Member
Surface Books ja … Surface ist mir aber mit Lüfter noch nicht untergekommenMember hat gesagt:Surface haben/hatten Lüfter
Klar die ARM Geräte sind nicht für jeden was
Surface Books ja … Surface ist mir aber mit Lüfter noch nicht untergekommenMember hat gesagt:Surface haben/hatten Lüfter
Was meinst du mit, ohne meine Bedürfnisse zu kennen?Member hat gesagt:Ohne deine Bedürfnisse zu kennen, kann man eigentlich gar keins empfehlen.
Von sehr leicht bis sehr schwer ist alles dabei. Wenn das Gerät immer am gleichen Platz steht, ist das Gewicht egal, sonst vielleicht nicht.
Richtig schlecht dürfte keins der Geräte sein. Ich schau mir immer die Tests auf Notebook Test, Laptop Test und News an, das hilft mir meistens die richtige Wahl zu treffen.
PS: Drei der Gerät sind bei Notebookcheck getestet, dabei erreicht das Samsung Galaxy Book4 Pro 360 die höchste Bewertung. Mit 2000€ ist es allerdings auch nicht ganz günstig.
Er antwortet @OstwindMember hat gesagt:Was meinst du mit, ohne meine Bedürfnisse zu kennen?
Bei Geizhals kannst du Notebooks mit passiver Kühlung filtern:Member hat gesagt:Ich habe doch einiges geschrieben, was eine Anforderung sein soll.
Einen Filter "Lüfterlos", oder etwas in der Art habe ich bei notebbookcheck nicht gefunden. Das wäre hilfreich um viele falsche Treffer rauszufiltern.
Das ist richtig, aber hier schreibt er "Dani" und da fühle ich mich involviert:Member hat gesagt:Er antwortet @Ostwind
...
Der kleinste Apple Mac Mini kostet 699€ (Studenten 579€) und reicht für die meisten absolut aus. Wäre mein Tipp, falls es kein Notebook sein muss. Eine richtig gut gelungene und schon fast preiswerte Kiste von Apple.Member hat gesagt:Ich habe mich die ganzen Jahre nicht mit Mini-PCs beschäftigt, aber ich sehe nicht, weshalb die nicht das leisten können, was du brauchst. Auch passiv gekühlt.
Da baust du eine Tastatur und einen 24 Zoll oder auch 27 Zoll Monitor dran... und musst dir um deine Augen die nächsten Jahre auch keine Gedanken mehr machen.
Da solltest du jetzt rein subjektiv einen Quantensprung nach vorn für weit unter 1000 Euro machen können?!
Preisrahmen war 2.000 - 2.500 €Member hat gesagt:Für Office und Internet sind die Ansprüche an die Hardware nicht hoch. Dafür gehst du mit einem relativ hohen Preis ran.
da sind 699 € bzw. 579 € mit Bildungsnachweis + Monitor & Zubehör gut drin. Billiger geht immer, aber ein Marken-MiniPC wird auch 500 € und mehr kosten.Member hat gesagt:Das Gewicht und die Größe sind nicht so relevant, obwohl ich kleinere und leichtere Notebooks bevorzuge. Ich trage das Gerät so gut wie nie rum.
2000€ darf es ruhig kosten, billiger ist auch okay und bei etwa richtig tollem bezahle ich auch 2,5k€.
Seh ich auch so.Member hat gesagt:Der kleinste Apple Mac Mini kostet 699€ (Studenten 579€) und reicht für die meisten absolut aus. Wäre mein Tipp, falls es kein Notebook sein muss. Eine richtig gut gelungene und schon fast preiswerte Kiste von Apple.Apple Mac Mini M4 im Test - Kleiner, schneller und lauter
Notebookcheck testet den neuen Apple Mac Mini mit dem M4-SoC, 16 GB RAM und 256-GB-SSD.www.notebookcheck.com