Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #8.011  

Member

Member hat gesagt:
bei all' dem fällt mir jetzt häufiger die Band SAILOR mit ihrem song "the old nickelodeon sound" ein: die bärbeißigen Seeleute in den Hafenkneipen der Welt gibt es nicht mehr, auch die Kneipen natürlich nicht mehr - und so ändert sich eben alles und nichts ist wiederbringbar

Das gabs nur einmal, das kommt nie wieder, das war zu schön um wahr zu sein...
 
        #8.013  

Member

Member hat gesagt:
Ausgehend von diesen Erklärungen und der Tatsache, dass der Premierminister den Flughafen U-Tapao besichtigt hat, um sicherzustellen, dass sie bereit sind, ausländische Touristen zu empfangen, ist es wahrscheinlich, dass Pattaya noch vor Ende des Jahres in das Programm aufgenommen wird.
:bravo:
 
        #8.014  

Member

Member hat gesagt:
Hört sich fast wie ein passendes Schluss-Zitat für diesen Thread an !

Bitte das Kapitel schliessen...

Lasst uns dankbar sein, dass wir es erleben durften - Pattaya stirbt gerade wirklich.

Quatsch, Totentanz ist doch geil .... und das seit Jahrzehnten.... und jetzt halt mit Corinna🤷‍♂️
 
        #8.015  

Member

Wir sind ja (denke ich)nicht alle Hellseher, aber Pattaya braucht bestimmt 1 Jahr um sich einigermaßen zu erholen.
Schon heute stehen mehr bars etc. for sale oder rent als noch vor Corona, da ging es schon abwärts...

Das Nachtleben wird schon bleiben auf einige Bereiche fixiert aber verändern wird es sich garantiert...!
Ich hoffe nur das es nicht allzu teuer wird, also was Massagen ,Essen etc. betrifft- dann kann man(N) immer noch günstig
dort seinen Urlaub verbringen.
Was mir an Pattaya gefiel war das Ganze ansich, fußläufige Massagen,Musik,Party,shopping usw.

Aber bei Geld hört die Freundschaft auf, WIR werden genau hinschauen nach Corona wie es sich entwickelt...

Spass und Relaxtime wird man(n) in Thailand immer finden...
ABER ich bin auch kein Hellseher, darum abwarten und beobachten...Bleibt gesund!
 
        #8.017  

Member

Ich glaube nicht, dass die Thais auf den Sextourismus verzichten können - deswegen glaube ich, dass es ein Pattaya revival geben wird, sobald sich die Situation wieder beruhigt hat.
Klar, aktuell haben viele eine Ruhepause im Isaan eingelegt und helfen daheim auf der Farm mit oder sind bei Freunden untergekommen. Laut den letzen Infos wird das Geld aber schon knapp, die Mädels machen Shops auf und versuchen mit Food stalls oder Groceries ein paar Baht zu machen. Und der Thai Mentalität folgend gibt es sofort Nachahmerinnen und somit haufenweise Konkurenz bei wenig zahlungskräftigem Klientel.

Das war ja das Schöne in Pattaya, durch die massige Konkurenz blieben die Preise akzeptabel. Um zu überleben brauchen die uns nicht, aber wartet nur bis das nächste iPhone kommt und die große "Willhaben" Welle durch die social medias läuft, dann werden wieder externe Einnahmequellen gesucht.

Als Farmer ist ein Leben ohne Geld auch nicht mehr möglich. 100% Selbstversorgung eventuell, aber das dann mit Ratten und Käfer essen, Gemüse und Obst vom eigenen Anbau und klarerweise Reis. Aber auch hier werden Trekker eingesetzt und das kostet Geld - von der Reisernte den Kilo für 6 Baht zu verkaufen deckt nichtmal die Kosten.
Klar, Opa kommt mit laufenden Kosten von Strom, Gas und ein paar Liter Sprit fürs Mofa durch, aber ein junger Erwachsener erwartet sich mehr vom Leben. Ohne Handy geht nix, Auto statt Mofa, FlatTV und kulinarische Anforderungen. Das funktioniert halt nicht als Farmer oder mit einem 10.000 Baht Job.
 
        #8.018  

Member

Member hat gesagt:

Hoffnung schon, aber vor allem neue sorgen!! Mal sehen ob sie bis Ende Jahr auf einen gemeinsamen Nenner kommen??

 
        #8.020  

Member

Member hat gesagt:
Prominente Ärzte lehnen Phuket-Plan ab, Thailand Das wird wohl doch nichts werden mit Phuket für Touris

Bloomberg meldet, dass dieser Plan abgeändert in Erwägung gezogen wird. Es soll ein Programm für Langzeitaufenthalter, vor allem auf Europa bezogen, aufgezogen werden. Es sollen Visas bis 9 Monate gültig ausgegeben werden. Ziel sind vor allem Senioren, die in Thailand überwintern wollen. Sie würden dann nach Phuket kanalisiert, dort eine 2-wöchige Quarantäne absitzen und könnten sich dann abschliessend frei in ganz Thailand bewegen.
Win-win-Situation für Thailand und die Touristen. Dieser Vorschlag soll die Unterstützungs des Premierministers geniessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten