Member
Member hat gesagt:Was passiert eigentlich in Thailand wenn der Pächter definitiv pleite ist und nicht mehr zahlen kann ?
Hand der Landlord dann wirklich was in der Hand um an sein Geld zu kommen oder hat er dann auch einfach nur Pech ?
Es werden ja nicht nur Mieten bezahlt. Da werden noch horrende Keymoneys (Kann in a gogos mehrere Millionen Bath betragen) Beträge im Voraus bezahlt.
Hatte mich vor 3 Jahren mal für das alte Bypass a Gogo informiert, da es Neu zu vermieten war. Das ist/war ja ein ganz kleine a Gogo.
Also die wollten 300000 Bath Miete pro Monat, 5 Mio Bath Key Money, und da wären noch mehrere zehntausend Teegeld an die Braunen zu zahlen pro Monat. Dann wäre noch ein Umbau dazu gekommen und und....
So viel ich weiss, fällt das ganze Inventar und Einrichtung und Keymoney bei nichtbezahlter Miete schnell an den Hausbesitzer. Der konnte es dann (in normalen Zeiten) einfach wieder vermieten und ein Neues Keymoney ansetzten. dabei wurden auch immer gleich noch die Mieten erhöht.
Die Hausbesitzer Mit Liegenschaften an guten lagen haben in der Vergangenheit so wahrscheinlich keine Verluste eingefahren, wenn der Mieter Konkurs ging, weil sie schnell einen Neuen fanden.
Das dürfte in der jetzigen Lage anders sein. Kann mir nicht vorstellen, das jetzt für alle Läden schnell ein Nachmieter gefunden wird. das könnte den Besitzern schon Verluste einbringen.
Könnte mir gut vorstellen, das die Mieten in Zukunft ein bisschen niedriger sein werden.
Zuletzt bearbeitet: