PC / Laptop Kauf - Alle Fragen rund um die Anschaffung von Hardware

  • Ersteller
        #201  

Member

habe alle Laptops für Thai immer neu beschriftet mit hochwertigen Tastaturaufklebern. Das funktioniert sehr
gut und kostet nahezu nix (je Set Aufkleber vielleicht 3€ zzgl. Versand)

Dutzende Notebooks und Tablets habe ich so bereits nach Thailand verschifft für die gesamte Verwandtschaft :coool:
Vor Ort zu kaufen ist nicht günstiger wen man hier (DACH) Angebote bekommen kann.

Meist nehme ich dafür ausgemusterte aber noch gut erhaltene Business Geräte die 3-5 Jahre alt sind (die wir
oft sehr günstig, teils sogar umsonst bekommen :coool: wenn wir neue ausliefern. Gebrauchte Geräte machen die
Verzollung auch einfacher.
 
        #202  

Member

Member hat gesagt:
habe alle Laptops für Thai immer neu beschriftet mit hochwertigen Tastaturaufklebern. Das funktioniert sehr
gut und kostet nahezu nix (je Set Aufkleber vielleicht 3€ zzgl. Versand)
Jein. Für mich ist eine beleuchtete Tastatur beim Laptopkauf elementar. Wenn man diese mit Stickern zuklebt, dann sieht man nicht mehr viel.

Für Laptops ohne Hintergrundbeleuchtung hast du Recht, haben wir auch immer so gemacht.

Ich kenne nicht wenige Deutsche Expats, die, um eine deutsche Tastatur zu haben, ihre Laptops aus Deutschland importieren. Der Nachteil ist allerdings, daß sie in Thailand schwer zu verkaufen sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten