Member hat gesagt:
Da ist nur relevant, dass du es so hinstellst, als sei Shortime Medical Travel Insurance fuer wenig Geld weltweit verfuegbar.
Dazu habe ich auch einen Screenshot mit Link geleifert.
Für eine Person von den Philippienen für 7 Tage Aufenthalt, ganz nach @Hardys Vorgaben.
Für 4 Personen wären das dann halt 64 USD.
Member hat gesagt:
Abschliessend verbitte ich mir gefaelligst deine Unterstellung, dass ich von Thailand verlange, es solle den Schmarotzern die Rechnung zahlen. Das ist eine Frechheit!
Frechheit??
Du hast gesagt:
Member hat gesagt:
So etwas kaeme mir nie in den Sinn. Auch den leichtfertigen Umgang mit statistischen Zahlen wie 50 Mio Euro Kosten in den letzten 10 Jahren ohne Gegenueberstellung mit den Einnamen durch die Touristen im gleichen Zeitraum empfinde ich als unangemessen.
Also das klingt für mich so als ob DU meinst die Thais genug Geld mit den ganzen Touristen einnehmen und dann die kleine Summe von 50 Millionen bestimmt haben und somit auch bezahlen können.
Sollte ich das aber irgendwie falsch verstanden haben tut es mir Leid und dann entschuldige ich mich.
Member hat gesagt:
Ich habe dafuer plaediert, dass die verschwindend geringe Summe pro Urlauber durch eine Gebuehr von den Reisenden aufgebracht werden soll.
Aha also plädierst du dafür das alle Urlauber für die Schmarotzer zu zahlen haben?
Warum sollte ich das machen. Ich zahle jährlich 120 € für meine Versicherung.
Und wenn das so ist warum sollte dann noch ein einziger eine Versicherung abschließen? Die Kosten würden explodieren und dann würde wohl jeder bald 30 oder 50 € Eintrittsgeld bezahlen. Ist es das was du möchtest und ist das wegen ein paar Schmarotzer gerecht?
Wie hast du so schön geschrieben Urlaub ist kein Grundrecht. Die kostenlose Hilfe im Krankenhaus aber auch nicht. Und genau deshalb muss jeder selbst dafür im Urlaub sorgen.
Du hast ja eine Familie wie du geschrieben hast. Mal angenommen eins deiner Kinder fliegt als junger Erwachsener nach Thailand und hat dort genau wie in dem verlinkten Artikel aus dem ersten Beitrag einen Unfall.
Würdest du dich über eine Rechnung von 147 K € freuen?
Oder würdest du dann erwarten das Thailand dafür aufkommen muss?
Member hat gesagt:
Wenn mir das einen Bann hier einbringt, so sei es.
Warum sollte es dass? Ich bin doch nicht aus Zucker.