Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #5.813  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe in meinem Beitrag ausdrücklich nicht von Pattaya gesprochen . Ich spreche diejenigen an, die mal auch über den kleinen Tellerrand von FC schauen.

In Sakon Nakhon gibt es einen großen See, der nennt sich Nong Han. Sehr fischreiches Gewässer und die Einheimischen an den am See liegenden Dörfern ernähren sich tatsächlich davon. Ist Realität - und seeehr romantisch 555

Ich habe nix mit FC am Hut

Da es die letzten Monate nicht geregnet hat, zumindest hier im Sueden, sehe ich das Bild von am heimeligen See Fischen als romantische Vorstellung an, wenn die meisten Wasserreservoirs trocken sind und Wasser nur Stundenweise zur Verfuegung steht.

#5.815  

Member

Member hat gesagt:
Da es die letzten Monate nicht geregnet hat, zumindest hier im Sueden, sehe ich das Bild von am heimeligen See Fischen als romantische Vorstellung an, wenn die meisten Wasserreservoirs trocken sind und Wasser nur Stundenweise zur Verfuegung steht.
Hier (ebenfalls Süden, andere Seite) ist Angeln immer ein Thema. Am Strand, am Fluß, auf jeder Brücke
stehen Abends die Angler in Massen.
Wohl aber eher als Hobby, denn um die Familie zu ernähren.

#5.816  

Member

Member hat gesagt:
Hier (ebenfalls Süden, andere Seite) ist Angeln immer ein Thema. Am Strand, am Fluß, auf jeder Brücke
stehen Abends die Angler in Massen.
Wohl aber eher als Hobby, denn um die Familie zu ernähren.

Die Viecher beissen ja auch nicht wenn sie sollen :mrgreen:

#5.817  

Member

Bewegungsmöglichkeiten von Pattaya aus...
Habt ihr aktuelle Infos, ob Thais derzeit mit einem Privatauto nach Surin fahren können und ob dann dort Quarantäne erforderlich ist? Es wechselt ja schnell, darum am liebsten mit Quellenangabe dann ist die Aktualität sichtbar.
Danke

#5.818  

Member

Hatten wir doch gestern erst.
Eigentlich soll sich ja keiner mehr im Land über Province Grenzen bewegen.
Versuchen kann man es natürlich, muss aber mit recht vielen Checkpoints rechnen. Wenn man dann wirklich da ankommt muss man sich bei den Behörden oder dem Dorfältesten melden. Diese Überwachen dann das man die 2 Wöchige Quantäne einhält die Lung Du im Notstandsgesetz festgehalten hat.

Das ganze ist der Grund warum ich letzte Woche das erstemal Laut geworden bin gegenüber Pae. Ihre Mutter arbeitet in einem Restaurant in Chon Buri und wollte einfach nicht nach Hause nach Sakaeo, weil das Restaurant ja noch auf hatte. Da ich über das TAF gut informiert war, habe ich richtig Druck gemacht und tatsächlich ist Mae einen Tag vor den Beschränkungen von Paeˋs älterem Bruder abgeholt worden.

#5.819  

Member

Member hat gesagt:
Hatten wir doch gestern erst.
Eigentlich soll sich ja keiner mehr im Land über Province Grenzen bewegen.
Versuchen kann man es natürlich, muss aber mit recht vielen Checkpoints rechnen. Wenn man dann wirklich da ankommt muss man sich bei den Behörden oder dem Dorfältesten melden. Diese Überwachen dann das man die 2 Wöchige Quantäne einhält die Lung Du im Notstandsgesetz festgehalten hat.

Das ganze ist der Grund warum ich letzte Woche das erstemal Laut geworden bin gegenüber Pae. Ihre Mutter arbeitet in einem Restaurant in Chon Buri und wollte einfach nicht nach Hause nach Sakaeo, weil das Restaurant ja noch auf hatte. Da ich über das TAF gut informiert war, habe ich richtig Druck gemacht und tatsächlich ist Mae einen Tag vor den Beschränkungen von Paeˋs älterem Bruder abgeholt worden.
Wenn ich es richtig gelesen habe, gelten aber eben ab heute neue Aussagen: der Distrikt Chonburi ist praktisch abgeriegelt und es darf niemand rein und es darf niemand raus das hat MIA mir geschrieben.

#5.820  

Member

the THAIGER schreibt soeben (ganz unten: today heißt 03-04-20), daß der Governeur Chonburi heute hier unterschreiben wird (s. # 3:()
  1. Each district sets up its own taskforce to ensure compliance with the regulations
  2. Hotels and places that resemble hotels are to close down and employees are to stay at the hotels and not leave Chon Buri. Hotels that still have guests have three days to decide whether to close down or stay open.
  3. Pattaya will be sealed off. No one will be allowed to go in or out. Checkpoints will decide on special cases.
  4. All beaches in Chon Buri are closed to any social gathering. Swimming is still allowed.
  5. Petrol stations are to close between 10pm and 5am.
  6. Some markets are ordered to close.
  7. People are asked to observe an 11pm to 5 am curfew (This appears to be superseded by the national curfew announced last night, which is effective as of today).
  8. Certain, unspecified “commercial businesses” are ordered closed.
  9. There are to be no assemblies at reservoirs.
  10. Hairdressers and barbers can remain open for haircutting only. All tattooists and nail salons are to shut.
All these regulations will apply immediately when signed by the governor, which is expected to happen today

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten