1 Jahr bin ich nun Aktiv und vertraut mit Pattaya, nicht lange, aber doch schon einiges mitbekommen...
Seit dem ich hier bin wird viel genörgelt
- schlechter Kurs
- steigenden Preise
- fehlender Service
- unattraktive Frauen
etc...
und immer habe ich es belächelt.
Nun, nach meinen 2 Trip ist meine rosa-rote Brille auch schon leicht verrutscht (ziemlich früh) und man fängt an es realistischer zu betrachten.
Und ja, Pattaya betreibt Selbstmord.
Vorort hatte ich immer mein Spaß und es war was los, aber man hat es gemerkt Pattaya war verhältnismäßig teuer.
2 (Happy Hour) - 4 € für ein Bier, die Lady sind auch mit 4-5€ Ladydrinks dabei. (das Zahle ich in Deutschland wenn ich mit einer Freundin losziehe auch)
Shorttime Nummer in der Soi 6 ca. 35 € (das gleiche zahle ich im Saunaclub in Deutschland auch für 20min)
Ich denke viele sind auch mittlerweile satt und teilweise genervt von der Abzockerei und nun kommt der fallende Bathkurs...
Das einzige was Pattaya wirklich noch am Leben hält ist die Longtime-Geschichte, weil die hat wirklich Thailand-Niveau vom Preis her und die Dichte der Bars, Unterhaltungsindustrie etc.
Aber das machen die Thailänder ja selber kaputt...
"Ich hatte in Thailand noch nie Probleme gehabt auf meine Kosten zu kommen, aber wenn man sich das Umfeld anschaut... Pattaya stirbt"
Mein kurzes Gastspiel wird wohl auch mit meinen geplanten "letzten" Trip im Winter auch vorbei sein, da so viele Faktoren dagegen sprechen.
Ich bin dankbar die Erfahrungen dort gemacht zu haben und habe es gefeiert...
Aber Zukunft sehe ich darin keine...
Wenn mich jemand fragt... Wann soll ich dorthin, würde ich sagen jetzt sofort, egal ob der Kurs im Ar... ist, dann plane mehr Ausgaben ein, aber jetzt ist der letzte richtige Zeitpunkt.
Denn mittlerweile glaube ich auch nicht an ein Umdenken der Thais... die fahren das "Paradies" genauso gegen die Wand wie ihr Sand auffahren am Meer.
Schade, aber ich durfte mal mit dabei sein.
Aber nochmal genießen, ich freue mich auf Nov/Dez.