles Girl drinnen saß……Aber es war auch irgendwie geil…😉..

Abenteuer pur! OK, Freelancer gab es damals auch, aber eben nicht so einfach zu erreichen 😉

Heute, bei allen Vorteilen des Smartphones, ist es schon sehr oft einfach nur nervend, wenn das Teil die Hauptrolle spielt!

Jetzt bin ich 35 Jahre hier, und dadurch, dass man eben auch älter wird, sieht man auch einiges mit anderen Augen!

Dem Fortschritt kann man sich eben nicht verweigern, sonst ist man alleine!

Das gute, für mich, ist das ich nicht mehr nach 20jährigen Ladys schaue!

Mein bevorzugtes Alter liegt mittlerweile bei 35 aufwärts, manchmal sogar bis 50!

Da ist nicht das Handy der Mittelpunkt des Geschehens, und das „Take Care“ in der Regel ein ganz anderes!!

Eine 20jährige, ist etwas für die Optik! Und hat eben auch permanent Kundennachfrage am Handy!

Eine 35 -45-jährige etwas für ein gutes Handling, jedenfalls in der Regel!

Nun mache ich die Erfahrung schon gut 10 Jahre, und fahre damit sehr gut, was aber nur meine Erfahrung ist, und nicht allgemein gültig sein muss!

Mit 38 war ich auch auf „JUNG“ fixiert…Mit über 70 hat sich das aber geändert…5555
 
        #17.489  

Member

Ich plane für September 2024. War vor Jahren mal in Pattaya. Bin schon gespannt was sich so "verändert" hat...
 
        #17.490  

Member

Pattaya City soll seine öffentlichen Verkehrsinfrastruktur mit der Einführung eines neuen Einschienenbahnsystems, bekannt als Red Line, verbessern. Eine aktuelle Machbarkeitsstudie hat festgestellt, dass die Einschienenbahn einen Schub für die Verkehrseffizienz und das Wirtschaftswachstum der Stadt darstellt. Die geplante Rote Linie wird mit 17,37 Kilometern zehn Stationen entlang einer Strecke haben, die Schlüsselbereiche der Küstenstadt durchquert.
Die Strecke wird an der Thappraya-Kreuzung beginnen und durch große Durchgänge, einschließlich Thap Phraya Road und Jomtien Second Road, fortfahren und bis zum Eastern National Sports Training Center erstrecken. Diese Ausrichtung wurde während der zweiten öffentlichen Anhörung zum Projekt detailliert, die bei den örtlichen Gewerbetreibenden großes Interesse weckte.
Die Wahl eines Einschienenbahnsystems wurde durch die minimalen räumlichen Anforderungen an bestehende Straßen bestimmt, was es angesichts der dichten städtischen Anordnung Pattayas und seiner Prominenz als Touristenziel zu einer geeigneten Option machte. Trotz dieser Vorteile wurde in der Studie auch die höheren Kosten festgestellt, die mit dem Bau und der Wartung eines Einschienenbahnsystems verbunden sind.
Um diese Entwicklung zu erleichtern, empfiehlt die Studie ein Public-Private Partnership (PPP) Modell, einen kooperativen Investmentansatz zwischen Regierung und privaten Einrichtungen. Es wird erwartet, dass der strategische Schritt sowohl die öffentliche Aufsicht als auch die private Effizienz nutzen wird und Pattayas ehrgeiziges Stadtverkehrsprojekt voranbringen wird.


Anhang anzeigen 453286324_876703314493800_8745292820652350878_n.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten