Pattaya Per Schiff von Pattaya nach Huahin

• Ersteller

Member

Hallo Formmitglieder,

ich bin zur Zeit in Pattaya. Eigentlich möchte ich Huahin besuchen. Das geht natürlich per Bus oder Taxi. Das wäre aber sicher auch noch unterhaltsam per Schiff. Zur Zeit fahren aber leider keine Fähren. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das organisieren könnte?

Member

Speedboat privat chartern. Bin mal auf den Preis gespannt 🤔

Member

Was ist denn jetzt aus dem Plan geworden? 🤔

Member

Hallo,

der Plan ist noch nicht schubladisiert, aber die Priorität ist etwas gesunken. Ich habe meinen Aufenthalt um 30 Tage(bis Anfang November) verlängert. Sollte sich etwas ergeben, werde ich das hier sicher dokumentieren.

Member

Tja schon etwas angestaubt hier :)

Ja welche Möglichkeiten gibt es ?

Privattaxi, das dürfte dich so um die 3000 Baht kosten, Fahrzeit 4-5 Stunden kommt immer drauf an wie viel Stau kurz hinter Bangkok ist.
Busse gibts auch aber die Preise hab ich nicht mehr im Kopf aber ich meine iwas um 400-500 Baht. Ich meine es gibt sogar 2 Expressbusse die direkt nach Hua Hin fahren von Pattaya aus ohne Zwischenstopp.
Zug würde gehn erst Bangkok und dann halt Hua Hin. Bis Hua Hin ist auch die neue Strecke schon fertig.
Flugzeug würde gehn aber mit nem kleinen Umweg über Chiang Mai *lacht* Von Hua Hin aus kann man meine ich aktuell immernoch nur nach Chiang Mai fliegen sonst gibt es keine anderen Strecken aber engeblich Interessenten.
Anonsten könntest du auch nen neuen Rekord aufstellen im Kitesurfen, ich meine da gabs mal wen der ist von Hua Hin nach Pattaya gefahren :)

Member

Member hat gesagt:
Zug würde gehn erst Bangkok
Habe ich vor Jahren mal gemacht. Das ist nur was für Leute die einfach Zeit und lust haben, Thailand, wie in den alten Zeiten zu erleben. Bummelzug, 3.Klasse Holzbank. Offene Fenster und Pat Lum. Ich glaube 40 Baht!!!!!! 4 Stunden oder so. Einfach geil. Alles zieht langsam an einem vorbei. Zeit zu genießen. Damals konnte man noch ein Bier zischen. Geht heute alles nicht mehr.
Einfach genial. :bravo:

Wenn man nach BKK reinfährt, sieht man auch die vielen Slums im centrum. Vorne in der Strasse Boutiquen und Shopping Center. Dahinter wohnen die Ärmsten in Blechhütten. Muß man gesehen haben:yes:Sonst glaubt man es nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Anonsten könntest du auch nen neuen Rekord aufstellen im Kitesurfen, ich meine da gabs mal wen der ist von Hua Hin nach Pattaya gefahren :)
hatte der nicht sogar seine Harley-Davidson mitgenommen?

Member

Hallo zusammen, ja, angestaubt ist wohl richtig. Das SpeedBoot habe ich aufgegeben. Da müsste wohl jemand seine Beziehungen anzapfen. Ich habe mich nun entschieden, ein Auto zu mieten und selber nach Hua Hin zu fahren. Das wird ja auch ein Abenteuer. Ich kenne den Links-Verkehr von Irland und England. Dieses Jahr habe ich mit meinem Camper schon 16'000 Km in Europa gemacht (alleine, Schweiz, Baltikum, Finnland, Norwegen (Nordcap), Schweden, Dänemark, etc). Natürlich kommen jetzt die Kommentare: "Das ist etwas ganz anderes...". Das stimmt natürlich, aber gerade das reizt mich. Am Freitag nach Hua Hin, am Sonntag wieder zurück. Das Resultat werde ich euch dann mitteilen. Bis dann.....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten