Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #2.411  

Member

Die ewige Erzählung, dass von "anderen" die Preise "verdorben" werden und dass deshalb das Pattaya "stirbt", dass für Pay6Touristen interessant war, die preisgünstig Thaifood, Alkohol und Thaigirls konsumieren möchten ;)

Daran "stirbt" Pattaya nicht, weil fehlende Besuchszahlen von Europäern erst durch Russen und später durch Chinesen, Inder, Araber und Türken ausgeglichen wurden. Ein Blick auf die Fanpages von Diskotheken auf der Walking Street (wie: IBar/Insomnia, Lucifer2.0 oder Flexx) zeigt, welche Landsleute dort aktuell abgebildet werden.

Pattaya hat sich gewandelt und ist zunehmend unerschwinglich geworden für europäische Touristen mit einem Tagesbudget von 50 Euro und darunter, wenn man dafür Alkohol, Thaigirls und Stimmung unter Gleichgesinnten erleben möchte.

Pattaya soll für Sextouristen "sterben", wenn es nach der Vision der aktuellen Regierung geht und Pattaya soll einen Image-Wandel erfahren zu einem Badeort für Familien, mit einem Yachthafen und einer Spielbank. Es wird vom Monaco-Flair an der thailändischen Küste fantasiert.

Pattaya "stirbt" langsam daran, dass es unkontrolliert wächst und überall gebaut wird, ohne städtebauliche Planung, dafür haben Straßen Schlaglöchern und Unebenheiten im Asphalt. Ohne ausreichend breite Bürgersteige und Gehwege, dafür ist man froh, wenn man sich fortbewegen kann ohne Hindernisse, wie Stromkästen, Kabeln, Löchern im Boden. Ohne entsprechend dimensionierte Kanalisation säuft Pattaya regelmässig in der Regenzeit ab, weil keine Wasserabläufe vorhanden sind.

Pattaya "stirbt" daran, dass immer mehr Reisebusse zum Transport von chinesischen Reisegruppen den Verkehr in den Straßen verstopfen und mit ihren Abgasen die Luft belasten. Es werden aus Rentabilitätsüberlegungen neue Hotels gebaut und Einkaufszentren, dafür verschwinden Bars und kleine Läden. Nicht fertiggestellte Hochhäuser, Einkaufszentren und Gebäude in besten Lagen in Pattaya (z.B. Bali Hai und Second Road) lassen auf einen Wandel schließen der Liquidität von Investorengruppen oder der Einschätzung der Rentabilität ihrer Bauprojekte. Bestehende Einkaufszentren kommen herunter und stehen irgendwann leer und vergammeln nach wenigen Jahren, weil keine ausreichende Kundschaft vorhanden war, z.B. gegenüber vom Royal Garden an der Second Road.

Pattaya "stirbt" für Europäer, weil thailändische Tourismusangebote geschaffen werden für den neuen indischen und chinesischen Touristenmarkt. Es erfolgt keine Wechselkursverbesserung des Euros zum Thai-Baht. Der Wechselkurs für Europäer ist mit 38 BT nicht mehr vergleichbar mit ehemals 50 BT für einen Euro und unattraktiv.

Das für uns bekannte Pattaya "ist gestorben", wenn die letzte Bar oder AGogo platt gemacht worden ist und durch einen "rentableren" Neubau eines Hotels oder Einkaufscenters ersetzt wurde. Pattaya hat weder schöne Strände noch ist es ein Luftkurort. Um Einkaufscenter zu besuchen, brauche ich keinen Flug nach Thailand zu buchen.

#2.412  

Member

Ganz einfach :

Vor zehn Jahren gab es so gut wie keinen Mittelstand in China oder Indien. Sehr wohl gab es dort schon Reiche und Superreiche...
Der Mittelstand wird in diesen Ländern stetig größer, einhergehend die Kaufkraft.

In Deutschland ist es genau umgekehrt, die einstmals gesunde und breit aufgestellte Mittelschicht wird quasi "durchgereicht"

Ergo : Umverteilung pur...jeder Deutsche (Schweizer laufen finanztechnisch außer Konkurrenz) kann nur seine Attribute in die (Thai -) Wagschale werfen...
und da muß nicht immer das Geld das alles Entscheidende sein...manch´ eine Thai lehnt kategorisch Männer aus bestimmten
Ländern ab.....

#2.413  

Member

Eigentlich hatte ich geplant, bei meinem jetzigen Besuch die Fähre zu nehmen und mir Pattaya einmal anzuschauen, da ich noch nie dort war. Das Unternehmen hätte dann den Titel Zoobesuch. Wenn ich jedoch die Berichte hier lese, denke ich, dass Som und ich uns die Nummer sparen können...

#2.414  

Member

@Jonny58 in Pattaya habe ich das Konzept Eintritt noch nicht erlebt, und schon gar nicht für eine Beerbar. Aber in einer AGogo in der Soi Cowboy habe ich das schon erlebt, komme allerdings nicht mehr auf den Namen. Bin mir aber auch sicher, dass es mit Verzehrgutschein war.

@schnacksel nur wer unbedingt sparen möchte, muss halt mal die Schilder schauen. Ich schaue auch lieber auf die Hintern.

#2.415  

Member

Member hat gesagt:
Aber in einer AGogo in der Soi Cowboy habe ich das schon erlebt, komme allerdings nicht mehr auf den Namen. Bin mir aber auch sicher, dass es mit Verzehrgutschein war.
Wahrscheinlich meinst du das Baccara. Dort wird gern versucht den Besuchern erst draussen an der Bar einen Drink zu verkaufen bevor man sie hinein lässt.

#2.416  

Member

Member hat gesagt:
Das Unternehmen hätte dann den Titel Zoobesuch. Wenn ich jedoch die Berichte hier lese, denke ich, dass Som und ich uns die Nummer sparen können...
Hör nicht auf die ganzen negativen Berichte. Mach Deinen Zoobesuch. Nur was Du selbst gesehen hast, kannst Du auch wirklich beurteilen.
Mir gefällt Pattaya immer noch. Außerdem weisst Du doch, dass wenn wir Deutschen (ich mag eigentlich keine Verallgemeinerungen) finden immer was zu meckern, egal wie gut es sein mag.

#2.417  

Member

Ich frage mich,wie die maedels es sich ausrechnen wollen, wie viele ST kunden sie am abend haben? Stammkunden mal davon abgesehen.
Weil sie ja lieber St machen ,als LT. Was ich ja auch verstehen kann.

#2.418  

Member

Member hat gesagt:
Ich frage mich,wie die maedels es sich ausrechnen wollen, wie viele ST kunden sie am abend haben? Stammkunden mal davon abgesehen.
Weil sie ja lieber St machen ,als LT. Was ich ja auch verstehen kann.

Na ganz einfach, Wunschdenken, Träume und Erfahrungen.
Du weißt doch wie die Thai Damen denken. Vielleicht hatten sie ab und zu Glück und hatten einen guten Tag mit zwei, drei oder sogar vier Freiern.

Außerdem kommen dann noch die Sisters in Spiel. Die Damen neigen ja zur maßlosen Übertreibung. Die erzählen dann halt, he ich mache jeden Tag 4 oder 5 ST.

Klar kann ich auch verstehen das die Damen lieber ST machen.
Und natürlich gab es das auch schon immer in TH. Aber in den letzten zwei, drei Jahren hat sich das Klientel verändert.
Lest doch nur mal hier quer, man ließt ständig überall was von Badoo und ST. Begründungen sind oft dafür das es billiger wäre.

Die Mädels verlassen Scharenweise die Bars und arbeiten nur noch Online. Das ist doch Mist.
Die meisten hier sind doch Singles und haben eher selten das Vergnügen in Dach einen Abend mit einer schönen, aufregenden Frau zu verbringen. Und für 2000 THB ist das durchaus möglich.
Ich will hier nicht über Preise diskutieren aber selbst das ist vielen noch zu teuer. Dabei hat man(n) den ganzen Abend und die Nacht mit der Dame seiner Wahl und kann zusätzlich auch noch mehrere male Sex haben.

Für mich macht gerade das Pattaya aus. Den vollkommen anonymen Puffsex kann ich in Dach billiger haben.
Vermutlich bin ich wie viele andere auch aber anders gestrickt. Wir wollen das Gesamtpaket und viele andere halt nur möglichst viel und billig abspritzen.

Meiner Meinung nach machen genau diese Sextouristen alles kaputt genau so wie Badoo und Co.
Pattaya wird daran nicht sterben aber es verändert sich mehr und mehr zum negativen und wird dadurch auch immer teurer.

#2.419  

Member

stimmt kelle, wird in meinen Augen auch alles viel zu negantiv gesehen. Ich bin ja erst seit vier Jahren richtiger Thaifan und wenn ich mich mit leuten unterhalte die schon z.B. 20 jahre hinfahren, höre ich immer nur: alles viel zu teuer...

Klar wenn man früher Erfahrungen gemacht hat, wird es einem jetzt etwas teuer vorkommen, aber für mich ist es da unfassbar günstig alles...

und wenn sich die Preise verdoppeln jetzt, ist es immer noch billiger als in Deutschland...

#2.420  

Member

Genau so sieht es aus.Fliege auch seit der 80er Jahre nach Pattaya.Und klar war damals alles viel billiger,nur ein Pay6 Paradies ist es immer noch.
Bucht man sich hier in Rhein-Main ein Mädel ist man mit 6000 THB dabei.
Also FC ist immer noch unschlagbar günstig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten