Diskussion Pflichtkrankenversicherung für Thailand - Pro und Contra

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Erlangen eines O-A Visums braucht Also 400 K Baht oder 11 €.
Solch ein Mist kommt raus wenn die Thais das verschreiben wollen.
Die gehen wahrscheinlich von einem Stattlichen Krankenhaus aus. Ein Rücktransport ist auch eher unwahrscheinlich aber dennoch ist 400K schon recht wenig. Ich kann leider nicht einschätzen was eine Behandlung dort kostet.

Member

Also, für mich, der ich hier ja ständig lebe,ist diese KV 400.000.-THB schon ein großer Vorteil!

Für den Fall einer stationären Aufnahme in einem KHS habe ich die „Sogenannte“ VISA-KV A/O abgeschlossen!

Kostet mich ca. 20.000.-THB im Jahr! Die Leistungen sind mehr als überschaubar… ;-(

Anhang anzeigen Screenshot (33).jpg

Anhang anzeigen Screenshot (34).jpg

Versicherungssumme 600.000.-THB Selbstbehalt 200.000.-THB

Aber das für mich wesentliche ist, dass ich egal in welchem Krankenhaus ich lande, dieses sofort sieht, dass erst einmal 600.000.-THB da sind! Garantiert!

Da es eine Thai Versicherung ist, gibt es auch keine zeitlichen Verzögerungen, da 24/7 erreichbar und vor allen Dingen in Thai!

Das heißt für mich, ich werde auf jeden Fall erst einmal behandelt!

Zumindest bis die 600.000.-THB verbraten sind ;-)

PS: Bezahlt haben sie auch schon fast 100.000.-THB für meine letzte Operation! Problemlos!

Dazu habe ich zu meiner Sicherheit noch eine Unfallversicherung abgeschlossen, die aber eben nur bei Unfällen greift! Versicherungssumme 525.000.-THB

Kostet mich ca. 6.500.-THB im Jahr!

Bei einem Unfall verlasse ich mich nicht darauf, das ein evtl. Verursacher auch bezahllen kann ;-)
Anhang anzeigen Screenshot (1514).jpg

Das sind ca. 75.-THB am Tag, also nicht mehr als 1 Bier kostet... ;-)

Member

Member hat gesagt:
Die gehen wahrscheinlich von einem Stattlichen Krankenhaus aus. Ein Rücktransport ist auch eher unwahrscheinlich aber dennoch ist 400K schon recht wenig. Ich kann leider nicht einschätzen was eine Behandlung dort kostet.
Ich hatte vor ca. 3 Monaten 2 Op,s. Behandlung im Privatkrankenhaus mit 2 Raum Zimmer ca. 60 qm! Mit Wohnzimmer, kpl. Küche 2 x TV .

Bauchnabelbruch und Gallenblasenentfernung. Kosten ca. 285.000.-THB = ca. 8000.-Euro

Aufenthalt 3 Tage.

Member

Glück gehabt @Buddy . Als Expat braucht man aber auch z.B. keinen Rücktransport. @Hammer sein Herzinfarkt hat damals incl. 2 Stents 50 K € gekostet. Der Unfall bei dem jungen Mann über den wir hier reden 147 K €. Der Unfall des jungen Britten vor ein paar Wochen wo die Versicherung nicht zahlt weil er keinen Helm trug waren es 191 k €.
Die Liste kan man natürlich in beide Richtungen fortführen.
11 K € ist einfach nichts. Zumindest für mich. Aber wenn Thailand das anerkennt und selbst Vorschreibt ist es für mich allemal OK.

Member hat gesagt:
Das sind ca. 75.-THB am Tag, also nicht mehr als 1 Bier kostet... ;-)
Ganz schön teuer. 555 Da kommen @dimbak mit seinen 20 cent pro Tourist und selbst @gabbiano mit seinen 100 baht für eine Woche Urlaub nicht weit.
Ich hatte geschrieben mind. 500 Baht in der Woche, damit kam ich zumindest fast ran.

Bei einem einzelnen Herren der 3 Wochen Urlaub macht sind das dann 1575 Baht oder 42,5 € teurer als jede RKV in DACH die dabei dann auch noch deutlich mehr Deckung bietet.

Member

Member hat gesagt:
oh doch. Da kämen die sehr, sehr weit..
Du liest anscheinend nicht was hier so alles geschrieben wird. Und genau deshalb bietet so etwas auch niemand an.
Aber ich lasse dir deine Fantasien.

Member

Member hat gesagt:
Aber ich lasse dir deine Fantasien.
Das sind keine Fantasien..hier werden Storrys als Beispiele genommen..komplizierte Sachen, mit bipolaren Störungen una natürlich noch ein Bypasse und Spezialialflug in die Heimat..So kann man nicht Rechnen..Wenn jeder Touri 100 Baht bezahlen müsste wären das 20 Milliarden Baht pro Jahr..Vielmehr als der jetzige Schaden durch nicht versicherte.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Der Unfall bei dem jungen Mann über den wir hier reden 147 K €.
Das waren aber die Rücktransport kostet von 147.600 € die Behandlungskosten sind dabei noch außen vor. Das war aber auch in dem Fall eine Privatklinik.

Member

wenn sich ein Ausländer in Deutschland versichern möchte, kostet diese zwischen 1,60 Euro und 3 Euro pro Tag. Die Versicherungsleistung entspricht unserem deutschen Standard. Da Versicherungen nicht die Wohlfahrt sind, sind diese Raten gewinnbringend. Für diese Raten sollte der gleiche Schutz auch in Thailand darstellbar sein. Das wären dann um 2200 Baht pro Monat. Somit kommen die 500 Baht von @Kelle schon ziemlich gut hin.

Member

Member hat gesagt:
Wenn jeder Touri 100 Baht bezahlen müsste wären das 20 Milliarden Baht pro Jahr.

Aha und das willst du bezahlen weil du zu faul bist eine Seite auszudrucken von deiner Versicherung.
Und so den Einfaltspinseln unter die arme greifen. Cool.
Member hat gesagt:
Das war aber auch in dem Fall eine Privatklinik.
Ja was glaubst du wo du landest in den Touristen Hotspots wenn du nicht ansprechbar bist?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten