Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.491  

Member

Member hat gesagt:
Alles, was Pattaya ausmacht, ist meines Erachtens in der Farbgruppe "rot" angesiedelt. Also in der letzten Stufe der Erleichterungen. Dies wird bei optimalem Verlauf frühestens in 6 1/2 Wochen freigegeben.
Freitag will das CSSA zur zweiten Stufe tagen, die eventuell am kommenden Montag freigegeben wird.
Ich bin gespannt.

Gruss,

Merlin
Ja, ich sehe da nicht so schnell grosse -offizielle- Erleichterungen kommen.

Gerade haben die erst mal -entgegen aller Erwartungen- das Schwimmbad-Benutzungsverbot verlängert ... Ende offen

#6.492  

Member

Member hat gesagt:
@bimbo du hast warscheinlich nicht die Nachrichten gelesen, wo zu sehen war das Kateus oder auch Lady "de Beach" auf den Pickups aufgeladen und zur Feststellung der Personalien zur Soi 9 gefahren wurden?

Auserdem laufen Beamte dort Streife und die meisten "Damen" stehen an relativ festen Plätzen...
Das mit den regelmässigen Vertreibungsaktionen der Ladyboys waren aber keine regelmässigen "Club-Beiträge", das waren Fines, die meistens bei 150 oder 200 lagen.

#6.493  

Member

Member hat gesagt:
Spaßurlaub braucht keinen Strand.
Na ich brauche den schon.
Ich schlafe allerdings auch nicht den ganzen Tag. 55555
Member hat gesagt:
Sollen sie die ganze Sache Sache auf die Dark Side verlegen. Was braucht es denn schon? Ein paar Straßen mit Bahtbusverkehr

Da gebe ich dir allerdings recht. Letztendlich ist es doch egal ob in der Walking Street oder LK.
Solange sie alle zusammen umziehen.

#6.494  

Member

Member hat gesagt:
Alles, was Pattaya ausmacht, ist meines Erachtens in der Farbgruppe "rot" angesiedelt. Also in der letzten Stufe der Erleichterungen. Dies wird bei optimalem Verlauf frühestens in 6 1/2 Wochen freigegeben.
Freitag will das CSSA zur zweiten Stufe tagen, die eventuell am kommenden Montag freigegeben wird.
Ich bin gespannt.

Gruss,

Merlin

Ob wir dieses Jahr noch eine Disco oder einen Nachtclub besuchen werden, ist wohl noch fragwürdiger als das Reisen an sich.
In Südkorea wurden die Bars und Clubs nach ein paar Tagen wieder geschlossen, weil sich bis zu 40 Menschen dort angesteckt haben.

#6.495  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die interessanten Einblicke.

Gibts eigentlich einen bestimmten Grund, wieso Russen so gerne nach Thailand kommen und welche Aufenthaltsgenehmigung gibt es für Russen?
Auf Phuket ist mir aufgefallen, dass relativ viele, junge Russen dauerhaft dort leben, was ja für uns aus DACH wegen den Visumsbestimmungen fast unmöglich ist.

Besteht zwischen Russland und Thailand eine besondere, geschichtliche Beziehung?

Viele der Russen und innen, die in Pattaya zum Arbeiten kommen stammen aus Kasachstan, also Etnische Russen. Die urlaubenden Russen hingegen stammen meist aus Sibirien oder aus dem Russischen Westen (Moskau) der Grund für Sie ist eben in warmen Gefilden "günstig" urlauben zu können , man sieht Sie oft im 7/11 einkaufen.
Die meisten dieser Urlauber kommen mit Begleitung.

hinzu kam, das günstige Direktfluglinien eingerichtet wurden, die Bomber äh Flieger wurden auch nicht auf jedem Flughafen akzeptiert...

Eine Zeitlang war der Rubel nicht unter "Beschuss" d.h keine Massnahmen gegen das Jelzin Russland und jeder der Geld hatte konnte mal eben nach SüdostAsien reisen. Vorher, noch unter den Soviets war Reisen ins Ausland genehmigungspflichtig.

#6.496  

Member

Member hat gesagt:
Für dich vielleicht. Für mich wäre ein Spassurlaub ohne Strand nicht machbar, zumindest nicht für 3 Wochen.
UND in/von Pattaya kann man auch auf benachbarte Inseln fahren (z.b. Koh Larn) die kann man(n)nutzen zum baden mit besserer Wasserqualität...:urlaub:
Mache ICH jedesmal, klar viele Chinesen manchmal ABER es gibt auch ruhige Ecken...
Bleibt gesund...

#6.497  

Member

Was im letzten Nov. sehr auffällig war, dass die Russen auf Koh Chang (White Sand Beach) nur wenig Kohle hatten. In den Restaurants an der Beach assen praktisch nur Europäer (Skandinavier, Deutsche, Schweizer usw.) die Russen verpflegten sich an den günstigen Ständen die abends jeweils aufgefahren werden..

#6.498  

Member

Member hat gesagt:
Was im letzten Nov. sehr auffällig war, dass die Russen auf Koh Chang (White Sand Beach) nur wenig Kohle hatten. In den Restaurants an der Beach assen praktisch nur Europäer (Skandinavier, Deutsche, Schweizer usw.) die Russen verpflegten sich an den günstigen Ständen die abends jeweils aufgefahren werden..

War ja im Februar auch auf Koh Chang.
Ist mir auch aufgefallen, dass viele oder besser gesagt überwiegend Russen sich an den fahrbaren Essenständen versorgt haben.

#6.499  

Member

Member hat gesagt:
War ja im Februar auch auf Koh Chang.
Ist mir auch aufgefallen, dass viele oder besser gesagt überwiegend Russen sich an den fahrbaren Essenständen versorgt haben.
Hehe... ich auch im Februar 😃... mir ist’s auch aufgefallen

#6.500  

Member

Sollte das nicht der Fall sein könntest du recht haben.
[/QUOTE]
Member hat gesagt:
Ich kann nichts zu Pattaya sagen.
Ein Freund von mir wollte einen Klamotten Laden in Phuket aufmachen, 16m2. Dafür sollte er 1800€ an die Braunen abdrücken monatlich. Plus Miete wäre er bei fast 5k gewesen. Die Lage wäre erstklassig gewesen aber die Kosten haben den Plan zerschlagen.

Für was genau das viele Geld?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten