Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
...sagte mir die Frau "Aids-Hochburg/Sextourismus"...
Betonung auf Frau...
Obwohl, so ganz unrecht hat sie ja nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Also ich war die Woche im Reisebüro, es wurden mir viele Orten gezeigt, inkl. eine Tour die von BKK und in Phuket aufhört, und Pattaya wurde kein einziges Mal erwähnt, als ich es dann ansprach sagte mir die Frau "Aids-Hochburg/Sextourismus"...

so unrecht hat sie ja nicht:hehe:

Member

Member hat gesagt:
Also ich war die Woche im Reisebüro, es wurden mir viele Orten gezeigt, inkl. eine Tour die von BKK und in Phuket aufhört, und Pattaya wurde kein einziges Mal erwähnt, als ich es dann ansprach sagte mir die Frau "Aids-Hochburg/Sextourismus"...

Und du hast dann drauf gesagt: ja genau da will ich hin :hehe:

Member

Member hat gesagt:
Kommt darauf an, die Rentner mit Falang- oder alter Thai- Ehefrau finden Naklua immer noch geil und bevölkern die Restaurants in der Soi 33 am Abend wie verrückt ;-)

VIP Center ist nach der Renovierung nie wieder richtig ans Fliegen gekommen, ich würde sagen, nur zu einem Drittel sind die Bars belegt. Was aber überhaupt kein Wunder ist, wenn man die drastisch überzogenen Mietkosten hört. Gibt halt auch nicht mehr soviel Typen, die ihrer großen "Liebe" eine Bar sponsern.
Ich denke mal, von den Bars dort überstehen gerade mal 50% die Low Season.

Ja ich finde Naklua sehr gut, man fùhlt sich hier sehr wohl,
warum das so ist weiss ich nicht, aber von sterben kann keine
rede sein.

Member

Pattaya stirbt – ja und nein

Das hängt ganz vom Auge des jeweiligen Betachters ab. Von einem alten Thailandfreak, der vor mehr als 30 Jahre das erste Mal das “gelobte Land” betreten hat, wird ein entschiedenes JA zu hören sein. Vom amtierende Bürgermeister dieser Stadt hingegen ein entrüstetes NEIN, untermauert mit Zahlen die belegen, dass Pattaya eine der schnellst wachsenden Städte Asiens ist.

Ihm ist es ziemlich egal woher die Devisen kommen, hauptsache sie kommen. Und sie kommen, wie hier schon erwähnt, von China, Indien u. Korea. Und die Investoren werden sich einfach anpassen, statt Barbetriebe u. Nightlife, familienfreundiche Enklaven etc. Das sieht der Herr Bürgermeister sowiso lieber, weil er vom Rotlichtimage der Stadt gerne wegkommen möchte. Die “Verhüttelung” der Beachfront soll ja auch einmal einer Nobel-Flaniermeile Platz machen.

Deshalb wird weiter, wie wild gebaut, obwohl viele vorhandene Objekte keine berauschende Auslastung haben. Fachleute sind der Meinung, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis diese Immobilien-Blase platzt. Zumal einige Investments von den Russen derzeit auf ziemlich wackligen Beinen stehen. Also ich denke auch, dass da einige Probleme auf Thailands Wirtschaft zukommen werden.

Auch schon erwähnt. Gegenden wie Naklua/Soi 33 werden sich noch einige Zeit gut halten. Aber was kommt danach, wenn diese Generation abtritt, gibt’s bis dahin genügend “Nachkommen”? Ziemlich “dunkelweiß” siehts allerdings schon jetzt für die Heerscharen von Isaan-Ladies aus. Der Kuchen bleibt gleich resp. wird immer kleiner, aber immer mehr wollen davon was abkriegen. Und auch der, von vielen heißersehnte “Lucky Punch”, sprich Farang Freund/Ehepartner, wird immer schwieriger. Man bedenke, vor 40 Jahren gab’s in Thailand ca. 40 Mill. Menschen. Jetzt sind es bald 70 Mill. ! Also, ich brauch keine Volkswirtschaft studiert haben, die “guten alten Zeiten” sind für diese Personengruppe, ein für allemal vorbei.

Randbemerkung zu den gähnend leeren Barbetrieben:
Eigentlich müssten die, der Reihe nach von der Bildfläche verschwinden. Tun sie aber nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, wie man es erwarten würde. Ein Insider sagte mir, dass viele dieser Bars nichts anderes sind als „Geld-Waschanlagen“. Dort werden die Gelder aus div. illegalen Geschäften, Drogen, Menschenhandel etc. in den geregelten Finanzkreislauf eingespeist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Bin aktuell in Pattaya und finde nicht das es am sterben ist vielleicht meint Ihr in Bezug vor 10-20 Jahren aber die Zeiten sind eben so, nichts ist konstant.

Es ist überall relativ voll. Was mich belastet ist der Euro und die Preise für ST/LT.

Member

Sterben wird Pattaya als ganzes sicher nicht.

Viele Bars schon, einige Agogos sicher auch.

Auslöse aus den Bars wird zunehmend durch direkte Absprachen via Facebook abgelösz, wo man sich schon Wochen vorher kennenlernen und verabreden kann. Wozu dann noch teure Ladydrinks und Barfine?

Die Agogos haben immerhin noch den Vorteil, dass man sieht was man in Händen halten wird.
Über die performance weiss man hier wie da vorher nichts.

Und so lange Japaner und Koreaner dort für ein - aus ihrer Sicht - Taschengeld die schärfsten Mäuse pimpern können, geht auch nicht alles den Bach herunter.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Sterben wird Pattaya als ganzes sicher nicht.

Viele Bars schon, einige Agogos sicher auch.

Auslöse aus den Bars wird zunehmend durch direkte Absprachen via Facebook abgelösz, wo man sich schon Wochen vorher kennenlernen und verabreden kann. Wozu dann noch teure Ladydrinks und Barfine?

Die Agogos haben immerhin noch den Vorteil, dass man sieht was man in Händen halten wird.
Über die performance weiss man hier wie da vorher nichts.

Und so lange Japaner und Koreaner dort für ein - aus ihrer Sicht - Taschengeld die schärfsten Mäuse pimpern können, geht auch nicht alles den Bach herunter.

Gruss,

Merlin

wo in fb findet man den solch mäuse?

Member

Gib mal im FB in der suche Pattaya ein und drück enter

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten