Als ich in Thailand aufschlug, 1989 gab es für den Farang kein Handy, es sei denn man hatte eine Arbeitserlaubnis!
Selbst für einen Festnetzanschluss, für mein Haus brauchte ich 2 Bürgen! Natürlich Thais!
Es war schon weit aufwendiger Kontakte zu knüpfen, wie zum Beispiel, mit dem Moped einem Baht Bus zu folgen, weil eben da ein tolles Girl drinnen saß……Aber es war auch irgendwie geil…
..
Abenteuer pur! OK, Freelancer gab es damals auch, aber eben nicht so einfach zu erreichen
Heute, bei allen Vorteilen des Smartphones, ist es schon sehr oft einfach nur nervend, wenn das Teil die Hauptrolle spielt!
Jetzt bin ich 35 Jahre hier, und dadurch, dass man eben auch älter wird, sieht man auch einiges mit anderen Augen!
Dem Fortschritt kann man sich eben nicht verweigern, sonst ist man alleine!
Das gute, für mich, ist das ich nicht mehr nach 20jährigen Ladys schaue!
Mein bevorzugtes Alter liegt mittlerweile bei 35 aufwärts, manchmal sogar bis 50!
Da ist nicht das Handy der Mittelpunkt des Geschehens, und das „Take Care“ in der Regel ein ganz anderes!!
Eine 20jährige, ist etwas für die Optik! Und hat eben auch permanent Kundennachfrage am Handy!
Eine 35 -45-jährige etwas für ein gutes Handling, jedenfalls in der Regel!
Nun mache ich die Erfahrung schon gut 10 Jahre, und fahre damit sehr gut, was aber nur meine Erfahrung ist, und nicht allgemein gültig sein muss!
Mit 38 war ich auch auf „JUNG“ fixiert…Mit über 70 hat sich das aber geändert…5555