Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #6.851  

Member

Member hat gesagt:
Was passiert eigentlich in Thailand wenn der Pächter definitiv pleite ist und nicht mehr zahlen kann ?
Hand der Landlord dann wirklich was in der Hand um an sein Geld zu kommen oder hat er dann auch einfach nur Pech ?

Es werden ja nicht nur Mieten bezahlt. Da werden noch horrende Keymoneys (Kann in a gogos mehrere Millionen Bath betragen) Beträge im Voraus bezahlt.

Hatte mich vor 3 Jahren mal für das alte Bypass a Gogo informiert, da es Neu zu vermieten war. Das ist/war ja ein ganz kleine a Gogo.
Also die wollten 300000 Bath Miete pro Monat, 5 Mio Bath Key Money, und da wären noch mehrere zehntausend Teegeld an die Braunen zu zahlen pro Monat. Dann wäre noch ein Umbau dazu gekommen und und....

So viel ich weiss, fällt das ganze Inventar und Einrichtung und Keymoney bei nichtbezahlter Miete schnell an den Hausbesitzer. Der konnte es dann (in normalen Zeiten) einfach wieder vermieten und ein Neues Keymoney ansetzten. dabei wurden auch immer gleich noch die Mieten erhöht.
Die Hausbesitzer Mit Liegenschaften an guten lagen haben in der Vergangenheit so wahrscheinlich keine Verluste eingefahren, wenn der Mieter Konkurs ging, weil sie schnell einen Neuen fanden.

Das dürfte in der jetzigen Lage anders sein. Kann mir nicht vorstellen, das jetzt für alle Läden schnell ein Nachmieter gefunden wird. das könnte den Besitzern schon Verluste einbringen.
Könnte mir gut vorstellen, das die Mieten in Zukunft ein bisschen niedriger sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
        #6.852  

Member

Member hat gesagt:
Es werden ja nicht nur Mieten bezahlt. Da werden noch horrende Keymoneys (Kann in a gogos mehrere Millionen Bath betragen) Beträge im Voraus bezahlt.

Hatte mich vor 3 Jahren mal für das alte Bypass a Gogo informiert, da es Neu zu vermieten war. Das ist/war ja ein ganz kleine a Gogo.
Also die wollten 300000 Bath Miete pro Monat, 5 Mio Bath Key Money, und da wären noch mehrere zehntausend Teegeld an die Braunen zu zahlen pro Monat. Dann wäre noch ein Umbau dazu gekommen und und....

So viel ich weiss, fällt das ganze Inventar und Einrichtung und Keymoney bei nichtbezahlter Miete schnell an den Hausbesitzer. Der konnte es dann (in normalen Zeiten) einfach wieder vermieten und ein Neues Keymoney ansetzten. dabei wurden auch immer gleich noch die Mieten erhöht.
Die Hausbesitzer Mit Liegenschaften an guten lagen haben in der Vergangenheit so wahrscheinlich keine Verluste eingefahren, wenn der Mieter Konkurs ging, weil sie schnell einen Neuen fanden.

Das dürfte in der jetzigen Lage anders sein. Kann mir nicht vorstellen, das jetzt für alle Läden schnell ein Nachmieter gefunden wird. das könnte den Besitzern schon Verluste einbringen.
Könnte mir gut vorstellen, das die Mieten in Zukunft ein bisschen niedriger sein werden.

Danke!
Ein interessanter Einblick.

Ich denke auch, dass der Landlord ziemlich viel Macht hat, seine Interessen durchzusetzen.
In letzter Konsequenz "mietet" er sich halt jemanden, der die Interessen umsetzt.

Gruss,

Merlin

#6.853  

Member

An sein Geld wohl nur bei Firmen die weiter existieren und woanders Geld erwirtschaften.

Ansonsten andere Schlösser rein und Inventar gehört ihm.
Verhungern werden die Landlord's deswegen nicht.
Da Mietschulden nicht über einen längeren Zeitraum entstehen, der Landlord wird nach einem maximal 2 Monaten aktiv, hält sich der Verlust in Grenzen.
Auch im Hinblick auf vorher gezahlte Keymoney und eventuelles Deposit.

#6.854  

Member

Pläne für ein "neues" Pattaya...

Kreuzfahrtschiff-Anlegestelle, Flaniermeile. Walking-Street für reiche Qualitätstouristen, Riesenrad, Monorail und noch vieles mehr.
Bis in vier Jahren - also 2025

#6.855  

Member

Member hat gesagt:

Kreuzfahrtschiff-Anlegestelle, Flaniermeile. Walking-Street für reiche Qualitätstouristen, Riesenrad, Monorail und noch vieles mehr.
Good Bye Pattaya dann für mich...555

#6.856  

Member

Member hat gesagt:
Good Bye Pattaya dann für mich...555
Was soll sich denn gross Verändern?
solange sie die Scheisse weiter ins Meer pumpen wird sich nicht viel verändern.
:bett_ficken: :saufen:Wird auch noch eine Zeit gehn.

#6.857  

Member

Member hat gesagt:

Als ich das mit den Kreuzfahrtschiffen las, dachte ich erst: na toll, wer soll denn da am Baggern verdienen (da die Bali Hai Bucht recht flach ist)
Anhang anzeigen 9B55D8E3-4E43-47BB-83B5-294901F191DA.jpg

Aber - an der Stelle scheint‘s echt zu gehen:
Anhang anzeigen 3DB53271-9369-49A5-BCE1-56215F27F3CD.jpg

#6.858  

Member

4 Jahre für die Umsetzung oder wird das doch eher BER 2.0 ? :)
Ehrgeizig sind sie ja. Meinen Segen haben sie, ich weiß grade nicht was daran für mich negativ sein sollte.
Werde ich wohl erst verstehen wenn die ersten Kreuzfahrtschiffe mit jeweils 5000 Passagieren durch die WS gequetscht werden.
Fahr ich halt in der Nebensaison hin. Glaube nicht das es so viele Kreuzfahrtschiffe während der Regenzeit dorthin ziehen wird.

#6.859  

Member

Member hat gesagt:
Glaube nicht das es so viele Kreuzfahrtschiffe während der Regenzeit dorthin ziehen wird.

internat. Reeder meinen, daß C19 die cruise ships nachhaltig erledigte...

#6.860  

Member

Member hat gesagt:
internat. Reeder meinen, daß C19 die cruise ships nachhaltig erledigte...

Das glaub ich erst wenn ich keines der Drecksdinger (in Bezug auf Luftverschmutzung) mehr sehe.
Es wird so sein wie überall, einige Reedereien gehn pleite, andere übernehmen die Geschäfte.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten