Pattaya Pattaya stirbt

• Ersteller
        #8.661  

Member

Member hat gesagt:
BIST DU VERWANDT MIT DER FR.MERKEL......pfuuu des sahs mal----ich wollte mich mal rausshalten für ne weile.....aber schön reden ist leicht,aber der realtiät ins auge zushen ist da schon schwieriger,....ich...bleibe halt immer realistisch......flores09 THAILAND ASIEN FORUM legende seit 2006

Wie oft soll ich es dir noch sagen? I AM LEGEND!!!! ES KANN NUR EINEN GEBEN 😂😄
Member hat gesagt:
Wenn du deinen Verdienst mit einem thai Verdienst vergleichst dann bitte auch die Lebenshaltungskosten THAI/DACH vergleich
Hast du auch einmal an die soziale Absicherung in TH gedacht?
Arbeitslosengeld? Kurzarbeitergeld? KKV? usw.
Mich würde interessieren wie du mit 500 Euro als Verkäufer dort leben willst.

#8.662  

Member

Member hat gesagt:
Wie oft soll ich es dir noch sagen? I AM LEGEND!!!! ES KANN NUR EINEN GEBEN 😂😄

Hast du auch einmal an die soziale Absicherung in TH gedacht?
Arbeitslosengeld? Kurzarbeitergeld? KKV? usw.
Mich würde interessieren wie du mit 500 Euro als Verkäufer dort leben willst.
500 euro =17.847 Bath glaube schon das ein Thai damit Leben kann.

#8.663  

Member

Ich habe noch zu einigen Mädels Kontakt obschon ich momentan leider auch nicht nach Thailand reisen darf und kann. Mein letzter Besuch wurde 2 Tage vor Abflug gecancelt.
Aber zurück zum Thema: Sehr vielen Thais geht es wirklich mehr als dreckig und teilweise wissen sie nicht, wie sie überleben können. Dies betrifft nicht nur die Bar Ladies, auch andere Schichten sind betroffen, da sich Thailand inzwischen in einer großen Rezession befindet, d.h. viele Fabriken im Großraum Bangkok sind geschlossen bzw. pleite.
Hier noch ein Beispiel von einem netten Dame: sie hat als Köchin in einem deutschen Restaurant in Pattaya gearbeitet. Inzwischen wurde sie entlassen, da keine Kunden. Sie wohnt in einem Wohnblock mit 75 Apartments, davon sind aktuell noch 6 (!) belegt. Glücklicherweise hat sie noch ein paar Ersparnisse, so dass sie wohl noch ein paar Wochen über die Runden kommt.
Des Weiteren erinnere ich an die tolle Aktion vom Forum aus dem Frühjahr, die Einheimischen mit Essen zu unterstützen.
Dies sind nur ein paar Gedanken meinerseits wie wirklich „dreckig„ es vielen Thais momentan geht. Insofern habe ich absolut kein Verständnis für einige Kommentare hier im Forum.

Wir können uns glücklich schätzen - trotz Corona - in einem Sozialstaat zu leben, der sehr viel Geld aufwendet, um vielen ein halbwegs gutes Leben zu gewährleisten.

#8.664  

Member

Member hat gesagt:
Was ich an den Thais jedoch immer noch schade finde: obwohl ich ihre Sprache einigermassen spreche, mich offen für die Kultur zeige etc. fühlt es sich immer wieder an, als würden sie auf mich herabsehen, der dumme Farang soll Geld hierlassen und abhaueb. Für viele Thais ist ein Farang nichts wert. Wirklich von den Thais aufgenommen zu werden, sich zu integrieren scheint mir kaum möglich.
Wir bemängeln bei Zuwanderern, dass sie oft nicht unsere Sprache lernen Wollen, das es in Köln ganze Stadtteile gibt, in denen viele seit Jahrzehnten leben, aber immer noch keine 10 Worte Deutsch reden. Du bist mit Deinen Sprachkenntnissen schon einen bedeutenden Schritt weiter bei der Integration. Gleichzeitig verhindern alle Arbeitsbeschränkungen einer normalen Arbeit nachzugehen, außer als Selbständiger im Bereich Farang Food oder als Inhaber einer Bar und selbst da darf er nur den Manager spielen und die Arbeit müssen Angestellte übernehmen. Egal, was ein Farang tut, im Regelfall ist er der Boss und mit seiner sich daraus ergebenden Stellung und seinem Geld derjenige der bestimmt und damit ist es ein gravierender Unterschied zu unseren Zuwanderern. Thailand mit seinen Gesetzen erschwert eine Integration, sei es durch Visa, die immer nur verlängert werden müssen oder der Tatsache, das Eigentumserwerb voll umfänglich nicht möglich ist. Es ist schwierig, aber das gleiche Gefühl haben auch bei uns Zuwanderer nach einigen Jahren in D.

Das Wissen, wie man sich richtig integriert wäre wohl in jedem Land dieser Erde Gold wert, aber manchen gelingt es, wie einige hier berichten. Ich denke immer an Pa nuch unseren Bernd in Bangkok, der genau die Wertschätzung bei Thailändern erfuhr, nach denen den meisten dort lebenden dürstet, aber er hat ja auch versucht, weit über die Sprache hinaus, die Thailänder zu verstehen (RIP) mit all ihren Eigenarten, Ansichten und manchmal nicht nachvollziehbaren Handlungen. Die meisten hat er weggelächelt, im Stillen für sich geschmunzelt und als das gesehen, was es ist: Auf eine gewisse Art eine Bereicherung, auf die man sich gänzlich einlassen sollte, wenn man seinen Lebensmittelpunkt nach dort verlegt.

#8.666  

Member

Member hat gesagt:
500 euro =17.847 Bath glaube schon das ein Thai damit Leben kann.
Und was ist mit der sozialen Absicherung. Lebe mal mit 17.000 baht in Thailand und schreibe einen Bericht.

Das würde alle freuen!

#8.667  

Member

Member hat gesagt:
Und was ist mit der sozialen Absicherung. Lebe mal mit 17.000 baht in Thailand und schreibe einen Bericht.

Das würde alle freuen!
Ich muss damit nicht in Thailand leben und will es auch nicht aber die Thais kennen es halt seit ewigkeiten nich anders.Willst du jetzt die Welt Verbessern?

#8.668  

Member

Member hat gesagt:
Ich muss damit nicht in Thailand leben und will es auch nicht aber die Thais kennen es halt seit ewigkeiten nich anders.Willst du jetzt die Welt Verbessern?
Ja und Thailand, die Welt und das Universum retten.

Because I AM LEGEND 😂😃😄😅😆

#8.670  

Member

Member hat gesagt:
fühlt es sich immer wieder an, als würden sie auf mich herabsehen, der dumme Farang soll Geld hierlassen und abhaueb. Für viele Thais ist ein Farang nichts wert. Wirklich von den Thais aufgenommen zu werden, sich zu integrieren scheint mir kaum möglich.
jetzt weisst du, wie sich Afrikaner oder Asiaten bei uns fühlen..

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten