Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.612  

Member

@Brain deine Bilder machen mich wirklich nachdenklich wie es in Pattaya trotz der geringen Covid-19 Ansteckungen zugeht.
Heute ist April 20. was in China mit Fantasie "Wu er ling" also "Ich liebe dich" heisst.
Heute sind die Mensche mit Ihren Partnern in Bars und feiern.
Ich hoffe so wird es auch demnächst wieder in Pattaya sein.

Anhang anzeigen 5402.MP4

#6.614  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe dieses hygiekonzept wird in Thailand nicht übernommen.... 555
Sorry für OT

Langsam wird`s nicht mehr nachvollziehbar total überzogen vor allem weil die Fallzahlen täglich zurückgehen. In ganz Deutschland von 83 Millionen Einwohner waren gerade mal 0,002% infiziert.....

#6.615  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, in den anderen Restaurants ist es nicht so extrem.

Und um im Terminal21 den Urlaub zu verbringen, werden die meisten nicht nach Pattaya fahren.

Ich war vor 2 Tagen im Treetown, da hatte man den Eindruck, die Imsonia-Schwutten hielten da eine Mitarbeiterversammlung ab.
Habe leider nur 2 unscharfe Photos

Anhang anzeigen 20200518_195118.jpg
Anhang anzeigen 20200518_195120.jpg

Auch die Insomnia Heinis, so wie es aussieht. Hast du ne Ahnung warum die im Land sein können?

#6.616  

Member

Member hat gesagt:
Ich war vor 2 Tagen im Treetown, da hatte man den Eindruck, die Imsonia-Schwutten hielten da eine Mitarbeiterversammlung ab.
Social distancing und Masken tragen ist da wohl nicht so angesagt.

#6.618  

Member

#6.619  

Member

Member hat gesagt:
Auch die Insomnia Heinis, so wie es aussieht. Hast du ne Ahnung warum die im Land sein können?
Ich würde die nicht als die typischen „Insomnia-Heinis“ ansehen. Einer von denen hatte mich zuvor in recht gebrochenem Englisch gefragt, ob er einen Stuhl haben dürfte, könnten Russen gewesen sein - dann können sie derzeit garnicht zurück, selbst wenn sie wollten.
Die unbürokratischen Visa-Verlängerungen gelten für alle.

Meiner subjektiven Wahrnehmung nach gibt es zurzeit vornehmlich 2 Gruppen in Pattaya:
1) Relativ „Alte“, darunter auch etliche, die nicht gerade mit Reichtümern gesegnet zu sein scheinen. Im Vergleich zu sonst auch überproportional viele aus dem Mittelmeerraum, von Frankreich/Italien bis zur Levante.
2) Erstaunlich viel „Junge“ (das fällt mir besonders daher auf, dass ich wenn ich aus Chiangmai nach Pattaya komme, besonders um die Soi Buakhao immer das Gefühl habe, in ein Altersheim zu kommen). Sind wahrscheinlich Leute, die in Pattaya arbeiten oder Digital Nomads.
- Der „Mittelbau“ , so 40-55, ist ziemlich ausgetrocknet. Eigentlich verständlich, mit Jobs in Europa waren das diejenigen, die zurück mussten.

Member hat gesagt:
Social distancing und Masken tragen ist da wohl nicht so angesagt.
Generell ist um die Soi Buakhao alles etwas lockerer. Die „Jungs in Braun“ scheinen da wohl auch mal ein Auge zuzudrücken.
Allerdings kamen eigentlich fast alle Gurls mit Maske an, die sie dann nach dem Temperaturcheck abnahmen.
Da Treetown aber mit den ganzen Foodstalls als Restaurant zählt, muss man keine Maske tragen ... lässt sich relativ schlecht essen, wenn man die Dinger auf hat.

Außerdem kann ich sie auch schon verstehen. Wie schon gesagt:
Monatelang ist hier das Leben im Prinzip so weitergegangen wie zuvor... trotz 100.000-den Chinesen, Körperkontakt, Austausch verschiedenster „Körperflüssigkeiten“, vollen Discos. (Ich erinnere mich noch, dass ich im Imsomnia war, versuchte, etwas Abstand zu halten, während die Masse of „full contact“ ging) @OB1985 , jünger als ich, hat ja auch nicht nur Lockdown, sondern auch noch die Vorphase erlebt und kann das etwas ergänzen.

Da kann ich schon verstehen, dass viele sagen:
Wenn es mich damals nicht erwischt hat, warum sollte es mich gerade jetzt erwischen?

Und wenn ich zuvor behauptet habe, die ganzen Lockdowns in LOS sind primär nicht der Volksgesundheit, sondern „vertrauensbildenden Maßnahmen“ geschuldet, dann hat die Tourism Authority of Thailand das kürzlich in schönster Weise bestätigt:
Sie wollen den Slogan „Amazing Thailand“ ändern auf:
„Amazing Trusted Thailand“ ...:lach:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten