Member hat gesagt:
Auch der "kleinste" Thai (hier nicht Körpergröße, sondern hinsichtlich Bildung etc.) macht dem Ausländer ganz gerne deutlich, daß er ein Thai ist.
Es tritt dann eine Art von Rassismus zu Tage, welche wir uns in D. als Mensch nicht (offen) erlauben dürften, ohne Problemhaftem entgegen sehen zu müssen.
Ist das woanders besser? In Europa werden die Millionen Einwanderer und Flüchtlinge auch nicht gerade mit offenen Armen empfangen. In der Schweiz hat ein Bürgermeister sogar ein leerstehendes Gebäude abreissen lassen aus Angst das Asylanten seinen schönen Kurort verschandeln könnten....
Der amerikanische Präsident beschimpft Mexikaner, Latinos und Muslime.
In einigen muslimisch geprägten Ländern sind die Westler nur als bessere Arbeitssklaven willkommen.
Sogar der ehemalige asiatische Musterstaat Indonesien hat seine Schwierigkeiten.
Die Liste könnte man beliebig weiterführen.
Dagegen kommen mir die Probleme mit manchen Thais die meinen sie seien die asiatische Herrenrasse doch geradezu lächerlich vor. Solchen Dingen kann man aus dem Wege gehen wenn es einen stört.
Ausserdem ist Pattaya wohl wenig repräsentativ für das ganze Land.
Member hat gesagt:
Jemand der 30 Jahre in Pattaya lebte, nach meinem Einblick ein ordentliches Leben führte, perfekt Thai sprach (spricht), sind nach 3 Jahrzehnte Thailand die Nerven durch gegangen. Und ist Knall-auf-Fall zurück!
Kam aber wieder, denn nach so langer Zeit ist Deutschland auch nicht mehr verständlich.
Da stellt sich einem natürlich die Frage warum man ausgerechnet dort 30 Jahre lebt und dann auch noch dorthin zurückkehrt nachdem festgestellt wurde das sich Deutschland auch verändert hat?
Member hat gesagt:
Habe allerdings meine Freunde hier.
Von daher fühle ich mich in Pattaya zu Hause.
Dann ist doch alles gut. Zu Hause ist dort wo man sich wohl fühlt.
Ich könnte dort nicht leben. Gelegentlich ein paar Tage Party dort und dann wieder weg.
Member hat gesagt:
Aber ob ich Lust habe, in Thailand mein Lebens-Lichtlein auszupusten ???
Falls du einen Ort findest wo es sich leichter, schöner oder würdevoller stirbt, was hindert dich dort hin zu gehen?