Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #17.471  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin nicht gegen Smartphones. Die Geräte haben unser Leben sehr vereinfacht. Vor 10 Jahren war ich noch jeden Monat 5x oder häufiger bei Banken anstehen, um die monatlichen Rechnungen zu zahlen. Wasser, Strom, Internet, Miete, Kabel, Fitness Studio, .....
Ich hatte schon vor mehr als 20 Jahren HBCI-Online-Banking via Browser oder Banking-Programm am PC und das bis heute ohne scheiß Smartphone. Zum Smartphone wird man gezwungen, u.a. von Leuten, die bei Thema "Risk-Management" dumm wie ein Stück Brot sind...
 
        #17.472  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte schon vor mehr als 20 Jahren HBCI-Online-Banking via Browser oder Banking-Programm am PC und das bis heute ohne scheiß Smartphone
Vor mehr als 20 Jahren gab es kein Online Banking in Thailand.
Da ist unsere Office Maid jeden Tag zur Bank und hat mehrere Stunden damit zugebracht Cheques einzulösen bzw. Rechnungen zu begleichen.

Die Apps auf dem Smartphones sind heute sicherer und einfacher zu bedienen als die veralteten Online Banking Webseiten, wenn die Banken diese überhaupt noch unterstützen.
 
        #17.473  

Member

Member hat gesagt:
Weißt man sie darauf hin, daß es unhöflich ist und einen stört, reagieren die Girls oft mit Unverständnis oder sogar verärgert.
Das mag an deinen jungen, unerfahrenen Kücken liegen.???
Member hat gesagt:
Die Apps auf dem Smartphones sind heute sicherer und einfacher zu bedienen als die veralteten Online Banking Webseiten, wenn die Banken diese überhaupt noch unterstützen.
Sehe ich nicht anders.
Ich mache auch seit 20 Jahren online Banking und seit 12 Jahren benutze ich fast ausschließlich das Handy dazu.
Selbst den Kredit für das Haus habe ich so abgeschlossen und unterzeichnet.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wann ich das letzte Mal auf meiner Bank war.
Also ich verstehe die Aussage von @Rainchild nicht wirklich.
 
        #17.474  

Member

Member hat gesagt:
habe bis heute überhaupt nicht verstanden, warum jemand für irgendein Hampel-, Stöhn-, Glitschifilmchen auch nur 1 cent ausgibt - die gibt es tonnenweise FREE auf allen möglichen Plattformen
Es muss aber genau der eine Film sein 😂😂
 
        #17.475  

Member

Member hat gesagt:
Das mag an deinen jungen, unerfahrenen Kücken liegen.???
Nein, denn junge, unerfahrenes Landei, hängt (noch) nicht ständig am Smartphone, wenn die den überhaupt eine besitzen.
Das Problem hier ist, dass dieser Typus inzwischen kaum nicht existiert. In einem der letzten Reiseberichte hatte ein Member so ein Girl gefunden und gleich behalten. Sie werden leider zu einer Rarität.

Das betrifft am häufigsten die populären Girls. Das Alter spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Member hat gesagt:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr wann ich das letzte Mal auf meiner Bank war.
Auf den Philippinen kommt man nicht drumherum und wenn es nur der jährliche Besuch ist, um zu belegen, daß man kein Ami ist. :headbash:

Die Vorteile der modernen Banking und Fintech Apps überwiegen die Nachteile um ein Vielfaches. Hier musste man früher jeden Empfänger einer Online Überweisung über den PC erst einmal in Person bei der Zweigstelle der Bank registrieren.
Oder wie will man mit dem PC eine Rechung im Supermarkt oder Restaurant zahlen?
 
        #17.478  

Member

Member hat gesagt:
Das mag an deinen jungen, unerfahrenen Kücken liegen.???

Sehe ich nicht anders.
Ich mache auch seit 20 Jahren online Banking und seit 12 Jahren benutze ich fast ausschließlich das Handy dazu.

Also ich verstehe die Aussage von @Rainchild nicht wirklich.
Weil @Teeruk76 gesagt hat, dass er nur durch die Erfindung des Smartphones nicht mehr wie vor 10 Jahren zur Bank gehen musste. Ich hatte darauf hin geantwortet, dass ICH schon seit mehr als 20 Jahren dies nicht mehr musste, ohne scheiß Smartphone sondern einfacher und sicherer via PC!
 
        #17.479  

Member

Member hat gesagt:
ohne scheiß Smartphone sondern einfacher und sicherer via PC!
Ja genau darauf bezog sich meine Frage.
Wie kommst du darauf das es am PC einfacher und sicherer wäre als am scheiß Smartphone?
 
        #17.480  

Member

Member hat gesagt:
Ja genau darauf bezog sich meine Frage.
Wie kommst du darauf das es am PC einfacher und sicherer wäre als am scheiß Smartphone?
Einfacher: Tastatur, großer Bildschirm. Sicherer: Ein sicheres Einloggverfahren (HBCi-Karte, HBCI-Lesegerät mit eigener Tastatur und 5- oder 6-stelliger PIN-Nummer). Ein Hacker oder Dieb müsste sowohl an die (Daten)Karte als auch an die 5-stellige Geheimnummer kommen/kompromittieren.
Wenn eine 2FA über nur ein Device läuft (Smartphone), ist diese per se unsicher, da hierbei nur ein Device kompromittiert/gestohlen werden muss: Siehe ISO Norm 31000 Risikomanagement.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten