Ich habe meine beiden letzten laptops, Acer, in Bangkok gekauft. Toshiba gibt's nimmer im unteren Preissegment.
Im Preis/Leistungsvergleich waren die Acermodelle in Thailand nicht teurer als in den USA, wo ich mich zuvor mit den Toshibas eingedeckt hatte.
Die Tastatur ist ueberhaupt kein Problem. Die Thaizeichen sind recht klein. Allerdings ist es eine US-Tastatur, was in meinem Falle egal war, weil dran gewoehnt.
Beim Kauf die entsprechenden Dokumente fuer die Rueckerstattung der Steuern am Flughafen nicht vergessen. Da kommen schnell 30-40 USD zusammen.
Auf dem Netz kann man sich relativ leicht ueber die in den Laeden vor Ort verfuegbaren Modelle informieren. Online wuerde ich mir nichts bestellen. Es gibt in den Filialen in der Regel einige kleinere Geschichten als kostenlose Dreingabe. Die ganze Aktion dauert 30-60 Minuten, wegen dem Schreibkram und die Leute richten einem noch die Software ein. Bei mir war's auf Englisch. In den Malls haben die Jungs bekannte, die einem mit allen weiteren Programmen helfen koennen.