Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.461  

Member

Member hat gesagt:
In Sachen Miami Asiens bin ich mir nicht so sicher:
Der Gulf of Siam ist im Grunde wie eine riesige Bucht, an deren Kopf die 3 grössten Seehäfen Thailands liegen - Bangkok, und am nächsten zu Pattaya: Laem Chabang und Map Ta Phut.
Kommt hinzu, dass um Pattaya herum eine der grössten, wenn nicht sogar die grösste, industriellen Zonen Thailands, der EEC Eastern Economic Corridor liegt. Alleine Map Ta Phut ist riesig und einer der weltweit grössten petrochemischen Komplexe.

Klar, damit hast du natürlich recht, dass man rund um das Industriezentrum eines Landes kein tropisches Paradies wie auf den Insel im Süden schaffen kann.
Aber wenn ich an den Nang Ram Beach denke, schafft man es ja doch, einen schönen Strand in der Nähe des petrochemischen Komplexes zu erhalten.

Ich hab mal ein halbes Jahr in Barcelona gelebt. Da ist der Hafen ja quasi direkt in der Stadt und trotzdem gibt es dort einen schönen Stadtstrand, an dem man auch mal Baden kann.

Es ist doch total paradox, dass man den Strand aufwendig aufschüttet und ihn dann niemand nutzt, weil man die anderen Probleme nicht löst.
Das ist aber irgendwie typisch Thai. Solange es oberflächlich vorzeigbar ist, passt es. Genauer hinschauen soll aber niemand. Oder auch: Mehr Schein als Sein...

#6.462  

Member

Zu guten Zeiten wären doch viele Russen in Patty. Da sie ja meist mit Family da waren oder Ivan mit seiner Olga,Frage ich mich,was die dann in Patty so gemacht haben?

In den Bars waren die meist nicht, am beach eher auch nicht, eher in jomtien. Kann mir nicht richtig vorstellen,das Patty ohne pay 6 Tod ist. Sicherlich trostlos,aber eher nicht Tod

#6.463  

Member

Member hat gesagt:
Wie viel zahlen die Bars denn an die Polizei? Das würde mich mal interessieren.
Leider kann ich die Zahl nicht wiedergeben, ich weiß nur das es deutlich mehr war als ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe zwar die Nummer der Chefin aber möchte sie jetzt diesbezüglich nicht extra fragen.
Sorry ich hole es nach.

#6.464  

Member

Member hat gesagt:
Leider kann ich die Zahl nicht wiedergeben, ich weiß nur das es deutlich mehr war als ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe zwar die Nummer der Chefin aber möchte sie jetzt diesbezüglich nicht extra fragen.
Sorry ich hole es nach.
Kein Problem. Dass die Polizisten nicht grundlos nach Pattaya wollen, war klar. Aber die genaue Höhe wäre schon interessant. Vielleicht weiß das ja jemand anderes..

#6.465  

Member

Member hat gesagt:
Das habe ich mir auch gedacht..wenn Thailand wegfällt, dann gibts halt 2 Wochen Fickurlaub in Bielefeld..

Ihr in der Schweiz lebt hinterm Mond. Bielefeld gibt es nicht!

#6.466  

Member

Member hat gesagt:
Zu guten Zeiten wären doch viele Russen in Patty. Da sie ja meist mit Family da waren oder Ivan mit seiner Olga,Frage ich mich,was die dann in Patty so gemacht haben?
„Die“ Russen gingen, zumindest in Pratamnak, auch an den Beach. Eine andere Indikation ist ein alter Spruch: „Wenn Du einem Russen ein Condo verkaufen willst, braucht das 2 Dinge: einen sonnigen Balkon und einen großen Swimmingpool“.

Die Infrastruktur mit Restaurants, Bars, Frisören etc. ist in Pratamnak zu einem hohen Teil auf Russen ausgerichtet. Aber, bis auf wenige Redlight-Ansätze, mehr Familienurlaub-Stil, aber anders als in D, der Altersdurchschnitt ist viel niedriger.
Gerade von Soi 19 bis Bali Hai an der WS gibt es etliche Clubs, Restaurants und Lounges mit vornehmlich russischer Kundschaft.

Genau wie bei anderen Nationen, ist die Bandbreite groß, wahrscheinlich sogar größer. Da gibt es den einen mit der 60-Mio-Villa und den anderen, der für 20-30000 Baht ohne Workpermit arbeitet. Da gibt es den dem TAF-Hobby frönenden „Qualitätstouristen“ und den Familienvater, der den Kinderwagen schiebt, viele Frauen mit Kindern überwintern in TH, während Papa im kalten Norden die Kohle heranschafft.
Das Bild vom billigen 7/11-Käufer trifft es auch nicht, Du siehst Russen genauso im Gian‘s, Skyfactory und es gab „Beachclubs“ deren Konzept maßgeblich auf russischer Klientel fußte.

Bei den „Qualitätstouristen“ ist mein Eindruck, dass sie weniger die Beer-Bars, als vielmehr die Discos mit Freelancern aufsuchen, ergänzt um Agogos.
Ich kannte zwei Fälle - eine Lady und ein Ladyboy- mit russischen Sponsoren... bei den Geldern, die da flossen, würden einem hohen Prozentsatz hier im Forum wohl die Tränen in die Augen schießen.

Member hat gesagt:
In den Bars waren die meist nicht, am beach eher auch nicht, eher in jomtien. Kann mir nicht richtig vorstellen,das Patty ohne pay 6 Tod ist. Sicherlich trostlos,aber eher nicht Tod

Klar !
Ein eindeutiges Anzeichen dafür sind die chinesischen Touristen- in der Mehrzahl Paar- oder Familientourismus.

Auch geht so mancher Resident nicht täglich in eine Beerbar oder Agogo oder klappert die Beachroad ab. Viele führen ein Familienleben. Genau wie in D, hat der eine oder andere aber auch gerne mal etwas Abwechslung. Dafür wird er sich aber nicht unbedingt auf der WS exponieren - die ersten „Gentlemen‘s Clubs“ bedienten genau diese Klientel.
... von daher garnicht soviel anders als die meisten Thai, die ihr Hobby gerne etwas diskreter betreiben.

Für viele Spasstouristen scheint vor der 3rd Road, am Dolphin-Kreisel und an der Soi5 in Jomtien Schluss zu sein mit Pattaya.
Daher sehen sie auch nicht, wenn am Wochenende oder an Feiertagen die Thais, vornehmlich aus Bangkok, einfallen.
In Nord-Pattaya gibt es einige Restaurants und Lounges, teilweise nicht billig, die fast ausschließlich Thai-Kundschaft bedienen. Der nördliche Teil der 3rd Road bedient stark die Wünsche der Thai-Klientel. Am ehesten noch bekannt: Differ Disco. Hinter der Bun Kanchana sind an der Jomtien Beachroad etliche Etablissements, viele im Lounge Style, für wohlhabendere Thai. Die Sukhumvit herunter, so etwa ab Na Jomtien, an der Strandseite gibt es einige bekannte Restaurants, wie Bacco Beach, Glass House oder Rimpa Lapin mit für Thai-Verhältnisse recht gehobenem Preisniveau. In Ban Amphur mehrere große Seafood Restaurants im normalen Preisniveau.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.467  

Member

Member hat gesagt:
Wie viel zahlen die Bars denn an die Polizei? Das würde mich mal interessieren.
UND wenn sie in ZIVIL (meistens zweit oder zu dritt) ihre Runden in den Agogos drehen, gibt es Gratis Getränke (Alkoholfrei) und "glotzen" -die Girls beim tanzen auch an für free...
Selbst gesehen und bestätigt von Mamasan in Bachelor Agogo Pattaya...:saufen:

Also Achtung Jungs, seht ihr mal Thais in Zivil die nur Alkoholfreies trinken (Bar/Agogos)sind es zu 99% die "lieben" Polizisten ...:strei:
Ihr könnt denen ja mal einen ausgeben(Bier etc.),dass werden die bestimmt ablehnen...:ironie:

#6.468  

Member

Member hat gesagt:
Berechtigte Sorge. Verschiedene politischen Richtungen nehmen Corona zum Anlass, ihre Ideologie durchzusetzen. Das Verbot von Prostitution könnte für viele der kleinste gemeinsame Nenner sein.
Prostitution wird sich immer ihren Weg bahnen, in welcher Form auch immer. Außerdem ist sie auch gesellschaftlich insofern relevant, dass sie häusliche Gewalt, Vergewaltigungen, sexuelle Gewalt an Kindern - die vornehmlich in der Familie passiert - reduziert.
Man sieht es doch jetzt schon mit dem "lockdown", dass diese Probleme stark ansteigen.

Ist jetzt schon off topic, deshalb der Schwenk nach Pattaya oder Thailand. Die Prostitution in Pattaya mach nur einen geringen Prozentsatz der gesamten thailändischen Prostitution aus. Das wird auch weitergehen, eben an Corona angepasst.

Piper

#6.469  

Member

Ich bin das erste und bisher leider letzte mal in 2014 in Pattaya gewesen. Die ganzen Bilder jetzt zu sehen, und was ihr so schreibt, verbunden mit den Erinnerungen die ich habe, machen mich sehr nachdenklich.

#6.470  

Member

Member hat gesagt:
UND wenn sie in ZIVIL (meistens zweit oder zu dritt) ihre Runden in den Agogos drehen, gibt es Gratis Getränke (Alkoholfrei) und "glotzen" -die Girls beim tanzen auch an für free...
Selbst gesehen und bestätigt von Mamasan in Bachelor Agogo Pattaya...:saufen:

Also Achtung Jungs, seht ihr mal Thais in Zivil die nur Alkoholfreies trinken (Bar/Agogos)sind es zu 99% die "lieben" Polizisten ...:strei:
Ihr könnt denen ja mal einen ausgeben(Bier etc.),dass werden die bestimmt ablehnen...:ironie:
Ich werde mal drauf achten. Also, irgendwann...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten