Pattaya Pattaya stirbt

  • Ersteller
        #2.191  

Member

Also ich finde es immer 5-6 Tage im Isaan ok aber dann brauch ich wieder Abwechslung, es kann dort schon so richtig abartig langweilig werden und nach einem Monat würde ich durchdrehen.
Schon alleine wenn es dunkel wird sollte man das Grundstück nur noch motorisiert verlassen, da man ganz schnell sonst 5 Hunde um sich rum hat die einen tagsüber nur verschlafen anschauen und abends zum fressen gern.
Wie sagen Mütter dort zu ihren Babys "khan khäu" zum anbeißen süß, das scheinen die Hunde dort gut zu verstehen.
Thailändisch ist im Isaan zwar recht brauchbar aber so richtig verstehen tust du dann doch nichts.
 
        #2.192  

Member

Member hat gesagt:
@AndyFfm: Wenn ich mir Deinen Post #2174 so ansehe, kann ich es gut verstehen, dass @Lifeliveit kein gesteigertes Interesse daran hat, mit Dir über seine Zukunftspläne zu diskutieren.

Wie ich darauf komme? Einfach beim Lesen, nur so. ::D:

Maulkörbe erteile ich natürlich nicht. :wink0:
Was gefällt dir an #2174 nicht?
 
        #2.193  

Member

„ leben „ im Isaan — das ist doch eigentlich schon eine Bankrotterklärung für Dachler . Es gibt nch meiner Vorstellung von LEBEN nur Einen der da wirklich lebt : Rampo. Aber der hat nichts ,aber auch gar nix mit unserer Vorstellung Leben in TH am Hut.
 
        #2.194  

Member

Member hat gesagt:
„ leben „ im Isaan — das ist doch eigentlich schon eine Bankrotterklärung für Dachler
Klär mich mal auf warum das eine Bankrotterklärung sein sollte, oder kommt diese Aussage davon das du da gescheitert bist; kann mich da dunkel auf einen Post von dir erinnern.
Dann ist es natürlich verständlich das du so eine tätigst.
 
        #2.195  

Member

Member hat gesagt:
Was gefällt dir an #2174 nicht?

Inhalt und Diktion.

Seine Madame geht "anschaffen", macht ordentlich Money, hat einen Sponsor, der wohl eher das Zeitliche segnet als besagter Member, und dennoch wird dieser als vermeintliches "Reisfeld-Opfer" bezeichnet. Ist der Member nicht in der Lage, selber für sich zu entscheiden? Ich habe den Eindruck, schon.

Man kann auch andere Lebensentwürfe einfach zur Kenntnis nehmen.

Das nennt man übrigens Toleranz.
 
        #2.196  

Member

Member hat gesagt:
... Die Chinesen interessieren sich noch nicht für die Weiber und die Inder jagen nur an der beach road.

Es ist einfach nicht mehr so wie früher .
....

Das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen. Nur weil es eine gigantische Menge Chinesen gibt die in Tourgruppen durch Thailand und nach Pattaya reist, bedeutet das nicht, dass auch sehr viele Chinesen inzwischen die Agogos besuchen. Vielleicht schmeißt ihr die auch mit Koreanern und Japanern häufig in einen Sack. In den Asia Agogos wie z.B. dem Palace, der Super Girl oder aktuell der Fahrenheit Agogo habt ihr manchmal mehr Chinesen als Koreaner oder Japaner. Wenn ihr Probleme habt sie äußerlich zu erkennnen, dann erkennt ihr sie daran, dass ihr Hauptziel häufig ist nur die Ladies abzufüllen bis zum kotzen. Gerne gehen sie auch ins Hollywood, Differ usw. Es gibt sehr viele reiche Chinesen und die lassen nen Haufen Kohle im Land.

Selbst die Mittelschicht, wie meine Fang, kann sich locker Individualreisen nach Thailand leisten. Im Oktober war ich u.a. mit nem jungen Chinesen und unseren Gogo Girls im The Pier.
 
        #2.197  

Member

Member hat gesagt:
„ leben „ im Isaan — das ist doch eigentlich schon eine Bankrotterklärung für Dachler . Es gibt nch meiner Vorstellung von LEBEN nur Einen der da wirklich lebt : Rampo. Aber der hat nichts ,aber auch gar nix mit unserer Vorstellung Leben in TH am Hut.

Nicht unbedingt:
- heisst es nicht man solle entschleunigen, damit man in sich schaut und seine ursächlichen Bedürfnisse entdeckt?
- ein Leben in der Natur für Zivilisationsmüde und Ueberdrüssige
- die Isaanmenschen sind einfach und traditionsbewusst, eigentlich vernünftiger als die dekadenten Ideologieeskapaden unserer Intellektuellen und deren Anhänger
- wenn man Angst hat, von den Isaan-Leuten ausgebeutet und ausgenommen zu werden, dürfte man in DACH gar nicht mehr heiraten und mit der Zeit wird das Zusammenwohnen auch vom Staat geregelt im Sinne von Betreuungsgeld für den schwächeren Partner und die Kinder, auch die Altenpflege ist in DACH nicht vom Besten sozialmässig, im Isaan genügend Personal, mehr Optionen
- Menschen über 40 sollten über einen Kulturfundus + Allgemeinwissen verfügen, der ortsunabhängig weitergepflegt werden kann, z.B. über Internet und Satellit
- ev. in der Nähe einer grösseren Provinzhauptstadt wohnen, mit Hospitals, Einkaufszentrenten und einer gewissen Farangpräsenz, so ist man unter Seinesgleichen, wenn man will
- Paradies für Hobbyfarmer, Gärner und Tierhalter
VORAUSSETZUNG IST NATUERLICH, DASS MAN MIT DEN EINHEIMISCHEN IRGENWIE KANN, RIESIGER VORTEIL, WENN ES MIT DER PARTNERIN KLAPPT.
 
        #2.198  

Member

Member hat gesagt:
kann mich da dunkel auf einen Post von dir erinnern.

Nun ,da verwechselst du was. Habe zwar mal 3 Monate in KKC gelebt und gearbeitet 2003 aber das ist wohl kein Isaan in dem Sinne.
Seit paar Jahren muss ich nun auch in TH arbeiten und bin eigentlich froh nie Beziehungen zu Thais gehabt zu haben, die Dummheit gepaart mit Überheblichkeit ist nur noch grausam.

Außer einer , im Nachhinein , sinnlosen SinSot Zahlung gab es keine Verluste, aber aus heutiger Sicht waren das eh nur Peanuts, LOL

TH ist gut zum Geld verdienen. Aber bitte Abstand zu Thais. Und das passt nun schon seit 15 Jahren
 
        #2.199  

Member

@Blackmicha
Es ist recht einfach von Dummheit zu sprechen wenn man selber eine gute bis sehr gute Schulausbildung absolvieren durfte!
Leider ist diese in Thailand eher sehr mangelhaft, jedoch die Menschen hier zu verurteilen das diese dumm sind ist falsch am Platz,
da diese ja gar nicht die Möglichkeit hatten eine gute Schule zu besuchen.

Da sind höhere Stellen gefordert um etwas zu ändern im Bildungswesen.
Nur noch so viel, meine Stieftochter ( reine Thai ) geht in Österreich zur Schule und hat durchwegs sehr gute Noten und wird auch die Matura absolvieren.

Hat mit der Nationalität rein gar nichts zu tun nur die Ausbildung ist massgebend!
 
        #2.200  

Member

sorry . ich rede nicht von bildungsfernen strukturen - ich meine die , welche schulabschluss haben und hier Maschinen bedienen sollen. Gibt ja genug aktuelle Studien welche belegen wie Bildungsfern der Thai ist .. und das mit Abstand hinter Vietnam und Laos. Meine Einblicke sind schon tiefer in diese Gesellschaft als jeder Tourist und Besucher wohl je haben wird
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten