Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.441  

Member

Member hat gesagt:
Bin am Freitag an der BR gewesen. Gegenueber der Policestation war eine grosse Ansammlung (ca. 30-40 Personen) von Leuten zu sehen. Es waren zivile Personen, uniformierte und auch von der Polizei.
Ein grosses Zelt, Stühle und Kuehlboxen usw. Großes Palaver und schien wichtig zu sein.
Erstaunlicherweise hatten viele von Ihnen keine Mundschutz angelegt!
Habe mich mal erkundigt, was diese Veranstaltung zu bedeuten hat.
Habe keine Foto gemacht, wollte mich nicht in Unannehmlichkeiten begehen.
Es waren Vertreter der Stadtverwaltung, höhere Behörden, des Bezirkes, Polizei usw., die dort eine Begehung der Örtlichkeiten vornahmen. Es wurde dabei erörtert welche Massnahmen wegen der Corona entschieden werden sollten.
Vielleicht wurde der Toilettenbus und anderes an der Cosy Beach (ist nur eine Vermutung von mir) für den Einsatz bereitgestellt !
Es ist doch eine Sitzung oder ?

Brain😀
Member hat gesagt:
Es stehen immer noch zwei Toilettenbuse an der Beachroad offen für alle

Ueli Naklua
Ich war heute kurz vor einbrechender Dunkelheit auch an der BR. Als ich das Zelt in Höhe Central sah, hab ich mal geparkt und mir das Ganze zu Gemüte geführt: Jede Menge "Volunteers", Rescue, 1-2 Polizisten (übrigens kein Toilettenbus dort). Die bewachen scheinbar den frisch planierten Beach und die Schilder:
Anhang anzeigen 20200511_181917.jpgAnhang anzeigen 20200511_181947.jpgAnhang anzeigen 20200511_182754.jpg
Und hier das Schild für "Die", die überzeugt werden sollen, das Pattaya sicher ist:
Anhang anzeigen 20200511_182635.jpg

Das Ganze kommt mir eher wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für die Anhänger einer gewissen "Grösse" in der City Hall vor (Volunteers der Polizei z.B. bei den allseits beliebten Alco-Kontrollen, machen das auch nicht "for free" ... an den Job kommt man nur mit Beziehungen.)
Warum ich das glaube? ... rund 2-300m weiter, Nähe LK Empress, stand das nächste Zelt, wieder total überbesetzt und diesmal mit dem ominösen Toilettenbus, der durch ein darin schlafendes thailändisches Arbeiterdenkmal zusätzlich verschönt wurde.
Anhang anzeigen 20200511_182603.jpgAnhang anzeigen 20200511_182720.jpg

#6.442  

Member

Wenn ich mir das hier in diesem Thread so alles anhöre und ansehe, muss ich mal die Frage stellen:

"Wäre es nicht vielleicht, eventuell, unter gewissen Umständen, gegebenenfalls, eventuell, möglicherweise, unter Umständen, schätzungsweise" möglich, dass die "Thai Oberen" die ganze pay6 Szene systematisch abstellen wollen?
Können tun sie es - das hat Corona deutlich gezeigt.

P.S.: Gleiche Frage stellt sich für Deutschland - pay6 ist hier extrem günstig und dank einer seinerzeit "bunten Politik" durchaus geduldet. Corona wird es ändern.

Gruß

sharky

#6.443  

Member

Hier genauso wie dort glaub ich es erst wenn ich es sehe.

Was ich mir vorstellen könnte wäre das es offensichtlich verdrängt wird, dann aber weniger offensichtlich weiterläuft.
Vielleicht verlagert sich das ganze auch einfach nur weg vom Strand, dem Vorzeigeobjekt des neuen Pattayas, weiter nach hinten in die Ecken wo sich normale Touristen seltener verirren.

#6.444  

Member

Gute Gelegenheit wäre es das Rotlicht in Los auszuknipsen ... aber ich glaube das nicht, da noch viel zu viele viel zu gut daran verdienen....🤷‍♂️

#6.445  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht verlagert sich das ganze auch einfach nur weg vom Strand, dem Vorzeigeobjekt des neuen Pattayas, weiter nach hinten in die Ecken wo sich normale Touristen seltener verirren.

Hm, normale Touristen waren bisher jene, die gerne Geld für nette girls ausgegeben haben - richtig?

Künftig werden jene - einstig normalen Touristen - weiter nach hinten versetzt und sind somit keine normalen Touristen mehr, sondern jene, welche in Ecken verbannt werden.

Endlich hat mir Corona Klarheit gegeben!

Gruß

sharky

#6.446  

Member

Member hat gesagt:
Gute Gelegenheit wäre es das Rotlicht in Los auszuknipsen ... aber ich glaube das nicht, da noch viel zu viele viel zu gut daran verdienen....🤷‍♂️
Ich glaube es auch nicht. Mit Änderungen werden wir aber wohl klarkommen müssen-der Wandel ist beständig. Mal schauen, wie viele Läden das alles überstehen.

#6.447  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mir das hier in diesem Thread so alles anhöre und ansehe, muss ich mal die Frage stellen:

"Wäre es nicht vielleicht, eventuell, unter gewissen Umständen, gegebenenfalls, eventuell, möglicherweise, unter Umständen, schätzungsweise" möglich, dass die "Thai Oberen" die ganze pay6 Szene systematisch abstellen wollen?
Können tun sie es - das hat Corona deutlich gezeigt.

P.S.: Gleiche Frage stellt sich für Deutschland - pay6 ist hier extrem günstig und dank einer seinerzeit "bunten Politik" durchaus geduldet. Corona wird es ändern.

Gruß

sharky
Deutschland... keine Ahnung.

Für Thailand: Theoretisch besteht diese Möglichkeit, besonders bei einigen in Oliv, denen das Bild Thailands im Ausland wichtig ist.

Damit sind wir aber genau beim Punkt, "das Bild":
Mittlerweile glaube ich, wenn das offensichtliche, direkt ins Auge springende - und das ist meist das Farangstyle P4P - zumindest etwas heruntergekühlt wird, reicht es Ihnen.

Für Pattaya: umso besser, wenn sich das noch mit Geschäft verbinden lässt... etliche alte P4P Center sind in Ecken, wo sich schöne Hotels mit "Seaview" bauen liessen.
Also bietet sich eine Verlagerung an, dann können gewisse Gelder weiter in gewisse braun/Olive Tasche fliessen. Damit wird einfach zu viel Geld gemacht.

Wo ich keine Veränderung sehe: bei den Thais selber. Es wird immer Promotion-Girls geben, die nicht nur Promotion machen, es wird immer "dezente" Business Clubs geben, und die "Oliven" in CM werden ihre Karaoke, die nur für sie und eingeladene Gäste da ist, nicht schliessen.

Auch sollte man das Geschäft mit Sex, auf die Asiaten fokussiert, nicht unterschätzen. Was mal mit Big Eye Nähe Busbahnhof anfing, sind heute alleine 4, die mir bewusst sind. Das sind Riesenschuppen, dementsprechend ein Riesen-investment, wo die Schrate Busladungsweise hingekarrt werden. Da gehen Dinge auf der Bühne ab, dafür würde jede Agogo auf der WS geschlossen.

#6.448  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube es auch nicht. Mit Änderungen werden wir aber wohl klarkommen müssen-der Wandel ist beständig. Mal schauen, wie viele Läden das alles überstehen.

Blöder Spruch, stimmt aber für mich: Nichts ist so beständig wie der Wandel..... (auch und ich finde das auch (noch) nicht schlimm...

#6.449  

Member

Pattaya ist ein riesen Puff, und wirds wohl auch bleiben.
Wenn nicht, dann ist es ziemlich leer dort. Familien bevorzugen andere Städte in Thailand.
Wie sollte Pattaya sein Schmuddel Image loswerden?
Und warum sollte jemand in Pattaya Urlaub machen? Wegen Strand, Meer, Kulturerlebnis? Gibt jede Menge andere Orte dafür in Thailand. Nur halt wesentlich bessere.
Ohne Rotlicht stirbt Pattaya dann tatsächlich.
Ob die Walkingstreet am Strand entlanggeht, oder von mir aus in Dark Pattaya, ist mir persönlich schnurz.

#6.450  

Member

Member hat gesagt:
Blöder Spruch, stimmt aber für mich: Nichts ist so beständig wie der Wandel..... (auch und ich finde das auch (noch) nicht schlimm...
„Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.“

Der ist doch auch passend😉

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten