Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #3.601  

Member

Member hat gesagt:
So, wie du über Inder denkst, denken Japaner/Koreaner über D.A.CH.ler
Ist schon so wie du sagst, aber diese Nationalitäten leben noch sowas wie Anstand und/oder Respekt im Umgang.
Da können 5 Leute im Mac anstehen und die Inder latschen an einem vorbei, wie wenn man auf den Bus warten würde!
Mein Problem ist dann, dass ich nicht auf die Klappe sitzen kann und mich entsprechende Äussere- mit bösem direktem Blickkontakt 😜
bis jetzt hat sich der cashier immer geweigert, dem Inder seine Bestellung vorzuziehen und zuerst die Schlange abgearbeitet...
Ohne Vorurteile zu haben, aber das ist schon eine der mühsamsten Nation vor Ort und auch in unseren Projekten; die Menge macht den Rest...
 
        #3.602  

Member

Member hat gesagt:
Wo ist da der Unterschied zu einer Gruppe von Indern?
Tut mir (für mich) leid aber ich habe einige Erfahrungen mit Indern machen dürfen und die waren durchweg und absolut unter aller Sau. Dabei sehe ich einen Riesenunterschied zu Europäern oder anderen Asiaten.
Ich kann nur für mich reden: Wenn ich zu Gast in einem Land bin "versuche" ich mich mindestens so gut wie die Einheimischen zu benehmen.
Das gute Benehmen kann man den Indischen Kollegen wahrlich nicht nachsagen.
 
        #3.603  

Member

Ich finde es höchst bedenklich, dass in einem Forum für internationale Reiseaktivitäten von vielen Membern ein dermaßen offensichtlicher Rassismus und ein Pauschalisieren eines ganzen Subkontinents vorgetragen wird.
1 Milliarde Menschen werden fast schon lapidar als "der gemeine Inder" bezeichnet.
Und das dann auch noch mit dem Nachsatz:"Bin ja eigentlich kein Rassist, aber..."
 
        #3.605  

Member

@evensteven, das ist nicht Dein ernst oder? Aber musste ja kommen...
Ich arbeite seit 30+ Jahren auf der ganzen Kugel und kenne mich sehr gut in der Rolle als Ausländer aus und wenn ich sowas schreibe, hat das absolut nichts mit Rassismus zu tun sondern schlicht mit Erfahrung- auch jenseits vom pay6!
Das kann für mich nur heissen, dass du noch nie mit solchen Leuten zu tun hattest und deshalb wars das für mich hier...
 
        #3.606  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst jetzt nicht mich oder ?!
Nein, denn du schreibst von Erfahrungen, die du gemacht hast. Andere haben pauschalisiert.

Toleranz bedeutet das Geltenlassen und Dulden anderer Handlungsweisen und fremder Werte. Damit scheinen hier einige ein echtes Problem zu haben...
 
        #3.607  

Member

Member hat gesagt:
Das kann für mich nur heissen, dass du noch nie mit solchen Leuten zu tun hattest

Ich arbeite und reise seit 30+ Jahren weltweit. In Indien durfte ich auch schon ein Jahr verbringen.

Und genau diese Kommentare wie "mit solchen Leuten" sind wirklich bedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3.608  

Member

Member hat gesagt:
Tut mir (für mich) leid aber ich habe einige Erfahrungen mit Indern machen dürfen und die waren durchweg und absolut unter aller Sau. Dabei sehe ich einen Riesenunterschied zu Europäern oder anderen Asiaten.
Ich kann nur für mich reden: Wenn ich zu Gast in einem Land bin "versuche" ich mich mindestens so gut wie die Einheimischen zu benehmen.
Das gute Benehmen kann man den Indischen Kollegen wahrlich nicht nachsagen.

Ich hatte vor kurzem, für ein paar Wochen, einen indischen "Kollegen". Einen Programmierer, der eine Spezial-EDV-Programmierung vorgenommen hat. Er war sehr höflich, zuvorkommend, trug täglich wechselnde Business-Kleidung und roch nicht all zu intensiv. Er sprach Deutsch.

Wir reden von einem der größten Länder der Welt, dessen Bewohner, die Inder, genau so wie die Chinesen, ein von den Europäern abweichendes Wertesystem haben, in einer anderen Weise beurteilen, wem gegenüber sie Respekt zollen und wir treffen hauptsächlich auf Pauschaltouristen, die über kein üppiges Urlaubsbudged verfügen. Vermutlich die untere bis mittlere Bildungsschicht.

Mir ist bekannt, dass ich als Deutscher, mit den mir innewohnenden Eigenschaften unserer Nation, in Asien mit meinem Verhalten und Auftreten als: laut, rechthaberisch, besserwisserich, unhöflich und unangenehm direkt empfunden werde. Das erfährt man in den wenigsten Fällen und wundert sich nur, warum auf einmal Asiaten auf uns Farang reagieren, weil wir eine uns nicht bekannte Grenze des Wohlverhaltens überschritten haben.

Genau so ist das mit den Chinesen, die von ihrem Tourismusministerium, zwischenzeitlich Verhaltensregeln für das Ausland auferlegt bekommen haben. Bei Indern wäre es, genauso wie bei bestimmten Arabern, aus unserer Sicht dringend notwendig.

Egal, ob wir Russen, Chinesen, Japaner/Koreaner oder Araber/Türken beurteilen, erfolgt dies aus unserem Wertesystem heraus und wir reflektieren in den seltensten Fällen unser eigenes Verhalten. Für mich ist der Klassiker in Thailand der Ausspruch: "wie kann dass sein, dass kein Hotelangestellter Deutsch spricht?". In Thailand wird vieles von unserem eigenen Verhalten von den Thailändern weggelächelt, wir Farang haben einen gesellschaftlichen Sonderstatus, weil wir es aus Sicht der Thailänder nicht besser können und werden toleriert, weil wir als laufende ATMs betrachtet werden.

Ich habe Körperkontakt mit den Indern, die in mich auf der Walking Street reinlaufen und auf der anderen Seite habe ich auch ein paar Inder in AGogos auf der Walking Street erlebt, die kein Problem hatten, eine Stange Geld für Ladydrinks auszugeben.

Wie in vielen Dingen im Leben macht es die Dosierung aus, ob Menschen als erträglich oder anstrengend empfunden werden. Egal, ob es sich dabei um unangenehm auftretende Deutsche oder Inder handelt. Für mich wäre mal interessant zu lesen, wie unser Verhalten von Indern oder Chinesen beurteilt wird.
 
        #3.609  

Member

Das stete Bashing gegen andere Volksgruppen und Nationen empfinde ich ganz einfach als armselig.

Leider dauert das nun schon 3598 Posts lang. Übel...

(Ja, natürlich, es gibt unter den 3598 auch Posts, die dem Thema des Threads gerecht werden.)
 
        #3.610  

Member

Thailand was fuer ein Scheiss Land...

Keiner kann Deutsch, nur Auslaender, Curry Wurst Buden haben sie keine hier, viel zu heiss, umsonst will auch keine ficken
Mache wieder 14 Tage Schwarzwald naechstes Jahr

Weiss nicht ob man 2 Wochen 24/7 Sauf- und Fickurlaub als Reisen bezeichnen soll, aber sobald man ein anderes Land betritt, vor allem SOA, sollte man vielleicht sein "Deutsch sein" ein wenig zurueckschrauben, ausser es ist einem alles egal, man "hat ja bezahlt" (typische Aussage von deutsch sprachigen Touris).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten