Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.481  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die interessanten Einblicke.

Gibts eigentlich einen bestimmten Grund, wieso Russen so gerne nach Thailand kommen und welche Aufenthaltsgenehmigung gibt es für Russen?
Auf Phuket ist mir aufgefallen, dass relativ viele, junge Russen dauerhaft dort leben, was ja für uns aus DACH wegen den Visumsbestimmungen fast unmöglich ist.

Besteht zwischen Russland und Thailand eine besondere, geschichtliche Beziehung?

Frueher war mal der Rubel 1-1 zum Baht, deshalb der Boom der besser verdienenden in den 2000'er Jahren.
Pegas und wie sie alle heissen und hiessen wurden aus dem Boden gestampft, mit in Begleitung natuerlich russische "Guest Relation", vorzugsweise auf Touri Visum und ohne WP

#6.482  

Member

Hallo,

war am Dienstagmorgen in Pattaya und hab mich mal ein bisschen umgesehen. Es ist wirklich nicht viel los. In der Soi 13/2 winkte ein Karthoy aus einem dunklen Zimmer. Wollte wohl zur Massage einladen. Am Jomtien Beach fielen mir sehr viele Menschen auf, Thailänder wie ich vermute, die an der Straße sassen. Mit Kindern, hat mich echt schockiert, schien so als wären die alle Obdachlos.

Es wird Zeit das wieder mehr Arbeitsplätze entstehen. Das Volk leidet.

Gruß

#6.483  

Member

Hallo. Auch schon lange her. Da kam in Pattaya ein Zimmermädchen zu mir mit strahlendem Lächeln, Sie war ganz aufgeregt. Ein russischer Gast hatte ihr Tip gegeben. Es waren Rubel. Es waren 100, oder 1000. Ich weiß es nicht mehr. Nun wollte Sie wissen, wie viel Baht es wären. Ich sollte mal zur Bank gehen und tauschen. Das Hotel nahm es nicht an. Auch keine Bank in Pattaya tauschte damals Rubel um, oder nahm sie an. Ich sollte es in Bangkok versuchen. Das fand ich echt nicht witzig von dem Gast. Und das Mädchen war natürlich sehr enttäuscht. Verständlich.

#6.484  

Member

Man kann es drehen in wenden wie man will:
Spaßurlaub braucht keinen Strand. Bestes Beispiel ist AC. Sollen sie die ganze Sache Sache auf die Dark Side verlegen. Was braucht es denn schon? Ein paar Straßen mit Bahtbusverkehr.
Am besten nah dran an UTP, damit die Snrrise noch komfortabler wird.

#6.485  

Member

Strand ist noch ok in Pattaya aber die Wasserqualität ist miserabel da kriegt mich keiner mehr rein.In den 90 ziger Jahren konntest noch ins Wasser gehen .Heute komme ich selten nach Pattaya im Urlaub .

#6.486  

Member

Member hat gesagt:
Spaßurlaub braucht keinen Strand.
Für dich vielleicht. Für mich wäre ein Spassurlaub ohne Strand nicht machbar, zumindest nicht für 3 Wochen.

#6.487  

Member

Member hat gesagt:
Für dich vielleicht. Für mich wäre ein Spassurlaub ohne Strand nicht machbar, zumindest nicht für 3 Wochen.

Gleiches -- daher wenn AC oder Manila nur für n paar Tage. Auch wenn der "Strand" in Ptty nicht gerade super ist - aber man kann im Liegestuhl und nem Chang so den Nachmittag verträumen.

#6.488  

Member

Member hat gesagt:
Gleiches -- daher wenn AC oder Manila nur für n paar Tage. Auch wenn der "Strand" in Ptty nicht gerade super ist - aber man kann im Liegestuhl und nem Chang so den Nachmittag verträumen.
Ich muss sagen,das ich den Strand OK finde. Über das Meer muss man ja nichts sagen,das ist Schrott. Aber nach der Erneuerung des Strandes fände ich den Strand noch besser

#6.489  

Member

Alles, was Pattaya ausmacht, ist meines Erachtens in der Farbgruppe "rot" angesiedelt. Also in der letzten Stufe der Erleichterungen. Dies wird bei optimalem Verlauf frühestens in 6 1/2 Wochen freigegeben.
Freitag will das CSSA zur zweiten Stufe tagen, die eventuell am kommenden Montag freigegeben wird.
Ich bin gespannt.

Gruss,

Merlin

#6.490  

Member

Ok. Kann ich sogar akzeptieren. Aber ich denke die meisten Touristen bleiben nicht so lange an einem Stück. Ich will es mal mit Las Vegas vergleichen. Das Konzept dort läuft ja auch schon lange und funktioniert. Und wenn da 3% sagen: hier fahr ich nicht hin, ist ja gar kein Strand“, wen juckt es?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten