Ich glaube aktuell ist es wirklich nahezu unmöglich die nächste Reise ins LOS zu planen, wenn man sichergehen will auch einen, für Qualitätstouris geeigneten, Urlaub genießen. Zu viele Dinge sind einfach nicht vorhersehbar. Jede Veränderung der COVID-19 Situation kann Einschränkungen und Restriktionen entweder aufheben/abschwächen oder aber auch wieder verschlimmern.
Ich befürchte es läuft darauf hinaus, dass wir Zocken müssen.
Zocken darauf, dass sich zum Zeitpunkt unserer Reisen wieder alles soweit normalisiert hat und wir nicht nur mit aktellem Test einchecken dürfen (dürfte ja jetzt unmöglich sein so ein Attest zu bekommen und auch perspektivisch sehe ich das problematisch), dass wir nicht für X-Tage in Quarantäne müssen bevor wir auf die Damenwelt los dürfen, und und und....
Normalerweise würde ich jetzt ungefähr für die Zeit von Ende Nov. bis kurz vor X-Mas buchen, aber das scheint mir noch viel zu früh.
Ich frage mich auch, was wird von Pattaya im Winter noch übrig sein..
Um den Titel dieses Threads mal aufzugreifen...
Ich glaube nicht dass Pattaya stirbt, aber ich glaube der Veränderungsprozess der schleichend vor Jahren begann, weg vom Sündenpfuhl für Europäer - hin zur Spassmeile für Asiaten, durch das Virus evtl. beschleunigt wird und sich UNSER Pattaya schneller nachteilig verändert als uns lieb ist.