Ich war vom 03.03. bis 30.03. in Pattaya.
Als am 18. (meine ich) die Bars geschlossen wurden hab ich erstmal nix vermisst.
Restaurant blieben offen, Malls auch, genauso wie RoofTopBars.
Mädels gab es an der Beachroad plötzlich auch in der Kategorie das sie mir zusagten und wenn man durch einige Straßen wie die Soi 6 schlenderte wurde man trotzdem immer noch ständig angequatscht.
ThaiFriendly und Tinder explodierten über Nacht, es fehlte mir an nix.
Der Strand der hier meistens im Forum schlecht geredet wird und dessen Schließung war über Nacht dann plötzlich für viele genau der Grund warum Pattaya nicht mehr lebenswert war.
Total verrückt
Scheinbar gefällt der Strand doch sehr vielen, sie geben es nur nicht gerne zu weil es schönere im Land gibt. Mir persönlich war der Strand egal. Ich war in 26 Tagen genau 2x dort, sonst höchstens bis zur Beachroad.
Der einzige Grund für mich abzureisen war die Einstellung des Flugverkehrs, ich wollte nicht auf unbestimmte Zeit in Thailand festsitzen, mit dieser Militär-Junta.
Ich ging aber auch davon aus das nachdem hunderttausende Thais aus den Städten flüchteten um "zuhause" zu leben Covid19 explodieren würde.
Tat es ja offiziell nicht und wie hoch nun die Dunkelziffer ist, darüber wird in fast jedem Land gestritten.
Jetzt im nachhinein wäre ich lieber vor Ort geblieben aber man konnte ja nicht wissen wie es verläuft.
Flüge zurück gab es ja auch nach der Rückholaktion immer mal wieder wenn auch zu saftigen Preisen.
Forenmitglied
@TravelFan war die ganze Zeit vor Ort und hatte uns öfter live mit auf seine Touren durch die Stadt genommen.
Zugegeben es war ne Weile echt extrem ruhig aber für die kurze Zeit absolut okay für mich. So aus der Ferne betrachtet sagt sich das aber auch leichter.
Ich muss aber auch sagen ich bin kein großer Partymensch und ich habe auch gegen einige Landsleute bzw Gleichgesinnte schnell eine Abneigung entwickelt.
Ab und zu traf ich mal auf andere Sextouristen und ich fühlte mich direkt unwohl in deren Gegenwart mit all ihren Weisheiten, ihre tollen Sprüchen und der Prahlerei.
Natürlich immer das geflenne von den guten alten Zeiten, das schien der Dauerbrenner in der ein oder anderen Runde zu sein.
Ist halt nicht so meins. Ich kenne die gute alte Zeit nicht, ich vermisse sie daher auch nicht.
Was ich in den letzten Tagen vermisst habe war die ein oder andere ruhige BeerBar und die Pool-Halle neben dem Base.
Für mich war Pattaya total neu, mein erstes Mal und ich hab schlimmere Erinnerungen an manche öde Seestadt in Frankreich oder Spanien, dagegen war das ruhige Pattaya (und es war ja schon bei meiner Ankunft sehr ruhig) traumhaft (schön, würde ich jetzt nicht sagen aber okay)
Mädels gab es zu genüge, standen ja an der Beachroad dicht aneinander. Zusätzlich ging es im Internet richtig rund, Tinder und
ThaiFriendly explodierten. Preislich war alles dabei von ganz billig weil total verzweifelt bis total überzogen. Kurz 500-7000 LT
Ich gehe nicht so gerne auf die Pirsch, bestelle mir mein "Essen" lieber im Internet, mal schmeckt es besser, mal schlechter.
Schlechte Erfahrungen direkt hatte ich mit den Mädels keine. Klar die ein oder andere, genau genommen zwei der Damen nahmen es mit der Aktualisierung ihrer Fotos nicht so genau und an der Oberweite wurde getrickst. Das allerdings ärgerte mich doch manchmal. Preislich wurde nicht nachträglich mehr verlangt. Es gab keinen Flitzer, ich wurde nicht beklaut. Es hat mir keine besoffen die Bude vollgekotzt und keine hatte urplötzlich im Condo ihre Tage, Kopfweh oder nen halbtoten Wasserbuffel im Isaan. Es gab zwar zweimal Drama, weil plötzlich total in mich verliebt aber das hab ich direkt abgewürgt weil für sowas war ich nicht bereit.
Die aktuellen Bilder und Eure teils negative Einstellung sind für mich eher ein Grund wieder dorthin zu fahren, fliegen, laufen. WhatEver.
Manchmal sind weniger Touristen auch ein Bonus wenn auch nicht für die Einheimischen.
Wir brauchen einander nicht um vor Ort unseren Spaß zu haben. Vielleicht ist es sogar besser, das wir uns nicht begegnen.
Ich hab so 3-4 Forenmitglieder mit denen ich mich verstehe, die ich vor Ort kennen gelernt habe und auch einige getroffen die ich nie vermissen werde.
Anfang November bis Ende Januar hab ich nun gebucht. Die meisten der vier werde ich in dem Zeitraum vor Ort wohl wiedersehen, sofern wir denn ohne Quarantäne rein dürfen.
Aktuell wäre ich tatsächlich gerne vor Ort, ist immer noch besser als in Deutschland zu hocken, zumindest aus meiner Sicht.
Es gab aber in der letzten Zeit ein, zwei Wochen da wäre ich auch ungern dort gewesen, es war schon sehr öde aber ich hätte mich da arrangieren, vielleicht sogar bei einer Essenausgabe engagieren können um irgendwas tun zu können. Vermutlich werde ich Pattaya niemals wieder so ruhig erleben wie im März, auch werde ich aber auch nie das Pattaya kennen lernen was viele hier so sehnlichst vermissen.