Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.412  

Member

Member hat gesagt:
Offensichtlich scheint das Maskentragen einigen Membern hier echte Probleme zu bereiten.
Hier vor Ort ist das kein Problem, sondern eine Selbstverständlichkeit. Immer und
überall. Ich dachte auch, als das hier losging, dass ich mich nie daran gewöhnen würde.
Inzwischen ist das absolute Routine. Beim Restaurantbesuch wir die Maske am Tisch zum essen
abgezogen, beim rausgehen wieder aufgesetzt.
Am Eingang wird kurz die Temperatur gecheckt, und es steht ein Desinfektionsmittel für
die Hände zur Verfügung.
Das ist in jedem Restaurant, und in jedem Laden so.
Das ist in kürzester Zeit zur Routine geworden. Es stört die Lebensfreude der
Menschen hier nicht wesentlich. Meine übrigens auch nicht.

Du wohnst ja offensichtlich in Thailand.
Deshalb musst du dich zwangsläufig, wie wir in DACH mittlerweile auch, mit dem Tragen der Maske arrangieren.

Allerdings gehts im Urlaub doch um Erholung.
Bei 35 Grad eine Masken tragen zu müssen, hört sich für mich aber nicht so erholsam an.

#6.413  

Member

Nöö, ist es auch nicht. Die Netto-Zeit, in der ich am Tage eine Maske trage
sind meist nicht mehr als 1-2 Std.
Also im Supermarkt, in der Stadtmitte draußen, in Läden.
Ansonsten ist es nicht nötig. Nein, daheim trage ich keine!
Dabei ist es relativ egal, ob du mit, oder ohne Maske schwitzt.
Am Strand, im Beach-Restaurant, auf dem Mopped.... alles ohne.
Aber ich gebe gerne zu, Urlaub und Alltag sind grundverschieden. ;-)

#6.414  

Member

Member hat gesagt:
Zudem sollten keine Aircon laufen - was nicht immer eingehalten wird.
Kein Wunder, ich sitze gerade auf dem Balkon, da ich rauche:
30 Grad Celsius um Mitternacht 😰

#6.415  

Member

Ich glaube aktuell ist es wirklich nahezu unmöglich die nächste Reise ins LOS zu planen, wenn man sichergehen will auch einen, für Qualitätstouris geeigneten, Urlaub genießen. Zu viele Dinge sind einfach nicht vorhersehbar. Jede Veränderung der COVID-19 Situation kann Einschränkungen und Restriktionen entweder aufheben/abschwächen oder aber auch wieder verschlimmern.
Ich befürchte es läuft darauf hinaus, dass wir Zocken müssen.
Zocken darauf, dass sich zum Zeitpunkt unserer Reisen wieder alles soweit normalisiert hat und wir nicht nur mit aktellem Test einchecken dürfen (dürfte ja jetzt unmöglich sein so ein Attest zu bekommen und auch perspektivisch sehe ich das problematisch), dass wir nicht für X-Tage in Quarantäne müssen bevor wir auf die Damenwelt los dürfen, und und und....
Normalerweise würde ich jetzt ungefähr für die Zeit von Ende Nov. bis kurz vor X-Mas buchen, aber das scheint mir noch viel zu früh.
Ich frage mich auch, was wird von Pattaya im Winter noch übrig sein..
Um den Titel dieses Threads mal aufzugreifen...
Ich glaube nicht dass Pattaya stirbt, aber ich glaube der Veränderungsprozess der schleichend vor Jahren begann, weg vom Sündenpfuhl für Europäer - hin zur Spassmeile für Asiaten, durch das Virus evtl. beschleunigt wird und sich UNSER Pattaya schneller nachteilig verändert als uns lieb ist.

#6.416  

Member

Für mich gib
Member hat gesagt:
Ich glaube aktuell ist es wirklich nahezu unmöglich die nächste Reise ins LOS zu planen, wenn man sichergehen will auch einen, für Qualitätstouris geeigneten, Urlaub genießen. Zu viele Dinge sind einfach nicht vorhersehbar. Jede Veränderung der COVID-19 Situation kann Einschränkungen und Restriktionen entweder aufheben/abschwächen oder aber auch wieder verschlimmern.
Zocken darauf, dass sich zum Zeitpunkt unserer Reisen wieder alles soweit normalisiert hat und wir nicht nur mit aktellem Test einchecken dürfen (dürfte ja jetzt unmöglich sein so ein Attest zu bekommen und auch perspektivisch sehe ich das problematisch), dass wir nicht für X-Tage in Quarantäne müssen bevor wir auf die Damenwelt los dürfen, und und und....
Normalerweise würde ich jetzt ungefähr für die Zeit von Ende Nov. bis kurz vor X-Mas buchen, aber das scheint mir noch viel zu früh.
Ich glaube nicht dass Pattaya stirbt, aber ich glaube der Veränderungsprozess der schleichend vor Jahren begann, weg vom Sündenpfuhl für Europäer - hin zur Spassmeile für Asiaten, durch das Virus evtl. beschleunigt wird und sich UNSER Pattaya schneller nachteilig verändert als uns lieb ist.
Für mich gibts da vorläufig nix zu Planen und zu Zocken bin von FEB MÄRZ Geheilt.Aber das Risiko muss jeder für sich selber Entscheiden.
Mann sollte nur bedenken das unsere Mutti keine Rückhol Aktion mehr startet.

#6.417  

Member

Member hat gesagt:

Warum müssen wir zocken?
Einfach warten bis man wieder normal buchen kann und ohne irgendwelche Tests, Apps oder sonstigen Unsinn wieder einreisen kann.
Wenn es möglich ist ohne all dem wieder einzureisen, dann hat sich auch die Lage in Patty, Bangkok usw. wieder soweit normalisiert, dass auch der Spass nicht zu kurz kommt.
Dauert halt, ja und? Man(n) muss es halt aussitzen.
Für mich kommt solch ein Mist wie ins blaue buchen auf jeden Fall nicht in Frage.

#6.418  

Member

Member hat gesagt:
Warum müssen wir zocken?
Ne zocken bringt IMHO nichts.
In die Ferne reisen ohne auf die Gesundheit zu achten ist nicht mein "Ding".

Dann schon eher -erstmal "um die Ecke" -> DACH & Polen CZ und Ungarn.
Zur Not kann man heim laufen.... ;-)

#6.419  

Member

Member hat gesagt:
Warum müssen wir zocken?
Einfach warten bis man wieder normal buchen kann und ohne irgendwelche Tests, Apps oder sonstigen Unsinn wieder einreisen kann.
Wenn es möglich ist ohne all dem wieder einzureisen, dann hat sich auch die Lage in Patty, Bangkok usw. wieder soweit normalisiert, dass auch der Spass nicht zu kurz kommt.
Dauert halt, ja und? Man(n) muss es halt aussitzen.
Für mich kommt solch ein Mist wie ins blaue buchen auf jeden Fall nicht in Frage.
Sehe Ich genau so.Ganz neben bei der Kurs schmiert auch wieder ab.

#6.420  

Member

Member hat gesagt:
Brainstorming der Entertainmentbetreiber in Pattaya.
Die Ergebnisse lesen sich nicht geradeso als ob Mann noch viel Spaß haben kann in der Zeit von Corvid 19.
Die Ersten, die wieder eröffnen werden, sind die Schaumspass Waschstrassen. Da sitzen die Mädels ja hinter der Glasscheibe. Virenschutz bereits umgesetzt. (8ung Ironie)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten