Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #2.502  

Member

Im Vergleich zu vor 3-4 Jahren hat es für mich gefühlte 50% weniger Russen und dafür viel mehr Inder und Chinesen. Damals sah man am Flughafen Bangkok jeweils 3-4 Jumbos von Transaero stehen, die dann ja in Konkurs ging.....

#2.503  

Member

Die letzten Zahlen die irgendwie veröffentlicht wurden stammen vom 1. Halbjahr 2017:

«Die Liste der ausländischen Touristen führten die Chinesen mit 2,54 Millionen an, dann folgten Russen mit 800.000, Koreaner mit 600.000, Inder mit 400.000 und Deutsche mit ebenfalls 400.000. Suladda blickt zuversichtlich in die Zukunft.»
Quelle: In Pattaya boomt der Tourismus, Thailand

Wobei diese Zahlen wie alles andere in Thailand und insbesondere in Pattaya mit grosser Vorsicht zu geniessen ist...

Vielleicht hat irgendwer aktuellere Zahlen!

#2.504  

Member

Russen scheinen jetzt in immer größerer Zahl in der Türkei zu urlauben.

Da Russen ihren "Sexproviant" oft dabei haben, ist das dort ein sehr preiswertes Urlauben.
Zumal Alk im Vergleich zu Thailand preiswerter scheint, in All-inklusiv-Arrangements sowieso.

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind die großen Hotels in der Türkei gut bis sehr gut.
Na ... und Pattaya ...
Der Strand und die Wasserqualität in Pattaya ist unschön bis unzumutbar geworden.

Ich werde die Russen vermissen.
Wurde ich doch schon so manches Mal von hackevollen Russenmuttis im Bathbus heftigst umarmt.
Auf langen Fahrten nach Jomtien, wo viele weit nach hinten fuhren.
Dort dann findet man nebst sauberen Wasser auch kleine Seitenstraßen, in denen manches nur in russisch beschriftet ist.

OPA

#2.505  

Member

"Pattaya stirbt" ....
.....für mich???

So langsam mache ich mir so meine Gedanken.

15 Jahre bald lebte ich überwiegend in Thailand/Pattaya.

Das menschliche "Klima" war immer ein Besonderes und hat sich all die Jahre nicht geändert, im Gegenteil!
Auch der "kleinste" Thai (hier nicht Körpergröße, sondern hinsichtlich Bildung etc.) macht dem Ausländer ganz gerne deutlich, daß er ein Thai ist.
Es tritt dann eine Art von Rassismus zu Tage, welche wir uns in D. als Mensch nicht (offen) erlauben dürften, ohne Problemhaftem entgegen sehen zu müssen.

Kurzes Beispiel:
Vorwiegend ausländische Condoinhaber sind gegen den Bau eines anderen Condominiumbaus (vor ihrem eigenen) wegen grober Verletzung der Bauvorschriften vor Gericht gegangen. Der damalige Bürgermeister sagte sinngemäß, daß Scheißausländer hier nichts zu sagen haben und die Klage gefälligst zurückgewiesen werden muß.
Bin der Meinung, jeder in diesem Forum kennt vergleichbares Verhalten.

Wenn man älter wird, reagiert man sensibler.
Jemand der 30 Jahre in Pattaya lebte, nach meinem Einblick ein ordentliches Leben führte, perfekt Thai sprach (spricht), sind nach 3 Jahrzehnte Thailand die Nerven durch gegangen. Und ist Knall-auf-Fall zurück!
Kam aber wieder, denn nach so langer Zeit ist Deutschland auch nicht mehr verständlich.

Wie gesagt, Gedanken mache ich mir schon.
Habe allerdings meine Freunde hier.
Von daher fühle ich mich in Pattaya zu Hause.

Pattaya wird wohl nicht sterben.
Aber ob ich Lust habe, in Thailand mein Lebens-Lichtlein auszupusten ???

Gruß
OPA

#2.507  

Member

Member hat gesagt:
Auch der "kleinste" Thai (hier nicht Körpergröße, sondern hinsichtlich Bildung etc.) macht dem Ausländer ganz gerne deutlich, daß er ein Thai ist.
Es tritt dann eine Art von Rassismus zu Tage, welche wir uns in D. als Mensch nicht (offen) erlauben dürften, ohne Problemhaftem entgegen sehen zu müssen.
Ist das woanders besser? In Europa werden die Millionen Einwanderer und Flüchtlinge auch nicht gerade mit offenen Armen empfangen. In der Schweiz hat ein Bürgermeister sogar ein leerstehendes Gebäude abreissen lassen aus Angst das Asylanten seinen schönen Kurort verschandeln könnten....
Der amerikanische Präsident beschimpft Mexikaner, Latinos und Muslime.
In einigen muslimisch geprägten Ländern sind die Westler nur als bessere Arbeitssklaven willkommen.
Sogar der ehemalige asiatische Musterstaat Indonesien hat seine Schwierigkeiten.
Die Liste könnte man beliebig weiterführen.
Dagegen kommen mir die Probleme mit manchen Thais die meinen sie seien die asiatische Herrenrasse doch geradezu lächerlich vor. Solchen Dingen kann man aus dem Wege gehen wenn es einen stört.
Ausserdem ist Pattaya wohl wenig repräsentativ für das ganze Land.
Member hat gesagt:
Jemand der 30 Jahre in Pattaya lebte, nach meinem Einblick ein ordentliches Leben führte, perfekt Thai sprach (spricht), sind nach 3 Jahrzehnte Thailand die Nerven durch gegangen. Und ist Knall-auf-Fall zurück!
Kam aber wieder, denn nach so langer Zeit ist Deutschland auch nicht mehr verständlich.
Da stellt sich einem natürlich die Frage warum man ausgerechnet dort 30 Jahre lebt und dann auch noch dorthin zurückkehrt nachdem festgestellt wurde das sich Deutschland auch verändert hat?
Member hat gesagt:
Habe allerdings meine Freunde hier.
Von daher fühle ich mich in Pattaya zu Hause.
:borat2:
Dann ist doch alles gut. Zu Hause ist dort wo man sich wohl fühlt.
Ich könnte dort nicht leben. Gelegentlich ein paar Tage Party dort und dann wieder weg.
Member hat gesagt:
Aber ob ich Lust habe, in Thailand mein Lebens-Lichtlein auszupusten ???
Falls du einen Ort findest wo es sich leichter, schöner oder würdevoller stirbt, was hindert dich dort hin zu gehen?

#2.508  

Member

Member hat gesagt:
Jaaahhh - er hat eben hier das "Hausrecht" und was ist verkehrt daran? Den "DACH-lern" würde es in ihren Ländern vieles erleichtern, wenn sie ähnlich ticken würden!
Member hat gesagt:
Es tritt dann eine Art von Rassismus zu Tage, welche wir uns in D. als Mensch nicht (offen) erlauben dürften
Man sollte durchaus berechtigten Nationalstolz nicht unbedingt als Rassismus bezeichnen!
Member hat gesagt:
Dagegen kommen mir die Probleme mit manchen Thais die meinen sie seien die asiatische Herrenrasse doch geradezu lächerlich vor
Ich konnte solche "Probleme" immer friedlich beheben.
Member hat gesagt:
Da stellt sich einem natürlich die Frage warum man ausgerechnet dort 30 Jahre lebt und dann auch noch dorthin zurückkehrt nachdem festgestellt wurde das sich Deutschland auch verändert hat?
Weil er halt doch nix Besseres gefunden hat.
Member hat gesagt:
Falls du einen Ort findest wo es sich leichter, schöner oder würdevoller stirbt, was hindert dich dort hin zu gehen?
Jaaahhh - aber er wird halt nicht gehen, obwohl man ihn nicht dran hindert.
Ich kenne diese leeren Ansagen nur zu gut !!!

#2.509  

Member

WS war gestern Abend recht gut besucht
Auch in den GoGo’s war recht viel los.
Allerdings Simon Bar Komplex ziemlich leer
Auch die anderen Bier Bars spärlich besucht
Beach Road waren einige sehr nette Ladies anzutreffen

#2.510  

Member

Pattaya wird wohl nie sterben . Aber es verändert sich . Ich kann es mitterweile nicht länger als eine Woche ertragen . Für mich , gehört zu einem Urlaub auch ein schönes Meer. Werde wohl den nächsten Urlaub auf Phuket verbringen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten