Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #8.211  

Member

Alles wieder irgendwie anders und die Versicherungspflich soll jetzt für alle gelten die in Thailand sind.

vorallem der letzte Satz im Beitrag ist sehr treffend: 5555

Bleiben Sie also entspannt und überprüfen Sie die Situation in ein paar Wochen erneut. (Oder Monaten)

#8.212  

Member

Schade um die vielen Millionen die sie für die Trainage bereits ausgegeben haben und jetzt wollen sie noch unterirdische Toiletten bauen.....

#8.213  

Member

Es bleibt für mich doch erstaunlich, auch anhand der Situation in den Feriendestinationen wie Pattaya, wie Thaimenschen durch die Krise kommen.
Einschränkungen noch und nöcher, aber eine Untergangsstimmung kann man doch weniger erkennen.

Die Maßnahmen der Regierung, wie Schaffung von zusätzlichen Feiertagen, wird sicher die Wohlhabenderen dazu bringen ihr Geld unter die Leute zu bringen.
Dann die sogenannte "Job-Messe", wo angeblich mehr als 1 Million Stellen zur Besetzung angeboten wurden, tat/tut sicher was dazu. Und auch, daß das Gehalt bei neu in Berufe Einsteigenden zur Hälfte vom Staat getragen wird, 6 Monate lang.

Bestimmte Zweige der "Wirtschaft" werden wohl bewußt ausgetrocknet. Will sagen, das was Pattaya angeboten hat, wird sicher arg ausgedünnt aus der Krise hervorgehen.

Daß vermehrt Menschen von der "Tafel" leben müssen, davon darf man aus gehen.

Erinnere ich mich richtig, waren die Staatsfinanzen vor der Krise in Ordnung, sodaß einer notwendig höheren Verschuldung nicht entgegen steht.

EUGEN

Edit Yam: Keine DACH Politik siehe Forenregeln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8.214  

Member

Member hat gesagt:
Es bleibt für mich doch erstaunlich, auch anhand der Situation in den Feriendestinationen wie Pattaya, wie Thaimenschen durch die Krise kommen.
Einschränkungen noch und nöcher, aber eine Untergangsstimmung kann man doch weniger erkennen.

Die Maßnahmen der Regierung, wie Schaffung von zusätzlichen Feiertagen, wird sicher die Wohlhabenderen dazu bringen ihr Geld unter die Leute zu bringen.
Dann die sogenannte "Job-Messe", wo angeblich mehr als 1 Million Stellen zur Besetzung angeboten wurden, tat/tut sicher was dazu. Und auch, daß das Gehalt bei neu in Berufe Einsteigenden zur Hälfte vom Staat getragen wird, 6 Monate lang.

Bestimmte Zweige der "Wirtschaft" werden wohl bewußt ausgetrocknet. Will sagen, das was Pattaya angeboten hat, wird sicher arg ausgedünnt aus der Krise hervorgehen.

Daß vermehrt Menschen von der "Tafel" leben müssen, davon darf man aus gehen.

Erinnere ich mich richtig, waren die Staatsfinanzen vor der Krise in Ordnung, sodaß einer notwendig höheren Verschuldung nicht entgegen steht.

EUGEN

Edit Yam: Keine DACH Politik siehe Forenregeln

Ohne Scheiss...habs 10 mal gelesen...wollte es unbedingt verstehen....habs aber nicht geschafft.

#8.215  

Member

Um zu Überleben müssen die Menschen Essen und Trinken. Das wird auch ohne Einnahmen von Touristen sichergestellt.
Alles andere ist Luxus.

Klar haben wir leicht reden mit unserem Sozialsystem, aber wenn man die Kosten bedenkt und wie es schamlos ausgenutzt wird dann ziehe ich das asiatische Lebensmodell vor.

Ist halt auch nicht einfach vom Luxusleben zurück ins Dorf.

#8.216  

Member

Member hat gesagt:
Um zu Überleben müssen die Menschen Essen und Trinken. Das wird auch ohne Einnahmen von Touristen sichergestellt.
Alles andere ist Luxus.
Genau so sage ich es schon lange mit den 7 F's. Der Mensch braucht zum Leben "nur": Feuer, Flüssiges, Fell, Fressen, Familie, Freunde (und Feind) und Figgen!?

#8.217  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Scheiss...habs 10 mal gelesen...wollte es unbedingt verstehen....habs aber nicht geschafft.

Sorry ... so wie es jetzt nach der Korrektur zu lesen ist, kommen tatsächlich Mißverständnisse auf.
Mit "Tafel" waren hier die Essensspenden in Pattaya gemeint, welche es teilweise gibt.

Am besten die 2 letzten Sätze wegdenken. Danke

Eugen

#8.218  

Member

Nichts geschönt, gestellt oder extra die richtige Zeit abgewartet.

Vorhin in der Soi 6

#8.220  

Member

Finde ich auch.
Und der Rest eröffnet step by step nach Corona.
Es ist jedenfalls ausreichend Angebot vorhanden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten