PC / Laptop Kauf - Alle Fragen rund um die Anschaffung von Hardware

• Ersteller

Member

Meinste der ist nicht etwas übertrieben für den RaspbyZero? 😉

Member

Member hat gesagt:
Meinste der ist nicht etwas übertrieben für den RaspbyZero? 😉
Besser haben als brauchen, an der Powerbank kann ich auch meine Dampfe noch nebenbei laden 555

Member

Member hat gesagt:
Besser haben als brauchen, an der Powerbank kann ich auch meine Dampfe noch nebenbei laden 555
Das hast du doch bestimmt auch in Thailand dabei oder? Wie bekommt man das ins Handgep@ck?

Member

Member hat gesagt:
Das hast du doch bestimmt auch in Thailand dabei oder? Wie bekommt man das ins Handgep@ck?

Neeeee .... Thailand ist ehr nicht so meine Destination .... die sind mir zu gewalttätig diese Thailänder ;-)

Member

Noch mal ne Frage zum Laptopkauf ,würde es Sinn machen den in TH zu kaufen ,auch wegen der 2 sprachig beschrifteten Tastatur damit Mia auch damit arbeiten kann (TM30 etc) oder gibts da Probleme ?

Member

Member hat gesagt:
Noch mal ne Frage zum Laptopkauf ,würde es Sinn machen den in TH zu kaufen ,auch wegen der 2 sprachig beschrifteten Tastatur damit Mia auch damit arbeiten kann (TM30 etc) oder gibts da Probleme ?
Für eine Thai sicherlich vorteilhaft. Wenn du den Laptop auch nutzt eher verwirrend. Mich haben die vielen Zeichen auf den Tasten immer gestört, man gewöhnt sich allerdings auch daran.

Probleme gibt es keine, welche sollte es denn auch geben?

Member

Member hat gesagt:
Für eine Thai sicherlich vorteilhaft. Wenn du den Laptop auch nutzt eher verwirrend. Mich haben die vielen Zeichen auf den Tasten immer gestört, man gewöhnt sich allerdings auch daran.

Probleme gibt es keine, welche sollte es denn auch geben?
externe tastatur und gut

Member

Ich habe meine beiden letzten laptops, Acer, in Bangkok gekauft. Toshiba gibt's nimmer im unteren Preissegment.

Im Preis/Leistungsvergleich waren die Acermodelle in Thailand nicht teurer als in den USA, wo ich mich zuvor mit den Toshibas eingedeckt hatte.
Die Tastatur ist ueberhaupt kein Problem. Die Thaizeichen sind recht klein. Allerdings ist es eine US-Tastatur, was in meinem Falle egal war, weil dran gewoehnt.
Beim Kauf die entsprechenden Dokumente fuer die Rueckerstattung der Steuern am Flughafen nicht vergessen. Da kommen schnell 30-40 USD zusammen.
Auf dem Netz kann man sich relativ leicht ueber die in den Laeden vor Ort verfuegbaren Modelle informieren. Online wuerde ich mir nichts bestellen. Es gibt in den Filialen in der Regel einige kleinere Geschichten als kostenlose Dreingabe. Die ganze Aktion dauert 30-60 Minuten, wegen dem Schreibkram und die Leute richten einem noch die Software ein. Bei mir war's auf Englisch. In den Malls haben die Jungs bekannte, die einem mit allen weiteren Programmen helfen koennen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten